8. Edition Absoluter neuling...wie würdet ihr ne 2,5k armee gegen echsen menschen aufstellen?

Tonik

Blisterschnorrer
25. Mai 2011
496
0
8.341
38
einen guten abend euch allen zusammen.
wie in der überschrift zu lesen ist bin ich ein absoluter neuling bei whf und habe auch keinerlei vergleichbare spiele gespielt. nun hab ich mir schon vor nen jahr mal ein paar zwerge geholt und ein kumpel sammelt echsenmenschen.
damit ich nicht komplett hilflos dastehe würde ich gerne ein paar brauchbare ratschläge hören.

ich hätte nur gerne das in der armee bergwerker runenamboss und gyrokopter drin ist.

ich danke euch auch schonmal im vorraus für eure ideen.

Es würde helfen, wenn du auch mal erst selber ne Liste schreibst. Diese kann dann verbessert bzw auf deine Wünsche abgestimmt werden.
Etwas Eigenarbeit brauchste da schon 🙂 zumal du ja auch wissen musst, was dein gegner spielt, und welche Taktiken er vermutlich bevorzugt. Da er denk ich mal nen Slann mit sich fürt stehste aber gegen Magie etwas nackt, somit nimmste vermutlich nen Runenmeister eher als nen König. So zb meinte ich das ^^.

Also keine Scheu. Schreib mal ne Liste raus. In meinem Beitrag ne Stufe drunter, unter deinem, findest du 2K Punkte Listen. die Kannst du als Format übernehmen und umgestalten.

Grüße, Carroburg

stimmt schon. hab mir auch eine per AB aufgestellt hab nur leider nicht so die ahnung welche runen hilfreich sind und welche nicht...hier ist mal der erstentwurf. (zugleich auch meine erste armeeliste die ich überhaupt erstellt habe.^_^)

------------------------------------------------------------------------
könig:
runenmeister mit amboss
505 p

Held:
Thain
+- 1 steinrune
+- 1 wutrune
+- 1 ausdauer
125 p

runenschmied
+- 2 magiebannende runen
120 p

kerneinheiten:

20 armbrustschützen
+ schild
+ast
250p

20 klankrieger
+ schild
+ ast
190p

20 langbärte
+ ast
+ schild
250p

elite:

20 bergwerker
+ prospektor
+ dampfhamer
+ sprengladungen
+ ast
+- 1 mutrune
325p

grollschleuder
+ machinist