Ab 2009 keine Games Days mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Games Day ist immer im August.
Die letzten Jahre war er immer am letzten Sonntag im August,
letztes Jahr, so auch angeblich dieses, wars am 1. Sonntag im August.

Es ist kein Wunder das die Besucherzahlen zurückgehen.

Denn,
warum ging man immer auf den GD?

1. Der Golden Demon:
Den finde ich schon seit langem nicht mehr interessant,
da man entweder den halben GD verpasst, nur um ein Modell abzugeben,
oder aber die Modelle selber nicht bestaunen kann, da ein viel zu größer Andrang vorhanden ist.

2. Die limitierte Figur:
Diese kann man für nicht viel mehr geld bei Ebay locker ersteigern.
Das T-Shirt bekommt man vielleicht auch noch irgendwo her,
und das wars...

3. Vorschau auf kommende Modelle:
Seitdem man im Internet Bilder der anderen GD's sieht,
hat man schon alles gesehen.
Am Anfang durfte man keine Bilder der Figuren etc. machen,
aber nun steht das Gebot nicht mehr.

4. Exklusives Zeug:
Bei der Mail Order sowie beim Verkaufsstand bekommt man nichts,
was man auch nicht bestellen kann.
Vor ein paar Jahren konnte man wenigstens ein paar Modelle / Boxen nen Monat vorm Erscheinungstermin ergattern, ist aber nicht mehr so.

5. Forge World:
Lange Schlangen, englisch sprechendes Personal,
erhöhte Preise...
Da mache ich lieber eine Sammelbestellung mit anderen Spielern,
bekomme es als Expresslieferung nach hause geschickt und billiger,
bevor ich mir das auf dem GD nochmal antue...

Es gibt noch ein paar andere Punkte die vielleicht für den ein oder anderen Interessant wären.
Aber es ist nur ein Schritt zurück, solche Veranstaltungen in Zukunft sein zu lassen.
GW sollte lieber daran arbeiten,
verschiedene Mankos auszumerzen.

MfG,
Bob.

Ich war auch einmal da, und muss mich der Meinung von Salamander Bob anschließen.

Wobei man das T-Shirt überhaupt nich haben muss ^^

Ich finde GW sollte mehr Händlersupport machen und mit den Preisen runtergehen, so viel werden die Designer und das Material wohl nicht kosten, das man ständig die Preise erhöhen müsste - wenn die Boxen erst billiger werden, werden auch mehr Boxen verkauft.

Fände es jetzt ehrlich gesagt auch nicht so dramatisch. Toller Spielersupport, sich eine reinrassige Werbe- und Verkaufsveranstaltung von den Besuchern finanzieren und von Clubs und Topmalern kostenlos bestücken zu lassen. Eigentlich nicht mehr als eine Kaffeefahrt für Jugendliche/Kids.
Es gibt genug Messen und Hobbyveranstaltungen, auf denen GW selbst oder zumindest ihre Spielsysteme und Produkte vertreten sind. Wenn sie mit dem am Games Day eingesparten Geld diese Veranstaltungen etwas stärker fördern/frequentieren würden, wäre das für mich sogar ein Schritt in Richtung Fangemeinde.

Schade natürlich - wie immer - für die Mitarbeiter, deren Köpfe jetzt rollen. 🙁

Ich war nie dort und werde ihn auch nicht vermissen!

Die MInis kennt man schon alle ausm Internet, die dort gekauften Sachen kauft man sich so auch, der GoldenDemon wird weitergeführt und auf normalen Spielwarenmessen kann GW einfach neue Leute ins Hobby holen, was am Games Day einfach nicht geschehen ist!

Ich war nie dort und werde ihn auch nicht vermissen!

Die MInis kennt man schon alle ausm Internet,

Ich find das Argument zieht derbe und sollte nicht weiter berücksichtigt werden.

Denn die meisten Fotos aus dem Internet kennt man ja gerade von den Games Days! (Wenn auch nich vom Deutschen, aber von den anderen!)

manchmal denke ich, dass der vorstand von GW nicht durch BWler sondern durch affen ersetzt wurden, die einfach wilkürlich diesem oder jenem antrag zustimmen/ablehnen.

die sollten ihr restgeld mal in eine ordentliche marketingabteilung investieren und vllt lernen sie nebenbei noch, dass man umsatz nicht nur über hohe preise sondern auch noch über masse generieren kann.

*Volle Zustimmung*

Aus meiner Sicht als BWL-Student im 5ten Semester kann ich viele Entscheidungen der GW-Führung absolut nicht nachvollziehen, das ist auch hier der Fall, sollte sich das Gerücht bewahrheiten. Momentan gehen viele Trends im Marketing zu Eventmarketing und 1to1-Marketing. GW läuft da vollkommen entgegengesetzt wenn sie jetzt die GD´s abschaffen.

Als Spieler wäre mir das aber ziemlich schnuppe, da ich noch nie auf einem GD war. Für so eine Veranstaltung ist mir der Weg nach Köln einfach zu weit.

also ich werd ihn auch nicht missen, war zum glück nur einmal da
und da wars voll 😱 wirklich voll
wir haben knapp den halben tag damit zugebracht durch die gegend geschoben zu werden und nix wirklich zu sehn
spieltische waren immer überfüllt. gw mitarbeiter gestresst oder total gelangweilt weil keiner sie kannte und auch nicht ansprach :lol:
und überall nur kaufen kaufen kaufen...

wenn man den gd organisierter machen würde und mehr angebote in form von "heute könnt ihr den gw meistern ein aufn sack geben" (spielt gegen thorpe...), reine titanen schlachten oder umbauten von gw mitarbeitern...

und vorallem auf mehr platz oder den vorhandenen besser nutzen (eingangshalle war fast leer)
zu vernünftigen preisen

dann würd ich auch wieder auf einen gd gehn^_^

Ich war da noch nie und wäre da auch in Zukunft nicht hingefahren. Aber auf der Spielemesse bin ich IMMER am GW-Stand. An der Wühlkiste... 😀
Also, mir ist das recht so. Ich wüsste auch nicht, was man auf einer reinen GW-Messe sollte. Es gibt so viele Miniaturen-Hersteller und so viele Systeme, dass viele doch eh nicht nur GW-Spiele spielen. Also macht es doch viel mehr Sinn, da zus ein, wo die Kunden auch alles bekommen. Ich geh doch lieber dahin, wo möglichst alle Systeme, die ich spiele, abgedeckt werden.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber vieleicht ist das auch nur ein trick von GW um wieder mehr leute in den GD zu bekommen.
Wenn man das Gerücht streut das 2009 der letzte GD ist werden sicherlich mehr kommen als wenn es ein normaler standart GD ist obwohl es gar nicht stimmt und 2010+ auch wieder GDs sind...wobei dann alles nur um 1 Jahr verschoben wird und dann eben kein GD mehr ist....

Ich war bis jetzt nur einmal auf´m GD. Mir hats gefallen obwohl es sehr voll war und eigentlich nur eine Verkaufveranstaltung.

Ich erachte das aber einfach als eine Institution, die zu GW gehört wie der WD. Ob diese nun mit den Jahren schlechter oder besser geworden ist lasse ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall würde bei mir das Gefühl entstehen, dass GW weiter von den Fans wegrückt.

Die Bilder der neuen Figuren wird es dann im Interne auch nicht mehr geben, da es ja keine GD´s mehr gibt, wo man diese schießen kann.

Also ich fände es echt schade wenn es keinen Games Day mehr gäbe.
Grade letztes Jahr war er mit Apokalypse doch sehr interessant, außerdem nutzte ich den GD auch immer gern um Spielbekanntschaften zu treffen die am anderen Ende meines Bundeslandes leben , wohnen und arbeiten.
Ich meine keinen namentlich😎 (nicht wahr Darkwarrior:lol🙂

Also ich habe von dem Gerücht noch nichts gehört, ausser aus deutschen Foren. Von daher glaube ich mal an ein reiners Gerücht! 😛

Wir waren als Club an jedem GD in Deutschland vertreten und es war immer wieder interessant Leute zu treffen die man sonst nur via Internet kennt. GW war für mich immer das "Unwichtigste" am GD, die meisten News (Minis/Codizes) kenne ich schon Wochen/ Monate vorher. Was kaufen angeht, hatte sowohl bei den Orks und den CSM Glück und konnte was ergattern. Trotzdem ist dies für mich eher ein Bonus um ein Hobbyweekend.
Meiner Meinung nach wäre den GD abzuschaffen ein grosser Fehler, warum haben andere Leute hier schon erwähnt.

Wenn sie was abschaffen können, dann die nationalen GT's, die auch immer schlechter besucht werden. Nur allgemein betrifft uns als Schweizer diese Einsparungen (Filialen, Events etc.) weniger da wir es hier sowieso nie hatten. 😉

Ihr müsst das so sehen,als wärt ihr chef/in von so einer Firma:
Ihr habt ein Grossevent (GD) und durch überteuerte eintrittskarten verdient ihr euch dumm und dämlich damit, dass viel zu viele Hobbisten (oder nennen wir sie Diener ? ) da hin fahren um mit werbung für eure firma zugedröhnt werden. Jetzt kommen aber immer weniger ,,Diener" zu diesem Event und ihr verdient euch nur noch dämlich. =schwerer Rückschlag
Dann hat TATSÄCHLICH jemand bei GW NACHGEDACHT. Entweder teurere Eintrittskarten ( Dann wären noch weniger Diener gekommen und man hätte sich evtl nur noch dumm verdient) oder Event streichen. TJA.
Somit ein Aufruf: Kauft weniger von diesen sinnlosen,überteuerten Schund Werbefetzen _ achja, die hiessen doch White Dwarf oder so
Weniger kaufen,den braucht keiner. Entweder sie machen ihn teurer😛😀
oder er wird gecancelt. Täte mir zwar leid für die Redakteure, aber so kanns gehn wenn man für eine der dümmsten firmen der Welt arbeitet
Greetz Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.