9. STARTERDEAL (Projekt 1000 Punkte)

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt,

mit großer Freude möchte ich die Diskussion über eine nahezu perfekte 1000 Punkte Starterliste der Anmerkungen zur Armeeliste:[/b]

1. Die Armee sollte gut spielbar sein (sprich mind. 1 HQ und 2 Standards und nach Möglichkeit keine "schwierigen Spezialeinheiten" beinhalten)
2. Die Armee sollte "universell" sein, sprich nicht auf einen bestimmten Gegner ausgelegt
3. Haltet Euch beim Erstellen der Armeeliste den Inhalt der Boxen vor Augen (wenn z.B. die Wahlmöglichkeit besteht, eine LK oder einen SB zu nehmen, nehmt den SB, da der schon in jeder Truppenbox enthalten ist)
4. Die Armeeliste sollte ausbaufähig sein ohne dass man viel wegstreichen muss, wenn man mehr als 1000 Punkte spielen möchte
_[/b][/quote]

hier die vorläufige Armeeliste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sturm:</span>

- Gargoyle 8x (120 Punkte)
Dämonenschwingen

- CSM Bikes 4x (200 Punkte)
MduC, 2x Melter, Ikone, Rasender Angriff
inkl. Champion mit dämonischer Stärke und Energiewaffe

<span style="color:red">Gesamtpunkte: 1000
[/b]

---

Inhalt:
- 3x CSM Box --> 74,85 Euro
- 2x CSM mit Laserkanone --> 15,90 Euro
- 3x Melter --> 4,50 Euro
- CSM Bikeschwadron (3 Modelle) --> 29,95 Euro
- 1x CSM Bike (1 Modell) --> 9,95 Euro
- 1x Raptorenchampion --> 9,95 Euro
- 4x Chaos Gargoyle --> 39,80 Euro

---> insgesamt 184,90 Euro ---> mit 10% Rabatt 166,41 Euro

Anmerkungen zu der Liste:
- Der General wird durch den Raptoren-Champion dargestellt. Um seine herausragende Stellung in der Armee zu betonen, bekommt er ein 40mm Base
- MduC = Mal des ungeteilten Chaos

1) ich fände nen general mit sprungmodul stylischer, als einen auf bike, aber dat is wohl geschmackssache.. dann müsste man sinnigerweise auch die bikes gegen raptoren tauschen....

2) ich hasse diese 5 mann lk-trupps! dann lieber nen vernünftigen havoc-trupp mit maschinenkanonen!!! die hohe stärke braucht man in solch kleinen spielen ech nicht zwingend, da könnten mehr schuss sinniger sein

Originally posted by Inquisitor R+18. Apr 2006 - 16:45 --><div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 18. Apr 2006 - 16:45 )</div>
1) ich fände nen general mit sprungmodul stylischer, als einen auf bike, aber dat is wohl geschmackssache.. dann müsste man sinnigerweise auch die bikes gegen raptoren tauschen....[/b]
Daran habe ich auch schon gedacht. Entweder Bikes oder Raptoren, allerdings war ich zu faul, zwei Listen zu erstellen 😀 Mal schauen, was der Mehrheit besser gefällt 🙂

<!--QuoteBegin-Inquisitor R
@18. Apr 2006 - 16:45
2) ich hasse diese 5 mann lk-trupps! dann lieber nen vernünftigen havoc-trupp mit maschinenkanonen!!! die hohe stärke braucht man in solch kleinen spielen ech nicht zwingend, da könnten mehr schuss sinniger sein
Bei diesen 5er Trupps "verliert" man nur 4 Bolterschüsse pro Runde und bekommt recht günstig eine Laserkanone. Im Großen und Ganzen schätze ich solche Trupps als sehr beliebt und verbreitet ein.

Statt der beiden Mini-Trupps würde man folgendes bekommen:

... 8 Havocs mit 2 Maschinenkanonen und Panzerjäger, man müsste irgendwo 4 Punkte einsparen
... 8 Havocs mit 3 schweren Boltern, 16 Euro billiger

mfg
Attila

Also bei Night Lords wäre ich ja prinzipiell dafür, sowohl Raptoren als auch Bikes in die 1000 Punkte Liste zu packen. Also "ungefähr" so:

- Lord mit Sprungmodul (100 Punkte)
- 8 Marines mit Laser/Plasma (200 Punkte)
- 8 Marines mit Laser/Plasma (200 Punkte)
- 6 Gargoyles (100 Punkte)
- 3 Bikes (150 Punkte)
- 6 Raptoren (200 Punkte)

Damit wären die drei Nightlord-typischen Truppen vertreten, man sollte auf jeden Fall zu jedem Biker noch einen Nightlord-Helm und einen Schulterpanzer packen, um den Style zu wahren...

ich persönlich finde raptoren auch cooler. hier mein listenvorschlag

Sturm

- Gargoyle 8x (120 Punkte)
Dämonenschwingen

- 5 Raptoren (203 Punkte)
MdUC, Ras. Angriff, 1 Melter, Champ E-Faust/NKW

999 Punkte gesammt

- 1 modell mehr, dafür aber leider 1 melter weniger
- dem leutnant kann im tausch für die aura mutation oder ras. Angriff gegeben werden

Originally posted by Aidan@18. Apr 2006 - 22:35
Also "ungefähr" so:
kleine Ergänzung zu deinem Beitrag:

Inhalt (ungefähr):
- 2x Night Lords Box --> 49,90 Euro
- CSM Raptoren (5 Modelle) --> 34,95 EUR
- CSM Raptor (1 Modell) --> 7,95 Euro
- 3x Chaos Gargoyle --> 29,85 Euro
- CSM Bikeschwadron (3 Modelle) --> 29,95 Euro
- Night Lords General (1 Modell) --> 9,95 Euro
- Chaos Raptor Sprungmodul --> 3,50 Euro
- 1x 40mm Base

---> insgesamt 181,95 Euro ---> mit 10% Rabatt 163,76 Euro

Anmerkung zur Liste:
- Der Leutnant wird mit Teilen aus der "Night Lords Box", dem "Raptor Sprungmodul" und dem "Night Lords General" zusammengebaut und auf ein 40mm Base gestellt, um seine herausragende bzw. imposante Stellung in der Armee optisch zu betonen.

Originally posted by Da Panza Knakka@19. Apr 2006 - 20:15
hier mein listenvorschlag
auch hier eine kleine Ergänzung zu deinem Beitrag:

Inhalt:
- 3x Night Lords Box --> 74,85 Euro
- 3x Melter --> 4,50 Euro
- CSM Raptoren (5 Modelle) --> 34,95 EUR
- 4x Chaos Gargoyle --> 39,80 Euro
- Night Lords General (1 Modell) --> 9,95 Euro
- Chaos Raptor Sprungmodul --> 3,50 Euro
- 1x 40mm Base

---> insgesamt 183,45 Euro ---> mit 10% Rabatt 165,11 Euro

Anmerkung zur Liste:
- Der Leutnant wird mit Teilen aus der "Night Lords Box", dem "Raptor Sprungmodul" und dem "Night Lords General" zusammengebaut und auf ein 40mm Base gestellt, um seine herausragende bzw. imposante Stellung in der Armee optisch zu betonen.

Originally posted by Calistarius@19. Apr 2006 - 13:41
Blöde Frage aber ich glaub Terra hat die Night Lords Boxen garnicht oder?
In dem Fall müsste Terra die normalen CSM-Boxen statt der Night Lords Boxen in den Deal reinnehmen, Preislich ändert sich da nichts, allerdings fehlen die lustigen Helme.
Diese Starterdeals sind nicht nur für Terras Online Shop interessant, sondern auch für Neulinge, die sich anhand dieser guten 1000er Listen aller Legionen orientieren können.
🙂

mfg
Attila

(edit, hatte mich verrechnet)

Chaos Lord mit Flügeln, Däm. Stärke, Nachtklinge, Boltpistole, MdUC und Rasender Angriff
136

1 Kyborg
70

6 Chaos Space Marines mit Laserkanone und Plasmawerfer, MdUC.
115

6 Chaos Space Marines mit Boltern, Laserkanone und Plasmawerfer, MdUC.
115

10 Chaos Space Marines mit Nahkampfwaffen/Boltpistolen und 2 Meltern, MdUC, Champion mit Efaust
198
Rhino mit Extrapanzerung und Nebelwerfer
58

5 Raptoren mit 2 Meltern, Champion mit Eklauen und Stärke, MdUC und Rasender Angriff
233

5 Gargoyles
75

Zusammen genau 1000 Punkte. 35 Modelle, davon 1 Panzer.

1 Raptor mit Spezialwaffe 7,95€
1 Kyborg 17,95€
2 Havocs mit Laserkanonen 15,90€
1 Box Raptoren (5 Modelle) 34,95e
3 Boxen Chaos Space Marines (8 Modelle) 74,85€
1 Rhino 24,95€
3 Blister Gargoyles (2 Modelle) 29,85€

Bei GW: 206,40€

Bei Terra: 185.82€

Der General wird aus einem CSM und dem Sprungmodul eines Raptors mit Plasmapistole/Nahkampfwaffe gebaut.

Originally posted by Calistarius@19. Apr 2006 - 13:41
Blöde Frage aber ich glaub Terra hat die Night Lords Boxen garnicht oder?
Guckst du hier 😉

Die Starterdeals kommen nun nach und nach in Terras Online Shop, evt muss die eine oder andere Liste überarbeitet werden, falls Terra einzelne Einheiten/Modelle/Einzelteile(!!) nicht hat. Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

@ Night Lords Armeedeal:

Bisher haben wir 2 Stimmen für Bikes und Raptoren,
2 Stimmen nur für Raptoren
und eine Stimme nur für Bikes.

Gibt es noch mehr Meinungen? Einzeiler reichen völlig aus, oder sagt bitte kurz, welche der 4 vorliegenden Armeelisten Euch am Meisten zusagt 🙂

mfg
Attila

Joa die gibts im Shop aber als ich mit ihm wegen einer Bestellung von mir geredet hab meinte Terra er hätte diese Boxen nicht da es die nur über GW MO gibt. Macht ja im Prinzip keinen Unterschied da man die ja falls es sie nicht gibt durch die CSM Box ersetzen kann, die Köppe mit den Flügeln sind eh "Geschmackssache". 😉

Ich würde sie ja wie im Codex beschrieben als schnelle Überfallsstreitmacht spielen und dabei auf viele schnelle Nahkämpfer setzen.
Wenn jemand Probleme mit der englischen Liste hat dann kann ich sie auch noch übersetzen.

1 Chaos Lord (HQ) @ 187 Pts
Bolt Pistol (x1)
Spiky Bits [10]
Frag Grenades [1]
Daemonic Flight [20]
Daemonic Strength [10]
Dark Blade [25]
Daemonic Mutation [15]
Daemonic Aura [15]
#Furious Charge [15]
#Infiltrate [15]

6 Chaos Raptors (Fast Attack) @ 220 Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x6); Bolt Pistol (x3); Flamer (x2);
Meltagun (x1); Frag Grenades; Krak Grenades
#Daemonic Flight [0]
#Daemonic Visage [0]
#Infiltrate [3]

5 Chaos Space Marines (Troops) @ 115 Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x5); Bolter (x3); Lascannon (x1);
Plasma Gun (x1)
#Infiltrate [3]

5 Chaos Space Marines (Troops) @ 115 Pts
Plasma Gun (x1)
#Infiltrate [3]

5 Chaos Space Marines (Troops) @ 100 Pts
Plasma Gun (x1)

5 Furies (Fast Attack) @ 75 Pts
Furies; Claws and Fangs
#Daemonic Flight [0]

5 Furies (Fast Attack) @ 75 Pts
Furies; Claws and Fangs
#Daemonic Flight [0]

1 Chaos Lieutenant (HQ) @ 112 Pts
Power Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
Spiky Bits [10]
Frag Grenades [1]
Daemonic Speed [15]
Daemonic Strength [10]
#Infiltrate [15]

Models in Army: 33

Total Army Cost: 999

Um das hier nochmal aufzugreifen, damit wir das Thema mal schliessen können:

1. Raptoren oder Bikes oder beides?
2. Gargoyles ja oder nein?
3. Lord unbedingt mit Schwingen/Sprungmodul (bedenkt, dass die Liste somit eurotechnisch teurer wird, da wir dafür einen Raptor nehmen müssen)?
4. Ist die Veteranenfähigkeit "Deckung nutzen" zu teuer bei der geringen Punktezahl, um sie reinzunehmen?

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 26.10.2006 - 07:04 ) [snapback]910532[/snapback]</div>
Um das hier nochmal aufzugreifen, damit wir das Thema mal schliessen können:[/b]
-> Bikes

-> ja

3. Lord unbedingt mit Schwingen/Sprungmodul?
-> nein

4. Ist die Veteranenfähigkeit "Deckung nutzen" zu teuer bei der geringen Punktezahl, um sie reinzunehmen?
-> bei 1000 Punkten kann man drauf verzichten

mfg
Attila

Eines von beidem, aber eigentlich egal was.

Auf jeden Fall!

3. Lord unbedingt mit Schwingen/Sprungmodul?
Ja oder auf Bike evtl.

Nein, gerade mal 1 Punkt pro Modell. Das ist geschenkt und das sollte man auf jeden fall mitnehmen!