Abstimmung GWFW-Bemalwettbewerb im Mai 2010 - Blood Angels

Welche beiden Beiträge gefallen euch am Besten?

• 104

Stimmen: 10 5,1%
  • 105

Stimmen: 65 33,0%
  • 107

Stimmen: 88 44,7%
  • 108

Stimmen: 2 1,0%
  • 109

• 111

Stimmen: 16 8,1%
  • 113

Stimmen: 3 1,5%
  • 114

Stimmen: 4 2,0%
  • 115

Stimmen: 62 31,5%
  • 116

Stimmen: 19 9,6%
  • 118

• 119

Stimmen: 23 11,7%
  • 120

Stimmen: 8 4,1%
  • 121

Stimmen: 12 6,1%
  • 123

Stimmen: 21 10,7%
  • 126

Stimmen: 8 4,1%
  • 127

Stimmen: 4 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
104: Ob der Blittz oder zu viel Licht daran Schuld ist, mir fehlen bei dem Nicht Metal Gold die helleren gelblich weißen Töne. Dem weiß fehlt auch der letzte Schliff mit einer Ink. aber allem in allem gute Arbeit bis auf die Tatsache das der Sanguinor schief startet

105: schönes Gold, liebevolle Details, jeder Edelstein sitzt, der Waffeneffekt auch interessant

107: Wie schon erwähnt mit dem Dipping wurde viel erreicht. Ich denke hier wären ein Tutorial angebracht. In Sachen Details wird das Banner und die Figur selbst von der Leistung von 105 ausgestochen. Aber um es nochmal zu erwähnen, Flügel und Gold sehen vom Farbton sehr schön aus.

108: Ein paar Ansichten mehr wären eine gute Sache gewesen, vor allem Größer. Hach ja.

109: Jau ab mit den ollen Atzenlocken, nettes Detail auf dem Base, die Wahre Identität von Mephisto ist gelüftet. Schicke freehands, interessante Details, aber der Stiel ist zu rauh und kernig das er es schwer hat sich gegen sauber und glatt bei so einem großen Teilnehmerfeld durchzusetzen, da muss noch etwas Entwicklungsarbeit rein.

111: Das Base ist ganz ordentlich aber die Miniatur darauf ist zwar schick aber das es fehlen die Details, Edelsteine sind Stumpf, die Knochenelemente wirken nicht, aber Weathering Puder an Flammenwerfer und Schuhsohlen wurde solide ausgeführt und sieht richtig gut aus.

113: Weder das Rot noch das weiß gefallen mir, der Knocheneffekt gefällt mir auch nicht so recht. Ein Plus für das Freehand am Pürzel und ein großes Minus für die giftgrünen Purity seals.

114: Der Blitz frisst leider alles auf, die Edelsteine wirken fast schon eine Spur zu lebendig sehr schön. Das weiß der Flügel wirk im blauen Ink etwas ersoffen.

Teil 2 Später....

Vorschlag:
Wir sollten wenn die Abstimmung vorbei ist eine zweite Galerie einziehen, in der wir den nicht platzierten die Gelegenheit geben bessere Fotos nachzureichen/ bzw gestatten ihre alten Bilder zu ersetzten. Ist zwar etwas Arbeit für die Orga (falls überhaupt jemand Bilder nach reicht), aber Übung macht auch beim Knipsen den Meister.

Vorschlag:
Wir sollten wenn die Abstimmung vorbei ist eine zweite Galerie einziehen, in der wir den nicht platzierten die Gelegenheit geben bessere Fotos nachzureichen/ bzw gestatten ihre alten Bilder zu ersetzten. Ist zwar etwas Arbeit für die Orga (falls überhaupt jemand Bilder nach reicht), aber Übung macht auch beim Knipsen den Meister.

Es ist ja nicht so, als hätte ich die entsprechenden User teilweise nicht Tage und Wochen vorher bzgl. der Bildquali angeschrieben. Einige haben nachgebessert, andere nicht.

Die besseren Bilder nachträglich einzufügen würde mMn nachträglich das Bild des Wettbewerbs verzerren. Wer seine Darstellung verbessert haben möchte, kann dies jederzeit im Paintmaster oder sonst wo machen.

123, weil ma was anderes ist ;-) Sonst hätt die Kapsel meine Stimme bekommen 😀

Um dich solchen Entscheidungen nicht stellen zu müssen, hat man eigentlich auch zwei Stimmen. 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
107: Wie schon erwähnt mit dem Dipping wurde viel erreicht. Ich denke hier wären ein Tutorial angebracht. In Sachen Details wird das Banner und die Figur selbst von der Leistung von 105 ausgestochen. Aber um es nochmal zu erwähnen, Flügel und Gold sehen vom Farbton sehr schön aus.

Nachdem ich es nun einige male gelesen habe... (und Gerüchte für wahr genommen werden, wenn man sie oft genug wiederholt), so ist diese Figur nicht gedippt ("eingetunkt") worden, sondern lediglich gezielt getuscht. Also Figur mit Grundfarbe bemalen und dann tunken hätte hier nicht wirklich geholfen. ;-)

Dem Tutorial hingegen wird bald stattgegeben, und es wird ein Sanguiniuspriester Schritt für Schritt bemalt und abgelichtet.

Hm... ich finde es schade wie viele gute Beiträge durch so schlechte Fotos untergehen. An 107 erkennt man imo sehr gut was ein gutes Foto alles her machen kann... auf den ersten Blick denkt man sich "wow"... und sobald man genauer hinguckt sieht man, dass eigentlich kaum was mit der Puppe passiert ist. 123 gefällt mir noch sehr gut aufgrund der Farbkomposition, auch wenn sich da mit dem "Regimentsbase" mal überhaupt kein Gefallen getan wurde...

105 - weil die einfach goldig aussehn
116 - weil es einfach den besten use-look hat

Sonderfall:

123 - ungewöhnliche Farbe für BA, scheint Mühe drin zu stecken, wohl weder mit Bases und schon gar nicht mit dem Show-Base fertige geworden - uncoolstes Banner überhaupt und das prangt sogar an den Shoulderpads, möchtegern Angry-Marines - sorry das zieht mMn alles runter und das nicht nur weil ich "Angry-Marines" sowas von unlustig finde...

Also ich find es toll wieviel Mühe sich die Leute gemacht haben.

Ich find 115 vom technischen her auch am besten. Das Rot ist für Blood Angels sehr gut gelungen, schöne Übergänge und der Mantel ist spitze. Vielleicht ein paar Sachen wo noch mehr Kontrast gut wäre. Die Borte find ich etwas langweilig, da wäre vielleicht noch ein Highlight nicht schlecht, aber nichtsdestotrotz super Mini :geil:

105 hat sicher das schönste gold hinbekommen, und auch sehr schön sind die details gelungen. Muss man auch erstmal hinbekommen.

107 mag gedippt sein aber das Ergebnis ist wirklich gelungen. Ein gutes Beispiel das man mit einfachen Techniken auch sehr gute Ergebnisse erzielen kann, wenn man sie nur beherrscht ^_^

Alles in allem aber wirklich tolle Beiträge.

Meine Stimme ging an die 115 da sie einen sehr genialen Charackter hat was oftmals ausschlaggebend ist für eine Mini und natürlich weil hier auch super gemalt wurde.

Meine Zweitstimme ging an 116 auch wenns sie auf den ersten Blick verdammt öde wirkt so ist sie doch wunderschön bemalt und auserdem bin ich ein Fan von realistisch aussehenden Kampfspuren.

Ich werf mal meine paar gedanken auch noch in den topf. Aufgrund der Anzahl der Beiträge, beschränke ich mich auf Stichworte.

104
schick. nmm nicht korrekt, zu harte übergänge, schwert ist schön.

105
toll getuscht, schwerter schön. sehr monoton

107
tolles foto, getuscht, bannnerrückseite zu fleckig

108
zu klein, teilweise unsauber (am adler auf der brust ist tusche auf dem brustpazer)

109
sehr schöner mantel und rock, gesicht auch schön, rüstung zu lieblos teilw. sieht man grundierung.

111
stimmiges gesamtbild, schwarz könnte mehr tiefe vertragen

113
blitze am hammer wirken zu grob, edelstein ist merkwürdig, aber schöne Rüstung

114

knallige farben - mag am foto liegen, schöne flügel der statue, totenköpfe ein bischen lieblos

115
sehr sauber bemalt, stimmiges gesamtbild, tolle farbverläufe auf der rüstung, mantel ein bischen zu monoton - wäre ein freehand ne tolle sache gewesen

116

zu viele kampfschäden, teilweise fragt man sich wie sie da hin gekommen sind. Das Ding stürzt mit dem dicken Ende nach unten auf den planeten zu.

118
schönes gesicht, rest aber zu leblos

119
base vielleicht zu "üppig", modelliermasse erkennbar. schönes dezentes source lightning, toller lichteinfall von vorne, aber warum glänzt dann das boltermagazin wie ein affenarsch?
spitzen edelsteine (bin immer noch am rätseln ob die aufmodelliert sind, oder gemalt XD)

120
1. Eindruck: langweilig, ABER: tolles freehand am bein, tolle umrandung der statue auf dem schild, schwarz ist schön akzentuiert. vielleicht ein bischen zu dunkle farbwahl. auspuffrohre sind lieblos ausgearbeitet.

121
sauber bemalt, übergänge an den Flügeln zu krass. Schöne Spielmini.

123
teilweise merkwürdige Posen, (warum applaudiert einer? XD) maltechnisch schlicht aber für den spieltisch schön.

126
viel mühe in die rüstung gesteckt, Übergänge teilweise zu hart, vorne ist iwie keine tiefe entstanden, gold könte noch ein paar akzente vertragen.

127
zu dunkel um wirklich etwas zu erkennen und zu bewerten.

Meine stimmen gehen an 115 (beste malerische Leistung mMn) und 120 (unscheinbar, aber toll)

Meine Stimmen gingen an die 115 weil ich sie wie schon oft vor mir geschrieben super bemalt finde, und es ein kleiner aber feiner Umbau ist.
Und an die 123 weil ich Farbkombi mit diesen Minis einfach geil finde.
Die Beiträge 105 und 107 sind auch schön bemalt aber gold hängt mit im Moment bei den BAs zum Hals raus (das heißt nicht das sie nicht gut bemalt sind).

Fand eigentlich so gut wie alle eingereichten Minis echt klasse. Doch das Rennen machte bei mir eindeutig die Nr.: 107.
Da sieht man nicht nur eine sehr gute und saubere Bemalung, sondern auch die Farben sind untereinander stimmig.
So sieht eine Sieger-Mini für mich aus! RESPEKT!

P.S.: Ein Hoch auf´s Dipping!

Wir danken, das war echt mal wieder ein schöner Wettbewerb und alle drei Sieger sind mehr als würdig die Ruhmeshalle zu schmücken, in der ich euch schon hinterlegt habe. *klick*

Gratulation!

gldskull.gif
sn0wstorm

whtskull.gif
Saphos

brnskull.gif
gasmann

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.