AoS Ab in die Lüfte - Einstieg mit Kharadron Overlords

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Danke für den Spielbericht und Gratulation zum Sieg, man muss aber schon sagen, dass die Oger ziemlich zahnlos aufgestellt waren. :)

Du kannst ruhig deine Fortschritte hier nochmal extra posten, das hilft deinem Thema zu folgen. :)
Wie gesagt, die Ogerliste war soft für ein Einführungsspiel. Find es aber schon mal cool, dass sich aus 2 Startsets und einem Extrachar bei den Overlords eine brauchbare Liste aufstellen lässt.

Als nächstes Geht es an die Bemalung des Gunhaulers aus dem Startset und Nachschub ist bestellt:
1 Aetheric Navigator
1 Aether Khemist
1 Akranaut Company
1 Arkanaut Ironclad
1 Arkanaut Frigate
3 Start Collecting Karharadron Overlords
1 AOS Generals Handbook Englisch
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Kurzer und knackiger Spielbericht. :D Was immer schön ist wären noch ein paar Bilder. Die sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte. :) Hast du dein Äthergold auch eingesetzt? Hast es im Bericht jetzt nirgends erwähnt.

Zu deiner Liste hätte ich noch eine Frage. Warum hast du deine Skywardens mit den Gewehren ausgestattet?

Endrinrigger gefallen mir auch wieder gut, besonders die Bronze verzierung am Stiefel. Sowas wird bei mir höchstens mit Drybrushen hervorgehoben. Bei denen wirkt das Blau wieder etwas gedämpfter. :D Verdünnst du dein Contrast eigentlich? Das könnte helfen eine gleichmäßigere Deckung zu erzielen und flecken verhindern. Das Problem hatte ich mit meinen Necrons nämlich auch am Anfang.
Hi, sorry für die späte Antwort, aber ich war die letzten Tage ziemlich im Stress 😅
- Ja, das Äthergold hab ich bei allen Einheiten verbraucht. Hat sich aber aufgrund mittelprächtiger Würfe bei diesen Gelegenheiten nicht wirklich ausgewirkt.

- Die Skywardens hatten die Gewehre aus 2 Gründen: a) hab ich mir die für das Spiel ausgeliehen und wollte sie WISIWYG spielen, und b.) wollte ich soviel Schaden auf die Entfernung produzieren wie möglich. Bei denen dich ich mir baue, werd ich aber wohl die Speere nehmen, weil der Output grade bei der Gatlinggun echt bescheiden ist. (6 Schuss mit 4+ 4+ sind halt im Schnitt auch nur 1,5 Wunden)

- Ich hab jetzt rausgefunden, warum die Farbtöne sich unterscheiden. Hab nicht nachgedacht: die ersten Modelle waren mit dem hellen Grundierspray für Contrast Paints gemacht, und dab den Endriggers hab ich aber Leadbelcher Spray verwenden, weil mir das Anmalen der ganzen Metallteile etwas zu mühsam war und ich auch mit dem Ergebnis von Leadbelcher auf weiß nicht so ganz glücklich war.