ok, interessant. Magst du die Liste mal posten? Und kannst du zu der corpsethief formation was sagen?
sag welchen Codex hast du bitte vor dir liegen? sicher nicht den mit Hardcover, beim alten war es so das man den Hofstaat nur mit Archon zocken konnte.
im aktuellen steht ganz klar, das der Hofstaat keinen HQ Slot belegt wenn ein Archon da ist. Da der gesamte Hofstaat ja im HQ Bereich gelistet ist! Bitte genau lesen, steht alles unmissverständlich drin. Aber gibt leider immer wieder welche die da drüber fallen.
Archon= 1HQ
Hofstaat=1HQ
Archon+Hofstaat=1HQ (und nicht 2 HQ)
Die Modele des Hofstaates sind aber keine Charakter modele, sprich können nicht dein warlord da stellen, darum nimmt man meist nen Dracon dafür!
wenn du dich bissal flafftechnisch bei den dunklen auskennst, weißt du das es auch so stimmt.
Naja das eine Lhamenin ohne den Archon aufs Feld zieht ist absolut nix ungewöhnlich.
Der Archon will seinen Untergebenen testen(zB einen Dracon, der grad Warlord ist) und der Hofstaat ist lediglich Beobachter um dem Archon später alles genau zu berichten.
ich habe natürlich den aktuellen Kodex. Und es steht NICHT unmissverständlich drin.
Dort steht: "Für jeden Archon, den ein Kontingent enthält, darf das Kontingent einen Hofstaat des Archons enthalten, der keinen Platz im Armeeorganisationsplan belegt."
Für mich ganz klar so zu verstehen, dass man die Truppe nur dann spielen darf, wenn ein Archon vorhanden ist. Und dann ist der Court aber slotfrei. Warum sollte die Truppe sonst "Hofstaat des Archons" heißen?
Uh, bitte nicht mit dem Hintergrund (oder gar Realismus) argumentieren. Das eine muss mit dem anderen nicht zwangsläufig verbunden sein. Regelmechaniken sind eine Welt für sich und sollten immer unabhängig von allem anderen betrachtet werden. Ob es einem gefällt/einleuchtet oder nicht, hat für die Richtigkeit einer Regelauslegung keinerlei Relevanz.