A Bitch Hunters thoughts

@JTJ
Du meinst wahrscheinlich meine Soros, oder? 😉

Du schreibst ganz oben, daß du in deinen Retributoren 5 Bolter und 4 Schwere Bolter hast. In der eigentlichen Armeeliste hast du aber nur 8 Retributoren, sowie ein Veteranenprioris Upgrade. Die Soro zu dem Upgrade mußt du noch separat kaufen.

Dementsprechend kosten 9 Retributoren mit Veteranin und 4 Schweren Bolter 173 und nicht 162 Punkte.

Das gleiche gilt für deinen "Sturmtrupp", ebenso wahrscheinlich bei deinen Dominatoren.

Außerdem kostet der Exorcist 135 und nicht 130 Punkte

Du hast also ein paar Punkte zuviel verbraten.

Momentan fehlen dir damit 38 Punkte.

Deinen 10 Soros würde ich noch einen 2ten Sturmbolter spendieren.
Die Gardisten würde ich aufstocken, sonst gehen die sofort unter.

Deiner Armee fehlt es ganz klar an Schlagkraft gegen Panzer. Du hast 2 Melterbomben, 1 Eviscerator und 1 Exorcist. Der Eviscerator stirbt sehr schnell, da ein typischer Trupp Spacies die Gardisten in der Pfeife raucht und damit der Eviscerator auch drauf geht.

Und der Exorcist wird das gesammte Feuer fangen.

Was passiert, wenn ein ein Imp dich rankommen läßt, um dann mit 2-3 Sentinels in dich reinzurennen. Dann ist Schluß, da du mit Stärke 3 nix gegen ihn machen kannst.

Die Armee ist gut gegen Infanterielastige Armeen (so wie du sie selber hast), aber kein guter Allrounder. Dafür müßten da noch mehr "Notmelter" rein.

Hier mal meine 1000 Punkte Armeeliste, also die, gegen die du wahrscheinlich antreten mußt.

HQ
Principalis mit Gefolge = 313
Principalis (Heilige Waffe, Infernopistole, Buch des St. Lucius) = 95
9 Celestias (Schwerer Flamer, Melter, Veteranin mit Energiewaffe + Boltpistole) = 159
1 Rhino (Nebelwerfer, Zus. Panzerung, Suchscheinwerfer) = 59

Standard
10 Sororitas (Schwerer Flamer, Melter, Veteranin mit Eviscerator, Boltpistole, Rhino + Nebelwerfer, Zus. Panzerung, Suchscheinwerfer) = 230
10 Sororitas (Schwerer Flamer, Melter, Veteranin mit Eviscerator, Boltpistole, Rhino + Nebelwerfer, Zus. Panzerung, Suchscheinwerfer) = 230

Unterstützung
1 Immolator (Nebelwerfer, Zus. Panzerung, Suchscheinwerfer) = 74
1 Exorcist (Zus. Panzerung) = 140

Summe: 987 Punkte
Glaubenspunkte bei Spielbeginn: 5

13 Punkte kann ich noch verplanen, mir ist aber noch nix sinnvolles eingefallen.

@Mootaz:
Deine Armee ist gut hat aber sehr großoe Probleme gegen Imp infantriearmeen oder Massen an Space Marines.

Ach ja und ich als Schwesternspieler habe vor nichts angst das nicht mindestens Pnazerung 12 hat. Ich sag nur Faust des Imperators.

@JTJ:
Auch wenn ich wieder den Troll fütere *scherz*
Du sagtest man solle nicht den Vergleich zwischen einer Ofiziersanwerterin und nem Standart Soldaten machen, aber gerade das ist doch der Unterschied zwischen ner normalen Sororita und nem STANDART Imp (kein Gardist).
Weil wenn du nähmlich mal nen Gardist mit na Sororita vergleichst haben die das gleiche Profil. Die Schwestern haben aus hintergrundgründen nen 3+ Save und nen Bolter, da nur die Treuesten diener des Imperators diese heiligen Artefakte tragen dürfen. (was die Moral wiederspiegelt, die die gleiche ist wie bei Space Marines)

@xC0815:
Mal ne Info für dich da du den Codex ja leider noch nicht hast 😉
Seraphim kosten 22 Punkte haben zusätlich noch Bf 4 und können Infernopistolen oder Flammerpistolen erhalten. (S8 Ds 2 Pistole Reichweite 6 Zoll)

@Destroyer
Ich glaube nicht, daß ich Probleme mit Imp Infanteriearmeen habe. Das wird sich aber zeigen, da mein Hauptgegner ja eine hat.

Gegen Spacies haben Hexenjäger eh ein Problem. Stell bitte mal eine gute Hexenjäger Allround Armee auf, die mit ner Spacie Infanteriearmee fertig wird. Ich habe es bislang nicht geschafft.
Jede Armee hat ihre Problemgegner, bei den Hexenjägern sind es Spacies mit viel Infanterie.

Apropos "Faust des Imperators":
Mir ist gerade aufgefallen, daß dieser Glaubensakt (im Gegensatz zu der Psikraft des Inquisitors) mit anderen Waffen kombiniert werden kann. Zwar schlägt man mit Initiative 1 zu, aber wenn man das eh schon tut...
Ich sage nur Repentiatrupp mit Stärke 8 (Bonus kommt ja immer erst nach der Verdoppelung dazu...

@ Mootaz

Wieder ne übliche Rhino Armee, liegt wohl am Codex, ich dachte eben mit BF 4 und Boltern geh man nicht in den Nahkampf mit IMP's, sicher die Servorüstungen machen den Unterschied und ich habe sowieso weder E-Waffen noch Fäuste drinne.

Leider zu wenige Plasmawerfer.

Ich poste mal meine aktuelle Liste.

Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Geschlossene Formation
Scharfschützen
Veteranen

STANDARD 515</span>

Infanterie - Zug 331
Kommandoabteilung 81
Leutnant 40
Boltpistole 1
Maschienenkanone 15
2 Plasmawerfer 20

3 x Trupp 85 (255)
Maschienenkanone 15
Plasmawerfer 10

<span style="color:blue">Mobiler Infanterie - Trupp 184

Trupp 60 (91)
Veteranensergeant 6
Melterbomben 5
Flammenwerfer 6

Chimäre 70 (107)
Multilaser 10
Schwerer Bolter 5
Maschinengewehr 12
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1

1. Zum Ton in diesem Thread: JTJ, dein Ton ist der Stein des Anstoßes vieler Menschen hier, deswegen bekommst du keine Antworten. Als Probleme-lösender-Ingenieur solltest du eigentlich darauf kommen, dass du durch die Änderung deines Tonfalls dieses Problem beheben könntest. Mit deiner Forumlierung beleidigst du nämlich keine Figuren, sondern die Spieler der Armee. Die identifizieren sich nämlich in gewisser Weise mit dem Hintergrund ihrer Armee und können überhaupt nichts dafür, dass der Codex so ist, wie er ist. Auch ist deine Annahme, dass die Leute nun alle übermäßig bärtige Armeen aufstellen (das unterstellst du ja durch die Blume) schlichtweg eine Unterstellung.
2. Der Codex ist mit Sicherheit nicht der härteste in der momentanen Reihe. Anti Panzer ist sehr defizitär (Meltereinheiten zum Panzerjagen... lol... Exorzist... lol...), der Nahkampf ist auch nicht sooo hart, wenn man nicht unverhältnismäßig viele Punkte investiert.
3. Armeelisten: Tut mir Leid, JTJ, aber wenn du so eine imperiale Armee aufstellst gegen Soros, dann hast du wirklich nicht das Recht irgendjemandem vorzuwerfen er hätte einen Bart...

Dieser ganze Thread entbehrt in meinen Augen einer existenzberechtigung, denn Armeelisten auf ein Volk speziell zuzuschneidern ist keine Kunst, sonder langweilig. Eben das soll hier gemacht werden, während man gleichzeitig allen anderen vorwirft, bzw. es als Begründung angibt, dass sie ja das selbe tun.

@ JohnTallJones: Dir ist schon bewußt, dass es auch in der IA Frauen (als Teil der kämpfenden Truppe, nur um einer dümmlichen Antwort vorzubeugen 😉 ) gibt? Es sind auch ganze imperiale Regimenter, die ausschließlich aus Frauen bestehen denkbar (z.B. aus Eschergangs rekrutierte Regimenter von Necromunda oder die Beispiele im alten Codex).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... und zudem noch BF 4 haben, absolut lächerlich. [/b]

Tolles Argument, wirklich! Und wie erklärst du das Profil der Gardisten? Da dreht sich jedem Space Marine Spieler der Magen um.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gardisten die "männliche Elite" der imperialen Armee müsste einer vergleichbaren Soroeinheit allein schon an Körperkraft überlegen sein, mir kann niemand erzählen das eine 1,7 m Frau (nicht gentechnisch verändert) einen 1,9 m Gardisten Gorilla an Körperkraft überlegen ist , denn die Servorüstung gibt ihnen ja keinen Stärke Bonus.[/b]

Süß, alle Soros sind 1,70 und alle Gardisten sind 1,90 und passen schon nicht mehr durch die Tür', weil sie solche Schränke sind. :lol: Du gibst Dir die Antwort schon selbst. Servorüstungen geben zwar keinen Stärkebonus, aber sie unterstützen den Träger entsprechend beim Tragen der Ausrüstung, dem Abfeuern der Waffen, etc. (ein normaler Mensch ohne Servorüstung dürfte beispielsw. einen Sturmbolter kaum hoch heben können, geschweigedenn ihn abfeuern.). Ein Gardist ist durch das Tragen seiner Rüstung schon körperlich stark beansprucht und sein sperriger Vollkörperpanzer macht ihn auch nicht gerade sehr schnell (im Gegensatz zur Servorüstung, eingentlich müssten die Gardisten sogar einen Malus auf ihre Ini bekommen, war glaube ich auch so in Necromunda).

Also, ich habe diesen 'Thread' mal gelesen und bin in der Tat nicht sehr erfreut über die Dinge, die ich hier gelesen habe.

@JohnTallJones:

Wenn du einen vernünftigen Tonfall an den Tag gelegt hättest und mit zivilisierten Begriffen argumentiert hättest (und 'Schlampe' gehört nicht dazu <_< ), dann wäre dieser Thread durchaus ein Ort der zivilisierten Diskussion geworden. So, wie du dich hier benimmst, sehe ich den Sinn nicht, dieses Thema offen zu lassen.

Wenn du in einem angemessenen Tonfall und in ruhiger, sachlicher Weise ein neues Thema eröffnen möchtest, dann sei dir das natürlich gewährt. In deinem hiesigen Tonfall jedoch nicht!

Thema geschlossen.

:mod_closed: