9.tes Bamberger Turnier

@Pelucidar:

Was fandest du denn bisher so schlecht? Vielleicht können wir noch daran arbeiten! Auch wenn wir dich vielleicht nicht mehr dazu bringen können, aufzutauchen, könnten wir es zumindest doch schaffen, daß turnier zu verbessern.

@all:

Wie Sabathius schon so nett erwähnte probieren wir dieses Jahr ein neues Szenario aus, wir wären mal auf etwas feedback gespannt. Schaut doch einfach mal im Forum vorbei.

Was mich erstmal viel mehr interesieren würde, wäre das Szenario das bei Fantasy gespielt. Welches wird es denn nun sein? Ich hoffe mal die normale offene Feldschlacht da diese noch mit am ausgewogensten ist. Sonne Szenarios wie der Schlauch wären auch noch ok. Allerdings bitte nicht sowas wie Flankenangriff oder Durchbruch, da hat man als Zwerg echt sehr schlechte Karten, zumindest als Angreifer.
Die Szenarios bestimmen nämlich ob ich dieses Mal bei Fantasy und nicht bei 40k teilnehme, also baut bitte keinen Mist, meine Zwerge dürsten nach dem Bier, was sie nach einer gewonnen Schlacht von mir erhalten. 😉

@Sabathius
Ham wir gegeneinander gespielt? Oder meinste jetzt dass du gegen nen Mainzer gespielt hast!?

Also ich fand das Turnier im letzten Jahr eigentlich wirklich gut. Allerdings gabs im Nachhinein halt diese dummen Diskussionen........
Naja, ich bin mir fast sicher, dass es in diesem Jahr wohl keinen V&V-Spieler mehr geben wird....
Find ich echt mal schei$$e....
Naja, muss ich halt was Anderes spielen...

mal so als frage wegen dem turnier, oder genauer, wegen den Detachements.
Ist es auch erlaubt Truppenupgrades dadrin zu haben? Also z.B. einen SM Commander in der Grundarmee, in Detachement 1 nen Sturmbolter für ihn und in Detachement 2 ne E-Faust? Oder müssen das immer komplette Trupps sein?

@Velarion:

Siehe RSK-Forum....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fireball Posted: Mon May 17, 2004 12:49 pm    Post subject: FAQ: Detachment bei 40k 

--------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zu Klärung:

Gundarmee bis zu 1000 Punkte nach üblichen Regeln (mindestens ein HQ [gell, Tower ?] und 2 Standardpicks)

2x Detachment bis zu 550 Punkte ... natürlich nur ganze Picks.

Insgesamt egal welches Detachment verwendet wird maximal 1500 Punkte, muss natürlich auch noch in den Armeeorganisationsplan passen. [/b]

Also nein, natürlich nicht.

@Jaq:

Eigentlich schade, daß du dieses Jahr bei Fantasy mitmachst. Hatte gehofft wir treffen dieses Jahr mal aufeinander. Bei dir wäre ich wenigstens sicher einen guten, fairen Kampf zu kriegen der auch gleichzeitig eine Herausforderung ist. Kenne ja dein gutes Händchen was Armeezusammenstellungen und auch das Spielerische angeht. Naja, irgendwann mal wird es schon klappen. Hoffe übernächstes Jahr :wub: