850 Punkte Turnier

Das mit den Beschränkungen ist natürlich mist ^^ ...hatte mir nur nochmal deinen ersten Post durchgelesen und das kam ja erst in den späteren raus 😛

also keine Ahnung was dein Minibestand her gibt... aber...das hier wär natürlich auch etwas was der Gegner erstmal wegkriegen muss...

*************** 1 HQ *************** Konfessor der Ekklesiarchie, 1 x Kombi-Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 850

Wie viel Runden werden gespielt? Weil bei 850 Punkten man ja auch schnell auch mal den Gegner auslöschen kann...

Damit kann man auch gut die Standards des Gegners dezimieren (Seras schocken lassen):

*************** 1 HQ ***************
Konfessor der Ekklesiarchie
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 120 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Die nächste mistige Beschränkung, die wohl irgendwie untergegangen ist: Man darf keine Elite/Sturm Auswahl doppeln. Also keine doppelten Domis und keine doppelten Seras!
Ist auch nicht so prickelnd.

Ich komm mit meiner Sammlung auf 44 Frauen, davon werden die Woche noch die SchweBos umgebaut wenn ich die mitnehm. 2-3 Rhinos (einer davon kann ein Exo werden) und 8 Seras incl Prioris und 2x Flammerinnen.

Ich kann noch ne andere Liste anbieten:

Damit hab ich 4 Standarts, 2 schnelle und hab noch ne Panzerung 13 die auf der ganzen Platte einzelne Ziele rausnehmen kann. Wär auch ne Option.

Konfessor der Ekklesiarchie, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sororitastrupp
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Oder auch mobiler:

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Seraphimtrupp
6 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Melterbomben -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

Bei der Liste kann man die Domis + Melterbombe auch durch einen nackten 10er Trupp ersetzen, jedoch wären die Seras da bisschen allein. So könnte man Scout+ 2 Rhinos und Seras (diese dann so gut wie geht außer LoS oder gegebenenfalls schocken - aber da hab ich immer Pech mit den Runden 😀 ) nach vorn jagen und hätte dann einen ordentlich Output. Würde mir auch gefallen, auch wenn ich ein bisschen Angst hätte, nichts mit Reichweite mitzunehmen 😉

Danke für die Tipps soweit, hilft mir echt weiter mich langsam festzusetzen, vor allem da ich wohl max. nur noch ein mal zum spielen kommen werde davor :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss sagen so auf dem Blatt überzeugen die mich bisher am meisten. Und ich tendiere gerade zu 4 Standarts und dem Exorzisten als Bank. Der hätte wenigstens ne mögliche hohe Feuerrate um mal auf Flieger zu schießen wenn sich sonst nichts ergibt - was schon ein Vorteil ist mit "soviel" Schuss S8 DS1

Ich glaube dass ist etwas was er nie tun sollte. Der hat so schon zu tun, sich durch seine W6 zu rechnen. Die dann auch noch auf Snap Shots zu deduzieren ist quasi, .....naja sagen wir mal 135 für 0.

Ich denke mit der Domi/Serah liste kommst du besser. Das meinte ich mit der "oder auch mobiler" Liste. Der eine Exo wirkt absolut deplaziert.

Irgendwie wirken da die Seras wieder bisschen deplaziert. War da nicht so zufrieden (außerdem habe ich bei 6 Frauen - 7 Wunden mit Rüstung -> 1 Wunde gesafed! WoW. Na das war ein scheiß Spiel 😀

Ich zieh mich einfach zu den guten alten Boltern zurück. Mir fehlt einfach was mit Reichweite und 45 Frauen mit 3 Rhinos sind eben einfach ne Ansage, vor allem wenn 40 davon punkten. Und nu is gut ^^

- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 175 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 85 Punkte

So Turnier vorbei, mein Kopf raucht und ich bin unzufrieden obwohl ich zufrieden sein sollte. Ich fasse kurz zusammen:

Bin von glaub 28 10. geworden, hätt ich alles bemalt wohl 5.-6. (3 extra Punkte).
Die ersten 3 Spiele gewonnen: 9:1, 6:4, 8:2 Tau, Tau, Grey Knights (Diese Riptide sind unkaputtbar Oo)
Dann Necrons bei der Kriegsherr Mission Oo 4:6 verloren, weil die Bolter bei Phantomen irgendwie einfach ncihts verwundet haben.
Und am Ende gegen meinen Kumpel der dabei war mit seinen verhassten Latscher SpaceWolves 2:8. Da hat auch einfach ncihts geklappt.

Das lustige dabei: Der Gewinner (Tau) hat 4 mal klar gewonnen, 1 mal verloren -> gegen mich (6:4)
Der 2te war mein Kumpel mit den SpaceWolves und der 3te der Necron der gegen mich gewonnen hat. Also hab ich gegen die 3 erstplatzieren gespielt...

Uuuund musste den ersten 4en erstmal erklären was Soros sind 😀 (also was sie können 😉 das is ja auch schön wenn Turnierspieler die Armee einfach nich kennen - das zeugt von der Codexstärke ^^)

Naja also ist es echt gut ausgegangen, auch wenn gerade der Necronspieler da sehr gut dran war... (der Desilord hat einfach ums verrecken nicht den letzten LP verloren und die Extinktoren sind bis auf 1 alle gestorben und dann schön am Missiziel wieder aufgestanden ... und ich hätt halt 4 Punkte für den Lord bekommen)

Nun, fürs erste Turnier mit den Soros und den Rahmenbedingungen bin ich doch unzufrieden zufrieden 🙂