850 Tyras für Turnier

Im aktuellen FAQ wurde geschrieben, dass die SPorenwolke die INI nicht auf 1 rediziert, da sie kein Geländestück ist.
Dass das total im Widerspruch zum Regelbuchtext bezüglich des Senkes des Moralwerts durch einen Test für schwieriges oder gefährliches Gelände ist, steht ausser Frage. Einfach mal wieder ein total sinnloses FAQ.
Meistens spielt das allerdings keien Rolle, da viele Gegner sowieso Granaten haben oder ne nidriegere Ini.

Ob die Wolke Gelände ist oder nicht, macht nach dem RB keinen Unterschied. Laut S. 36 im RB ist das einzige Kreterium, ob die Ini reduziert wird, ob die Einheit bei der Angriffsbewegung einen Test für schwieriges oder gefährliches Gelände gemacht hat. Ob das Tatsächlich durch irgendeine Art von realem Gelände oder durch sonst was kommt ist egal.
Von daher macht die Aussage im FAQ eigentlich gar keinen Sinn.

Von daher macht die Aussage im FAQ eigentlich gar keinen Sinn.
Doch, das FAQ negiert einfach die normale Regelung. 😉

Ich finde ja bei 850 Punkten einen Tervigon schon recht imba, mich wunderts das sowas überhaupt erlaubt ist. Ich würde sogar anstatt des zweiten Tervigons einen Trygon einsetzen, der sollte auch ziemlich rocken bei der Punktzahl.

bei den punkten + beschränkungen war das ziemlich gut (bin 3. geworden^^) und das haben auch 4 oder 5 andere Leute ziemlich ähnlich gespielt

@Tradon
Und mit folgender Liste bin ich 2ter geworden 😛

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 340 Punkte

13 Symbionten
- - - > 182 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden: 847

Zur Frage Stachelhagel oder Stachelsalve für den Tervi:
ich bevorzuge die Salve, da sich in 18" Umkreis um den Tervigon hauptsächlich Ganten und Symbionten aufhalten, da kann der Hagel ganz schön ins Auge gehen.

Ich hoffe, dass ich mir fürs 5te Battlepatrol noch Zeit freischaufeln kann.

ich war n paar tage nicht ansprechbar deswegen:

1. joa, deine Liste is ja nahezu identisch - zumindest vom gedanken/konzept her
2. ich bevorzuge die salve gegen den hagel weil die salve ds5 hat - man denke an den inhalt einer explodierten chimäre usw.
mit stärke 5 kann man sogar sinnvoll auf fahrzeuge (vipern z.B.) schießen - mit DS: - wiederrum kaum...

3. nochmal: wieso sollten toxotrophen die ini nicht mehr reduzieren - um deckung ging es doch gar nicht? da is das FAQ eindeutig - aber der toxo hat immernoch tentakelpeitschen
Zitat:"Idealerweise schlagen sie selbst mit Felsselspulen noch gleichzeitig zu, die Toxotrophe läßt grüßen."
Fesselspule - Peitschen - für mich war der Zusammenhang klar... 🙂

ok, Edit sagt: wenn man den gesmaten post auch leist aus dem das zitat war geht es um angreifende phantome - dann macht deckung-ini mehr sinn
dennoch: solln sie halt n paar ganten chargen und danach sterben - dafür sind ganten doch da?

Zuletzt bearbeitet:
3. nochmal: wieso sollten toxotrophen die ini nicht mehr reduzieren - um deckung ging es doch gar nicht? da is das FAQ eindeutig - aber der toxo hat immernoch tentakelpeitschen
Zitat:"Idealerweise schlagen sie selbst mit Felsselspulen noch gleichzeitig zu, die Toxotrophe läßt grüßen."
Fesselspule - Peitschen - für mich war der Zusammenhang klar... 🙂

Ja aber bekomm mal 6 Phantome, was man auf der Größe spielen kann, an einen Toxotrophen, wie in diesem Fall^^

Aber naja morgen wird getestet^^