850 Punkte

Das Problem das ich hierbei sehe ist folgendes, ne richtige Masse Armee nimmt dir trotz Schablonen denk ich recht schnell die Luft zum atmen. Wenn du ne meatschield Armee als Teammate hast ok. Aber wenn nicht rgendwas schaffts in den Nahkampf, dann is einer gebunden und so weiter. Dein Problem wird hier denk ich wirklich die geringe Anzahl deiner Modelle. Vielleicht einen oder zwei mit Bündel weil Panzerknacker hast du genung mit den Lanzen. Sind hald meine wirren Gedanken dazu

Hi,
Danke für deine Antwort.
Seh ich nicht wirklich als Problem, beziehungsweise ist eine Geschützschablone ja auch nicht so schlecht gegen Masse, von 12 Schuss mit der Bündelkanone treffen ja auch nur 6-8, mit der Schablone bekommt man dann wohl aber auch um die 5 Modelle.
Außerdem halte ich von Bündelkanonen im Riptide Wing nicht sonderlich viel, einfach weil ich den Reaktor immer für die brauche und dann nicht mehr den Rettungswurf verbessern kann.

Is ein Argument, hab nur bisher immer schlechte Erfahrungen mit wenig Modellen gemacht. Würde trotz noch ein Augenmerk auf etwas massenfeuer legen. Die 3 schablonen sind nicht schlecht, das wars dann aber auch schon mit klasse gegen masse und wenn einer gebunden is waren es noch 2 schablonen.

Aber irgendwie kritisier ich nur ohne lösung. Hab leider erst seit heute den codex, hab 5. Anfang 6. Aber viel mit tau gespielt. Probier mal krises und boardside. Bin nur am tablet da hab ich kein oc. Fand ich zumindest immer ganz geil. Vorallem rechnet jeder mit riptide also denk ich werden da ein paar kombos dagegen untwegs sein.

Du vergisst glaub ich hier die 36 Stärke 6 Impulslaserschuss der Jetbikes ein Bisschen. 😉
Klar hast recht sind wenig Modelle, spiel im Verhältnis auf größeren Punkten ähnlich viele Modelle und das läuft sehr gut.
Wirklich tauschen kann ich die Modelle auch nicht, weil ich keine außer den Riptides habe, müsste ich mir also leihen.

Hi,
neue Liste.
Kombiniertes Kontingent Farsight
Himmlischer
Krisis, Flammenwerfer
Krisis
2 Tetras
Tetra
Tetra
Container

Riptide Wing
Riptide, Ionenbeschleuniger, Fusionsblaster, Abfangen
Riptide, Ionenbeschleuniger, Rakten, Abfangen
Riptide, Bündelkanone, Rakten, Abfangen, Zielsystem
Gesamt: 849 Punkte

Wollte versuchen besser gegen Deckungswürfe (Ravenwing) und die erste Runde von Symbiontencults da zu stehen.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: