------------------------------------------------------------------------
könig:
runenmeister mit amboss
505 p
Also nackig wird der kaum was reißen, sollte dein Gegner mit ihm in den Nahkampf kommen. Eine Gromrillmeisterrune, Rune der Unverwundbarkeit und eine Panzerrune würden ihm gut zu Gesicht stehen. Außerdem kann man ihm noch eine Rune in die Hand drücken, die die Magiephase des Gegners etwas erschwehrt.
Held:
Thain
+- 1 steinrune
+- 1 wutrune
+- 1 ausdauer
125 p
Der Thain ist etwas schwach auf der Brust. Was man machen könnte, wäre ihm einen Schild verpassen, eine Steinrune und eine Wut + Schmetterrune, damit kommt er auf einen 2+er Rüster und hat im Nahkampf etwas mehr zu melden.
Besser wäre allerdings ein Armeestandartenträger (AST), der zusätzlich deine Truppen zusammenhalten wird.
runenschmied
+- 2 magiebannende runen
120 p
Als Banncaddy in Ordnung, nur fehlt ihm hier auch wieder die magische und nichtmagische Ausrüstung. Ein Schild wäre nicht schlecht und die obligatorische Steinrune.
kerneinheiten:
20 armbrustschützen
+ schild
+ast
250p
An sich eine gute Wahl, allerdings sollte man, wenn schon so groß, auch einen Musiker und evtl. Zweihänder (an stelle der Schilde) mitnehmen.
20 klankrieger
+ schild
+ ast
190p
Hier fehlt auch wieder der Musiker.
20 langbärte
+ ast
+ schild
250p
Musiker? Und dem Standartenträger könnte man die Grungnis Meisterrune geben, damit deine Truppen ringsrum etwas gegen magischen Beschuss geschützt sind.
elite:
20 bergwerker
+ prospektor
+ dampfhamer
+ sprengladungen
+ ast
+- 1 mutrune
325p
Gute Wahl. Vor allem in Verbindung mit dem Runenamboss könntest du in die Flanke oder den Rücken der Echsen kommen. Nur die Mutrune würde ich weglassen (gibt freie Punkte für die obigen "Verbesserungen).
grollschleuder
+ machinist
+ muskete
+- 2 durchschlagsrunen
+- 1 genauigkeitsrune
170p
Wunderbar. Optimal um seine dicken Blöcke Sauruskriger zu beschießen.
20 trollslayer
+ drachenslayer
+- schmetterrune
+ ast
302p
Hier hast du einen Fehler drin. Du musst den Drachenslayer in dein Heldenbudget mit reinrechnen. Und dann braucht ein Slayer nicht unbedingt eine Schmetterrune. Runen die Rüstung negieren, Trefferwürfel wiederholen oder den Schaden maximieren sind hier wertvoller (Meisterrune des Schadens, Snorri Flitterhelms Meisterrune, Grollrune, etc.). Ein Slayer verwundet immer mindestens auf 4+, berücksichtige das.
Was die Slayer allerdings im Allgemeinen anbelangt, so befürchte ich, dass die gegen Echsenmenschen fallen werden wie die Fliegen. Vor allem, wenn er mit vielen Blasrohrskinks kommt.
seltene:
orgelkanone
120p
Gute Wahl. Baller damit die Teradons und Salamander ab oder geh auf seine dicken Monster los.
gyrokopter
140p
Kann auch wertvoll sein gegen die Echsen. Wenn du es schaffst, kannst du auf Skinkjagd gehen und dir damit etwas Luft verschaffen. Die dürften recht schnell das Zeitliche segnen.
gesamt punkte: 2497
------------------------------------------------------------------------
(hoffe ich habe die punkte auch richtig zusammengerechnet)
von meinem gegner weiß ich das er terradons slann und salamander spielt. mehr hat er mir nicht verraten.😀
was sagt ihr dazu?