Abaddons Kopf - Zopf oder nicht, oder ganz anders?

Welchen Kopf sollte Abaddon haben?

• Original Zopf - das ist sein Markenzeichen

Stimmen: 41 41,8%
  • Glatze

Stimmen: 8 8,2%
  • Lange Haare, offen im Wind wehend

Stimmen: 20 20,4%
  • Terminatorhelm

Stimmen: 5 5,1%
  • Eine finstere Krone, wie zB die Ringeister, HdR

Stimmen: 7 7,1%
  • Helm mit Krone, in der Art von Sauron, HdR

Stimmen: 15 15,3%
  • Ich hab eine andere Idee, siehe unten

Stimmen: 2 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    98
Das werde ich auch definitiv...aber mich interessiert mal, wie generell so die Meinungen beim Thema sind, oder aber ob es noch ne Idee gibt, die mir nicht gekommen ist...Wer hat eigentlich das angekreutzt? Eine Stimme, aber ich finde bisher noch keinen neuen Vorschlag, was man noch anderes machen könnte?

Das war ich, bzgl. dem Sturm des Chaos Cover als aktuelles Abaddon Vorbild ^^

Zopf Hin oder Her (der gehört mMn einfach dran) fehlt mir irgendwie die dicke Gürtelschnalle (blingbling) an deinem Termi und das Auge des Horus. Ist beides für mich wichtig.

Also: Zopf dran, Gürtel umgeschnallt, Auge auf die Brustpartie modelliert (nicht durch die komische Hexervariante ersetzen, das muss individuell sein) und ab geht die wilde Jagd, erm, Abaddon. Bisher finde ich ihn auch schon nett und eine gute Idee.

Abaddon hat kein Auge auf der Brust, und bei meiner Miniatur ist das Auge des Horus wie beim Original auf seiner rechten Schulter. Zusätzlich noch einmal in klein auf dem linken Knie, das reicht mir völlig.

Die riesen Gürtelschnalle ist alter Terminator-Style, wo die sich augenscheinlich nicht in der Hüfte drehen konnten und passt mMn nicht wirklich zu den neuen, agileren Rüstungen.

Werde evtl nurnoch beim Kopf etwas verändern. Aber danke für die Anregung.

Der Zopf gehört laut hintergrund leider zu Abbadon.

Bin persönlich auch kein Freund dieser Frisur aber um den wiederkennungwert zu erhalten sollte man ihn schon mit dieser ausstatten.

Barbaren Zöpfe sind echt daneben und kommen zu häufig bei GW40k Minis vor, zumal es bei den Orks echt albern wirkt da sonst kein Orkkopf Haare hat.

index.php

ich bin für den Zopf, da er nunmal damit bekannt ist.
So hab ich ihn übrigens gebaut.

Der sieht sehr nach Abaddon aus ;-)
Ich habe mal den Zopf vom alten Kopf abgeschnitten und an das neue Modell gehalten, um zu sehen wir das aussieht/wirkt.

Gefällt mir garnicht und das Problem dabei ist auch noch, dass der nicht mittig vom Kopf auklebbar ist, sondern etwas weiter vorne sitzt weil der Kopf etwas unter dieser Zackenkrone sitzt...das sieht so aus, als wenn der fast auf der Stirn sitzt...total mies.

Interessant, das nach wie vor nichtmal 40% der Leute den Zopf mögen. Sehr gut.

Ich schwanke gerade zwischen langen Haaren und einem Helm in der Art des Hexenkönigs von Angmar...der gefällt mir extrem gut, sieht schön finster aus.

Abaddon braucht keinen Zopf, der Stört nur in der Hitze des Gefechts, der Kriegsherr hat sowieso ein anderes Äußeres mittlerweile angenommen (wenn auch nur Kurzfristig)

Achja, ich wollte ja dazu ja noch was fragen:

1) Was steht den deine Aussage betreffend genau in dem Buch? Das ist mir noch völlig fremd ^^

2) Ich geh jetzt ma davon aus, dass das zweifelsfrei Abaddon sein soll auf dem Cover, sonst hättest du es ja nicht gepostet, daher noch die Frage:
Hat der da lange Haare? Erkenne das nicht so gut auf dem kleinen Bild...