Ab nächstes Jahr kein Greenstuff mehr?

<div class='quotetop'>QUOTE(-Matt Cexwish- @ 11.10.2007 - 17:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Na und gut wäre es...

Einfach nur unverhört für eine ROHRDICHTUNGSMASSE wie Kneadite so viel Geld zu verlangen...

Niemand vernünftiges, der die Alternativen kennt, würde das Zeug teuer im GW kaufen...[/b]

Naja so würde ich das vielleicht nicht gerade ausdrücken. Ich zum Beispiel hatte auch schonmal mit Modelliermasse eines anderen Herstellers (dieses graue Zeug). Es war zwar im Vergleich zu Green Stuff angenehmer damit zu arbeiten und mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden nur leider bekommt man das Zeug nicht so gut.
Fast jeder hat einen GW in der Nähe oder einen Hobbyladen. Nur selbst in den Hobbyläden gibt es meist nur Green Stuff.
Und ein Online Shop ist für mich auch keine richtige Alternative, da ich dort (hohe) Portokosten zahlen muss und die 10% die ich dort bekomme krieg ich auch bei mir im Laden.

Also vllt nicht ganz unnütz das Zeug, aber wenn man schon Online bestellt kann man sich auch gleich ne andere Modelliermasse mitbestellen 😛

Gruß Wüstenratte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fast jeder hat einen GW in der Nähe oder einen Hobbyladen. Nur selbst in den Hobbyläden gibt es meist nur Green Stuff.
Und ein Online Shop ist für mich auch keine richtige Alternative, da ich dort (hohe) Portokosten zahlen muss und die 10% die ich dort bekomme krieg ich auch bei mir im Laden.

Also vllt nicht ganz unnütz das Zeug, aber wenn man schon Online bestellt kann man sich auch gleich ne andere Modelliermasse mitbestellen tongue.gif[/b]
einfach etwas warten und gleich produkte im wert von 50€ kaufen, den rabatt bekommen und keine versand kosten bezahlen. das ist eigentlich kein großes problem, zur not bestellt man mit einem freund zusammen. an alternative zu GS zu kommen ist heute echt sehr einfach.

Nun gut unter diesem Aspekt betrachtet ist es wirklich einfach an andere Massen zu kommen, aber zum Beispiel ich als Schüler mit nicht so viel Geld fahre gerne mal in den Laden(nicht GW) stöber ein bisschen in den Blistern und Boxen von GW und andern Herstellern rum und suche mir passende Sachen zusammen. Das da einfach nicht bei jedem Einkauf 50€ zusammenkommen ist klar und zumindest ich kaufe immer gerne einzelne Figuren, da ich dann schneller male.

Aber in diesem Thread wurde ja nicht nach unseren Kaufverhalten gefragt und somit hör ich jz auc auf damit 😛

Gruß Wüstenratte

PS: deinen Einwand find ich sehr berechtigt^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HALLOOOOOOOO!

GW stellt KEIN Greenstuff her.
Die verkaufen es nur teuer!!!!

Greenstuff bekommt man viel günstiger und besser gepackt(Gelb und Blau voneinander getrennt, grössere Mengen) bei anderen Vertrieben.

Und das ist GENAU das gleiche Zeug.

Nur nochmal zur Sicherheit:

GW STELLT KEIN GREENSTUFF HER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif[/b]

du hast aber mitbekommen worum es hier geht? nciht darum ob GW das zeug herstellt. wenn das was NewDeadNation sagt stimmen sollte, und das zeug wegen schädlichen chemikalien vom markt verschwindet, ist das nicht nur bei GW so sondern auch bei allen anderen firmen und geshäften die das vertreiben. es ist also praktisch egal wer es herstellt und im moment werden nebenbei noch alternativen besprochen. also kein grund gleich den großen anti GW hammer zu schwingen.

Wer spricht denn davon, eine andere Masse zu verwenden, gegen GS habe ich nicht gewettert, sondern eher gegen GW Green Stuff... denn dieses ist nun einmal Kneadite und das kann man für 1 Dollar / Streifen in den USA regulär im Baumarkt kaufen... das selbe Zeug...

Ich persönlich bevorzuge ferner andere Massen... Brown Stuff eigentlich exklusiv... das ist einfach das Beste Zeug für die Bescheidenen Sachen, die ich damit machen kann...

<div class='quotetop'>ZITAT(NewDeadNation @ 11.10.2007 - 15:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich habe in den letzten Ferien während eines Praktikums bei einem Rouge Trader erfahren, dass bald ein neues Gesetz erlassen werden soll... <_< und laut dieses Gesetzes wäre Greenstuff dann Giftig und wird verboten... :huh:[/b]
Ich verstehe nicht was Green Stuff mit deinem Praktikum bei einem Kosmetikladen zu tun haben soll.