98559 Oberhof, Suhl, Zella-Mehlis - spielt jemand in der Nähe 40K?

Ekklesiarch

Blisterschnorrer
Hallo zusammen.

Ich wollte mal hören, ob es zufällig in der näheren Umgebung (also hier hinter dem Wald oder in Sichtweite davon) Mitspieler gibt. Die wenigen, die ich derzeit habe, sind nämlich ca. 70 km weg und kriegen gerade ein Kind, das macht die Gelegenheiten zum gemeinsamen Spiel ziemlich rar und kostbar. Über Anschluss an Spieler in der Nähe (Einsteiger oder Alte Hasen) würde ich mich freuen.

Ich bin 33 Jahre alt und spiele 40K seit der 2. Edition, habe allerdings eine mehrjährige Pause hinter mir. Bin erst vor kurzem in der aktuellen Edition wieder eingestiegen und habe schnell wieder Lust auf mehr bekommen.
Ich spiele Adeptus Sororitas (ca. 2500 Punkte mit Alliierten) und baue gerade eine Tyranidenarmee auf (derzeit ca. 1700 Punkte, noch im Wachstum).

Bin mobil und habe an vielen Wochenenden Zeit, manchmal auch unter der Woche - je nach Dienstplan. Demnächst soll auch ein großer Spieltisch bei mir zuhause stehen, ihr seid mir willkommen.

Ich bin übrigens, wie ich finde, ein ziemlich guter Verlierer - nicht nur, weil ich darin so viel Übung habe. ;)

Also, ihr Spieler in der Grauzone zwischen dem Grünen Herz Deutschlands und dem Arsch der Welt, meldet euch! Ist einsam hier oben!
 

milchkeks

Aushilfspinsler
Hi, wohne in 96450 Coburg und such hier Ebenfalls am arsch der Welt verzweifelt nach Mitspielern. :D
Also Suhl sind ja nur 30 min von mir mit dem Auto.
Habe selbst ca. 7500p CMS Dank der starken Ebay kaufsucht in der Vitrine stehen :rolleyes: 600p Dämonen und ca. 3000p Echsenmenschen dazu noch ca 2000p Kaos Krieger.
Bis jetzt spiele ich 40k erst seit der 7ten gegen meinen Kumpel, aber der ist leider nur ab und zu an den Wochenenden hier, achja und war auf einem 40k Turnier und hab den 16ten platz oder so gemacht :D.
Hoffe du bist noch aktiv hätte gerne lust auf paar anständige runden 40k ohne arg zu harte Listen(Unsichtbarkeit und Dämonenbeschwören bringts hab aber langsam keine lust drauf:))
 

Ekklesiarch

Blisterschnorrer
Hi Milchkeks!

Coburg, sieh an... mein Geburtsort, wie der Zufall so will. Da bin ich auch in unregelmäßigen Abständen mal. :) Mein Bruder und seine Frau leben noch vor Ort, in Beiersdorf; sie spielen auch beide, allerdings nicht mehr häufig (Baby und so). Aber vielleicht geht da ja was...

Zu mir nach Oberhof ist's ein dreiviertel Stündchen und ein Spieltisch steht bereit. Ich freue mich über Besuch. Aber von Coburg ist es ja auch nicht weit nach Ilmenau: Dort bin ich mittlerweile jeden Montag Abend ab 19:00 im Phantopia, einer Fantasy/SciFi-Bibliothek auf dem Campus; da wird wöchentlich 40K gespielt. Wenn das in deiner Reichweite ist und du abends Zeit hast, wär's vielleicht auch was für dich? Es sind immer mehrere Mitspieler da, meistens spielen wir auf einem oder zwei Tischen 2 gegen 2 (manchmal 3 gegen 3) mit leichten bis mittel-harten Listen um die 1500 Punkte. Neue Mitspieler sind immer willkommen!
 

milchkeks

Aushilfspinsler
Wow danke für das Angebot :) Diesen Monat komm ich glaub ich aber aus Oberfranken schlecht raus, aber im Januar hätte ich an einem oder anderem Wochenende zeit :D bei mir selbst sieht grade mit der platte suboptimal aus, ist zusammen gebaut aber noch nicht Bemalt :) träume von einer Airbrush Pistole, kommt wahrscheinlich auf die Weihnachtsliste ;) *bitte lieber Weihnachtsmann*

Es wird auf jeden fall noch mal zu einer zermürbenden Schlacht kommen, ich Meld mich wenns die Arbeit und das Studium nicht stört :D und das Auto wieder einwandfrei läuft.

grüße aus der Heimat :)
 

Ekklesiarch

Blisterschnorrer
Ja, gib einfach bescheid, wenn du mal Lust und Zeit hast. Wenn dein Spieltisch steht, kann ich gerne auch mal nach Coburg kommen (und sinnigerweise mit Verwandtenbesuch verknüpfen - an Übernachtungsmöglichkeiten mangelt's mir dadurch auch nicht ;) ) oder wir spielen hier, da ist alles vorhanden. Nach Ilmenau kannst du jederzeit auch spontan und unangekündigt kommen, wenn dir danach ist; das ist mehr oder weniger öffentlich. Wie gesagt, jeden Montag 19 Uhr.
 

Ekklesiarch

Blisterschnorrer
Nicht wirklich; ich spiele zwar noch, aber in Zukunft nicht mehr in der Gegend. Ich bin gerade dabei, meinen Umzug nach Unterfranken vorzubereiten.

Wenn Ilmenau in deiner Reichweite liegt, kann ich dir das Phantopia empfehlen. Da wird jede Woche 40K gespielt und es finden sich möglicherweise auch Mitspieler für andere Systeme.
 
Oben