Abstimmung Bester Armeeaufbau im Mai '11

Wer hatte den besten Armeeaufbau im Mai '11?

• Umfrageteilnehmer
    194
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Hallo und willkommen zum diesmonatigen Thread für die Abstimmung.

Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten sich über eure Kommentare.

Wir legen besonderen Wert auf ein schönen Armeeaufbau, bei dem man sehen kann, wie eine Armee wächst, wie sie gedeiht, wie sich der Ersteller als Künstler steigert (Bemalung, Umbau, Schreibstil etc.) und was die Armee letztendlich auch spielerisch hergibt. Besonders wichtig ist hierbei das stetige (wenn auch nicht gleichzusetzen mit schnelle) Wachstum der Armee aber vor allem auch eine ansprechende Präsentation des Ganzen - ein Thread mit viel Gelaber, Armeelisten, keiner aktuellen Übersicht in den Anfangspost und wenigen Bildern kommt einfach schlechte an, als ein schön präsentierter Aufbau.

In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindest(!)lebenszeit von einem Monat an (in der Regel aber ehr 2 bis 3 Monate). Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach einem Monat nichts mehr liest/hört.

Diesmal nominiert:

1. mf Greg - [WH40k] Die Blutrote Horde: mf_Gregs World Eaters
2. Eversor - [40k] Die Verteidiger von Reperius Secundus
3. TheDead - [WH40k] Toby´s Wolves
4. mort - [W40k] Death Korps of Krieg
5. JayCop - [W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen!
6. DaGrosseVernichter - [WH40k] True(r) Scale Wolves
7. PeryRhodan - [Hist. TT] Armee des Herzogtums von Burgund
8. -Tribun- - [40K/BFG] Kreuzzug der Vergeltung
9. Stempe - [40k] Der Drakaasi-Kreuzzug
10. ExarchKaeloc - [W40K] Kabale der befleckten Seelen - Dark Eldar-Armeeaufbau

Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Als zusätzlichen Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern einen Li-Ionen Akku-Bohrschrauber 2770 AA von Skil (www.skil.de)*.
* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also genutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 59,99€
Der kompakteste und leichteste Zweigang-Bohrschrauber mit Schnellspannbohrfutter auf dem Markt. Dank neuster Lithium-Ionen-Technologie ist dieses kleine Kraftpaket immer einsatzbereit, auch nach mehreren Monaten Nichtgebrauch – denn die hochwertigen Akkuzellen unterliegen nicht der sonst üblichen Selbstentladung. Auf Grund des Autolock-Schnellspannbohrfutters eignet sich dieser Bohrschrauber optimal auch für das Einspannen besonders kleiner Bohrer (bspw. 1mm-Ø) und ist somit das Werkzeug der Wahl für bspw. das Aufbohren von Waffenmündungen oder das Bohren von Löchern zum Stiften Eurer Zinnminiaturen. Durch den feinfühligen Gasgebeschalter habt Ihr auch beim Anbohren die volle Kontrolle über das Gerät.

attachment.php

Stempe -> alles sehr solide und bodenständig, nichts übertrieben wie z.b. bei der Schwesternschaft ( obwohl die auch sehr geil sind ), geniale Umbauten die nicht überladen wirken, cooler Spielbericht, die Geschichte is zwar ausm Lexicanum, jedoch heißt das nichts shclechtes, denn da steht nun mal alles drinne ! find ich super 🙂 so muss nen Armeeaufbau aussehen 🙂

Schicke Minis. Tolle, atmosphärisch mitreissende und sehr gut fotographierte Spielberichte und ein guter Output im Mai runden einen generell sehr tollen Armeeaufbau ab. Was du aus dem Land Raider gemacht hast ist wirklich Sahne!
Mein Favorit diesen Monat.

Der Armeeaufbau ist sehr gut gestartet mit Hintergrund, vielen Bildern von sehr toll bemalten Figuren einer eher selten auf den Schlachtfeldern anzutreffenden Armee. Auch der Spielbericht liest sich gut. Für mich fehlt nur noch ein kleines I-Tüpfelchen, aber die Armee hat auf jeden Fall eine Menge Potential. Ich prophezeie mal das wir sie noch öfter hier in der Abstimmung sehen werden.

Nach wie vor ein toller Armeeaufbau und mit einer der Gründe warum ich die Wölfe nicht mehr so sehr verabscheue wie zu Beginn. J Die Landungskapsel und die Terminatoren sind von gewohnt guter Qualität, aber für den Titel reicht das leider aus meiner Sicht noch nicht. Schön zu sehen das es bei dir wieder etwas zügiger weiter geht.

Deine Spielfeldplatte ist mit Sicherheit eine der schönsten die ich bisher in diesem Hobby gesehen habe und ich finde es toll das es bei dir nach einiger Abstinenz wieder weiter geht. Sicherlich würden einige ihren linken Arm her geben um solch eine Platte zu besitzen (ich vermutlich auch J) aber für meine Stimme diesen Monat ist da leider zu wenig anderer Output. War aber wirklich wieder haarscharf dieses Mal.

WOW! Ein solcher Output in gerade mal zwei Monaten ist wirklich bewundernswert. Deine Umbauten und auch die Bemalung der beiden Robots und deine AOP-Platte sind wirklich Zucker. Es fehlt mir nur ein bißchen die Farbe. Schade das die Cam das nicht mehr hergegeben hat. Freue mich jedenfalls schon tierisch auf die Bilder. Auch einer meiner abosluten Favoriten, nur mit dem kleinen Makel des Unbemalten.

Interessantes Projekt dem aber leider der Output im Mai fehlt um ihn in meiner persönlichen Rangliste auf einen der vorderen Plätze zu bringen, auch wenn der Landspeeder schon recht schick ist. Nichts desto trotz sind deine Wulfen echt spektakulär geworden. Ich sag nur CHROM!

Sehr detailverliebter Aufbau mit viel Hintergrund und einer riesigen Menge toll bemalter Figuren. Gerade die Men at Arms haben es mir angetan. Aber auch dein Anfang Juni erstelltes Bild mit den verschiedenen Einheiten weiss sehr zu gefallen. Ein Spielbericht würde mich hier auch mal interessieren, da ich mich mit dem Thema bisher auch gar nicht beschäftigt habe. Fast perfekter Aufbau und es ist nur meine persönliche Vorliebe für 40K die dir meine Stimme leider vorenthält.

Der kombinierte Armeeaufbau und auch die Verbindung mit BFG macht echt was her. Deine Umbauten des AdMech sind ohne Zweifel toll und gut durchdacht. Ich kann es mir selber nicht erklären, aber irgendwie will der Funke bei mir trotzdem nicht so richtig überspringen. Ohne Frage ein tolles Projekt aber leider nicht auf meiner Wellenlänge.

Die Spielberichte der Turniere lese ich wirklich gerne und in mir selbst wächst dadurch inspiriert immer mehr die Lust, doch auch mal ein solches zu besuchen. Naja, mal sehen was die Zukunft bringt. Deine Termis sind wirklich schön geworden und deine Armee macht (wie auch deine anderen Projekte) einen sehr tollen Eindruck. Für meine Stimme fehlt aber wie bei Eversor irgendwie noch das I-Tüpfelchen.

Also deine Armee hat für mich wirklich die schönsten Dark Eldar die ich bisher gesehen habe. Wirklich großes Kino. Tolles Farbschema. Aber der Output war mir einfach zu wenig für meine Stimme. Ich hoffe du findest demnächst wieder mehr Zeit für deine Jungs.

Meine Favs. diesen Monat sind Greg und Stempe. Da man leider nur eine Stimme hat ging sie an den Templer-Stempler.

Mir ging es ähnlich, doch meine Stimme ging an Greg, da ich als passionierter Pinselschwinger gerne der Bemalung etwas mehr Bedeutung beimesse. Die roten Jungs hatten eine Pinselbreite Vorsprung auf die schwarzen Burschen ^_^ Außerdem muss ich beide User mal kräftig loben. Wer so lange an seinen Armeeprojekten festhält, immer wieder was Neues bringt und man sehen kann, dass auch noch nach über einem Jahr die Motivation hoch ist, der hat einfach ein fettes Lob verdient.

Danke für die netten Worte, bisherigen Stimmen und überhaupt die Nominierung - damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich musste mich diesmal zwischen meinen Lieblings-DE von ExarchKaeloc und Gregs Schädelfetischisten entscheiden und meine Wahl fiel dann auf Letzteren. So oft schon dabei sein und immer wieder was Schönes präsentieren muss auch endlich mal belohnt werden.

Goatmörser schrieb:
Dieses Gentlemenverhalten ist leider nicht allen gegeben :lol:

Leider.

Habe für JayCop gestimmt, weil mir die Umbauten und der ganze Armeeaufbau gut gefällt. Sehe auch vorher nie nach wie das Ergebniss steht, sondern wähle für mich erst, dann sieht man wie er abgeschnitten hat wenn die Stimme vergeben ist. 😎

Schön das ich auch mal wieder dabei bin, obwohl ich eigentlich sehr langsam male. Wie Wolfen schon gesagt habe, finde ich auch das es bei mir leider nie reicht den Thread besser aufzupeppen. Besonders da meine Malkunst eher im Durchschnitt liegt. Aber danke der mir eine Stimme gegeben hat bisher 😀 Freut mich wenn es doch einen gefällt mein Armeeaufbau 😉

MMn hat es Greg am meisten Verdient. Diese Sammlung an teilweise exotischen Minis in Top-Bemalung habe ich bisher selten gesehen. Und man kann sehen wie sein Herz für Khorne schlägt. Ich bin hin und weg und finde diesen unterschwelligen Fanatismus einfach fantastisch.
Grey mach bitte weiter so. Das Feuer eines Armeeaubaus hat mich ordentlich motiviert.
Danke.

An alle Anderen ihr macht das auch toll - aber ich gebe nur eine Stimme 😉

Ein schöner Aufbau, der durch Qualität in Bemalung und besondere Modelle besticht. Die Spielberichte sind anschaulich geschrieben und machen echt was her. Alles in allem ein schöner Aufbau. Fluff ist zwar aus dem Lexicanum kopiert, aber wenigstens vorhanden, also auch hier ok...

Schöne Modelle mit einer Bemalung ab vom üblichen Einheitsbrei. Das Schema gefällt mir gut, auch hier gibt es einen schönen Spielbericht und auch die Mischung der Modelle hat ihren eigenen Stil. Sehr schön und wieter so.

Ein rundum schöner Aufbau, die Bemalung liegt zwar nicht unbedingt auf höchstem Niveau, aber für Spielminis definitiv mehr als ausreichend. Auch der hin und wieder eingstreute Fluff weiss zu gefallen. Bitte mehr davon.

Sorry, war zwar mal ein schöner Aufbau auch die Bilder der Platte sind fantastisch, aber definitiv nicht genug Output um eine Nominierung zu rechtfertigen.

Ha, allererste Sahne was hier abgeht! Absolut fantastische Conversions, gepaart mit guter Bemalung, einer sehr sehr seltenen Armee und absolut stimmigem Drumherum, daher meine Stimme diesen Monat.

Hachja... toller Aufbau, was soll man da noch groß sagen. Auch das Nmm ist absolut sehenswert, aber den Monat leider nicht genug Output. Vielleicht klappt´s ja das nächste Mal.

Eigentlich wollte ich meine Stimme hier lassen. Aber irgendwie kamen mir da die stillen Schwestern in die Quere. Super hier auch mal einen AA fernab vom üblichen 30k/ 40k/ WHF Einheitsbrei zu sehen. Ich schaue immer wieder gerne vorbei und bin immer wieder von deinem Durchhaltevermögen und den tollen Minis beeindruckt!!! Echt absolute Spitze...

Tolle Umbauten/ Scratchs, schöne Bemalung, ausreichend Hintergrund und ein gelungener Mix verschiedener Völker und Systeme... mir gefällt´s, auch wenn ich manchmal aufgrund des vielfältigen Angebotes ein wenig den Überblick verliere.

An und für sich ein schöner Aufbau, aber mir persönlich gefallen die Vraksianer besser. Auch in Sachen Bemalung zeigen die Vraksianer, dass du mMn mehr drauf hast als du bei den BT´s zeigst. Könnte aber auch daran liegen, dass es momentan einfach hart ist wenn man ständig die BT´s von Dante oder Mad Matt im Kopf hat.

Auch hier ein schöner Aufbau, der eindeutig zu meinen Lieblingen in diesem Forum gehört. Leider war der Output ein wenig gering, aber du bist ja leider schon öfter ganz knapp am Sieg vorbeigerutscht^^.. mach weiter so und dann klappt es sicher auch bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.