Abstimmung Bester Armeeaufbau im April '11

Wer hatte diesen Monat den besten Armeeaufbau?


  • Umfrageteilnehmer
    194
  • Umfrage geschlossen .

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
Hallo und willkommen zum diesmonatigen Thread für die Abstimmung.

Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten sich über eure Kommentare.

Da dies hier der Armeeaufbau und nicht der Paintmaster ist, legen wir besonderen Wert auf ein rundes Gesamtbild. Es zählt also nicht nur der Bemalfortschritt, sondern zu gleichen Teilen Umbauten, Tutorials, Spielberichte, Hintergrundgeschichten, Artworks etc.


In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindestzeitablauf von einem Monat an. Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach 2 Wochen nichts mehr liest/hört.

1. mf Greg - [WH40k] Die Blutrote Horde: mf_Gregs World Eaters
2. Tyranid-ex - [40K] Logan´s grimmige Horde by Tyranid-ex
3. DaGrosseVernichter - [WH40k] True(r) Scale Wolves
4. Malekith - [WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee
5. PeryRhodan - Armee des Herzogtums von Burgund
6. Haarspalta - [WH40k] Silver Angels (Codex BA)
7. mad matt - [WH40k] - Der Barbarossa Kreuzzug - Black Templars
8. Zip - [WHFB] Zips Zwerge
9. Mshrak - [E:A] SpaceMarines - Orden der Imperial Fists
10. derLumpi - [40k] – 'Guardians of the Temple' - Lumpis Ultramarines


Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!



Als zusätzlichen Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern einen Li-Ionen Akku-Bohrschrauber 2770 AA von Skil (www.skil.de)*.
* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also genutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 59,99€
Der kompakteste und leichteste Zweigang-Bohrschrauber mit Schnellspannbohrfutter auf dem Markt. Dank neuster Lithium-Ionen-Technologie ist dieses kleine Kraftpaket immer einsatzbereit, auch nach mehreren Monaten Nichtgebrauch – denn die hochwertigen Akkuzellen unterliegen nicht der sonst üblichen Selbstentladung. Auf Grund des Autolock-Schnellspannbohrfutters eignet sich dieser Bohrschrauber optimal auch für das Einspannen besonders kleiner Bohrer (bspw. 1mm-Ø) und ist somit das Werkzeug der Wahl für bspw. das Aufbohren von Waffenmündungen oder das Bohren von Löchern zum Stiften Eurer Zinnminiaturen. Durch den feinfühligen Gasgebeschalter habt Ihr auch beim Anbohren die volle Kontrolle über das Gerät.

attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Stimme geht an Malekith, ganz einfach weil er an der ästhetischsten Dunkelelfenarmee arbeitet die ich so kenne und ich die Morathi, die gerade in der Mache ist besonders toll finde. 🙂

Es gibt in der Abstimmung andere Armeeaufbauthreads, die vielseitiger sind, aber ich finde bei Malekith merkt man einfach jedem einzelnen Modell an, wie viel Begeisterung für das Volk der Dunkelelfen darin steckt.
 
Mad Matts Templars. Die Minis hauen einfach überirdisch rein 😀

Für das "wir sind hier kein Paintmaster, ihr oberflächlichen Miniaturen-Fetischisten" denke ich mir folgendes: Natürlich sind wir hier kein Paintmaster. Aber Unser Hobby beruht auf angemalten oder umgebauten Figuren. Wir schreiben unsere Codices ja auch nicht selber.
Ich schreibe bekanntlich zu jeder Einheit meiner Armee einen gewissen Hintergrund, um dem ganzen etwas Persönliches zu geben und allgemein interessanter zu machen. Bis auf einige positive Ausnahmen wie z.B. Wolfen kriege ich zu diesem sehr selten Feedback, bzw. ich denke, dass viele ihn gar nicht lesen. Halt eine Wall-o-Text.
Deshalb sollte jeder nach seinen eigenen Primärzielen abstimmen und ich habe festgestellt, dass die guten Maler oft auch solide Umbauten und Hintergründe abliefern, siehe Mad Matt.

MfG,

Kaeloc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass alle großartige Leistung mit ihren Projekten erbringen. Sie machen Spaß beim Lesen und Anschauen. Bei einigen staunt man über ihre Geschwindigkeit und bei den anderen über ihr Durchhaltevermögen.

Da ich leider nicht für alle stimmen konnte, habe ich Malekith meine Stimme gegeben. Vielleicht, weil die Malentwicklung mich am meisten beeindruckt hat!
 
Also ich finde, dass der gesamte Armeeaufbau von mad matt ein schönes Gesamtbild abgibt, nicht soviel mit Spielberichten aber halt auch mit Fluff.
Natürlich machen da die Minis auch einiges aus :lol:
Vor allem die Geschindigkeit mit der er die Modelle raushaut finde ich beeindruckend, auch wenn gerade eine Technik-bedingte Pause ist ^_^

Meine Stimme hat er übrigens auch bekommen :mellow:
 
Da sich ein Ergebnis bereits klar abzeichnet: so viel zum Thema "Der Armeeaufbau ist kein Paintmaster, für uns muss das Gesamtbild stimmen!" :lol:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass diese Forderung von einer Minderheit kam, die eben diesen Umstand angeprangert hat?
Mit deinem vermeintlichen Beispiel gießt du doch nur einen Wasserfall auf die Mühlen eben dieser Fraktion.

Geile Minis = viele Freunde. Das ist schon immer so gewesen und wird sich wohl auch nicht ändern. Wahlführerschein gibt es hier genau so wenig wie im RL. Und dass die Minis des aktuell Führenden extrem geil aussehen wird sicher niemand bestreiten wollen.
Von daher verhält es sich hier wie immer.
 
Ich hab lange überlegt, ob es in Ordnung geht, wenn ich mad matt meine Stimme gebe, da man mir ja mangelnde Objektivität unterstellen könnte.

Hab mich letztlich dafür entschieden, weil das hier eindeutig sein Projekt ist, ich also getrost darauf verweisen kann, nur seine wirklich beachtliche Leistung zu bewerten, und die sehe ich - nicht nur in Sachen Bemalung - nunmal vorne. Auch wenn die übrigen Projekte qualitativ auch beeindruckend sind (beispielhaft nenne ich hier mal Tyranids Wölfe). Hätte gern ne zweite Stimme gehabt, so bleibts halt bei der für mad matt.

Wenn jemand ein Problem mit meiner Wertung hat (was ich ggf. - je nachdem, wie eine Beschwerde begründet würde - sogar verstehen könnte), würde ich denjenigen bitten, sich per PN an mich zu wenden. Unter Umständen würde ich meine Stimme dann lieber komplett zurückziehen, bevor matts Projekt dadurch irgendwie in ein schlechtes Licht gerückt würde, was - da wird mir sicher jeder zustimmen - völlig unverdient wäre. Zumal ich denke, dass es auf diese eine Stimme von mir nicht ankommen wird - ich wollte nur einfach mal Flagge bekennen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ich diesen Monat mit drin war. Auch wenn so garnicht viel Output bei meinen Epic Minis war. Danke aber an die, die für mich gestimmt haben. Das bestärkt mich mal wieder weiter zu machen.

Ich war viel am überlegen ob Lumpis Ultras oder Mad matt. Am Ende war es einfach MM der mich überzeugte. Grandioser Aufbau. Die Lichteffekte hauen um. Umbauten sind eine wahre Augenweide. Die Püppis kannste auf den GD mitbringen. Die würden es schaffen....
 
Ich habe mich wirklich nicht leicht getan mit der Entscheidung, am meisten Beeindruck haben mich die APs von mad matt und Tyranid-ex, vor allem auch wegen den genialen Modellen und matt's irrem Tempo was die Bemalung angeht. Ich hoffe nur er ist mir nicht böse dass ich für Tyranid-ex gestimmte habe, der mit seinem neuen Donnerechsen-Lord meine Entscheidung herbeigeführt hat, aber da matt sowie so so nen Vorsprung hat fand ich es nur fair 😀
 
Dir ist aber schon aufgefallen, dass diese Forderung von einer Minderheit kam, die eben diesen Umstand angeprangert hat?
Mit deinem vermeintlichen Beispiel gießt du doch nur einen Wasserfall auf die Mühlen eben dieser Fraktion.

Geile Minis = viele Freunde. Das ist schon immer so gewesen und wird sich wohl auch nicht ändern. Wahlführerschein gibt es hier genau so wenig wie im RL. Und dass die Minis des aktuell Führenden extrem geil aussehen wird sicher niemand bestreiten wollen.
Von daher verhält es sich hier wie immer.
Und Dir sollte aufgefallen sein, dass ich damals ebenfalls für "geile Minis = viel Freude" war...

Wobei es schon enttäuschend ist, wenn die anderen Elemente des Armeeaufbaus nun wirklich gar nicht gewürdigt werden - das nimmt einem die Motivation etwas in die Richtung zu veröffentlichen... Die Bemalung macht man ja eh, schon allein für sich - den anderen Kram spare ich mir wohl in Zukunft, denn wenn weder Kommentare im Armeeaufbau-Thread noch im monatlichen Abstimmungsthread dazu kommen, habe ich den Eindruck, dass die ganze Arbeit für nix war. Also investiere ich meine Zeit dann doch wieder lieber ins Bemalen, dann komme ich auch schneller voran.

Soll jetzt kein Gemecker sein, sondern lediglich die Einsicht, dass die User hier tatsächlich nur die Minis/Bemalung interessiert und jeder weitere Aufwand verlorene Liebesmüh ist. Und diese Einsicht ist wertvoll für mich, da sie mir einfach viel Zeit spart 😉

Greg
 
Was Jammert ihr hier eigentlich Rum wenn euch der AB von Mad Matt nicht genug AB ist warum steht er auf der Liste?

Selber Schuld (Das geht an die Adresse der Mods) erst diese Punkte:
5. Armeeliste
6. Spielberichte

fordern und dann eben doch ABs einstellen die Sie nicht einhalten, wobei ich persönlich schon immer der Meinung war das 5. in die Spielberichte gehört und keinen einigen Punkt darstellen sollte und auch 6. eher Optional sein sollte. Wenn es aber dazuführt damit die Sektion wieder belebter wird bzw die ABs qualitativ hochwertiger werden dann sollte zumindest 5. gestrichen aber 6. Pflicht werden.

Wobei es schon enttäuschend ist, wenn die anderen Elemente des Armeeaufbaus nun wirklich gar nicht gewürdigt werden - das nimmt einem die Motivation etwas in die Richtung zu veröffentlichen

99% der anderen Elemente sind aber in den Meisten ABs 1. totaler Stuss, 2. nur beim Lexicanum Kopiert oder drittens auf dem Niveau von Felix und somit beschäftigt man sich spätestens nach dem dritt AB nicht mehr damit.

Also haben wir hier eine Klassische Lawinen Situation der Leitfaden der nun mal durch die Mods überwacht werden sollte (was allein schon deshalb Himmel schreiender Irrsinn ist weil der Bereichsmod sich selber mit auf die Liste setzt [für Stempe das ist kein Angriff gegen dich es geht um das Prinzip]), wird aufgeweicht um überhaupt abstimmungen zu erzeugen und das Resultat ist das eben der Teil der dem AB Atmossphäre und leben einhaucht immer weiter zu zurückgefahren wird.


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und Schlage folgendes Vor:

Der AB Aufbauleitfaden ist zu ändern 5. ist 6. zuzuschlagen und 6. wird wieder Fester Bestandteil der AB-Abstimmungsteilnahme bedingungen.

Im Gegenzug führen wir (damit ist die GW-FW Community insgesamt gemeint) ein Projekt 250/500 (wie bei der TTW) für unsere "Grafikhuren" ein und alle die Einfach mal nur gezielt bemalen wollen ohne gleich einen AB zu starten.

Ich denke damit ist allen geholfen.