Da fällt die Wahl schwer. Durchweg sehr gute Sachen dabei!
@ G@mbit:
Sehr stimmiger Trupp in passend düsterer Atmosphäre. Gekonnt gesetzte Lichter auch auf den Energieschwertern. Fürs Sahnehäubchen könntest du noch ein blaues Flimmern auf die entsprechenden Rüstungsteile glazen. Auch die dezenten Bases gefallen mir gut und der dazu passende Staub an den Minis.
@Renger: Ein richtiger Hingucker. Ich finde GW bringt für Underworlds richtig schöne Charaktere raus, die auch gut zu Warhammer Fantasy harmonieren. Du zeigst, dass man mit den Contrastpaints und gezielten Layern sehr gute Ergebnisse erzielen kann, ohne dass man sich zu Tode blenden muss. Die Farbwahl ist gelungen. Wobei mir der Goldton sehr gut gefällt. Das Farbspiel in den Federn finde ich auch sehr passend umgesetzt.
@gopostal :
Zwei flotte Damen die eine Zierde für jede Druchiiarmee wären. Ähnlich wir bei Renger setzt du auf Farbverläufe durch Washes und Contrasts und setzt dann mit Layern Akzente. Das wirkt im Gesamtbild sehr gut. Bei größeren Flächen, wie bei der Fahne ist das immer ziemlich knifflig und man sieht die Grenzen dieser Technik, die auf den kleinteiligen Strukturen der Minis sehr gut funktioniert. Beim Banner wirken dann die Highlights zu aufgesetzt. Ich bewundere dich für deine sauberen Baseränder, so schön glatt. Bei mir sieht das oft ziemlich bescheiden aus.
@Alibaba:
Bei dem Kollegen ist ja voll der Wurm drin
. Mir gefällt deine Farbkombi gut. Die satten Grüns der magischen Flammen und des Stoffs zu den verschiedenen Rottönen des Gekröses wirken gut. Das grüne Schimmern der magischen Flammen auf den Händen sind ein schönes Detail. Dein Gesamtstil wirkt durch die harten Grenzen der Layer und die starken Kontraste comichaft. Da es durch Washes oder Contrastpaints auf der Mini jedoch auch Farbabstufungen gibt, ist das nicht ganz konsequent. So könntest du zum Beispiel auch an der Kapuze und dem grünen Stoff noch durch gezieltes Abschattieren bei der Mini was rausholen.
@Acardes:
Oje von 40k Fahrzeugen hab ich keinen Schimmer. Da kann ich nur allgemein klugscheißen was mir so auffällt. Natürlich ist das zunächst mal eine Wucht, wenn man so fette Panzer, die schön einheitlich bemalt sind angerollt kommen sieht. Mir fallen noch ein paar Klebenähte auf und die Ketten könnten für meinen Geschmack ruhig etwas schmutziger sein.
@Baerli :
Die sehen richtig geil aus. Ich stelle mir allein den Zusammenbau als Herausforderung vor. Von der Bemalung solcher Rieseneumel ganz zu schweigen. Die Abgrenzung der Lack- zu den Metallteilen mit hellen Linien finde ich interessant. Das erfordert viel Geduld und ein ruhiges Händchen. Die Gebrauchsspuren und der Dreck im unteren Drittel der Maschinen tragen zum allgemeinen gut getroffenen Schlachtfeldlook der Minis bei.
@GorRok:
Die Mini wirkt auf mich in dem Stadium noch unfertig. Ich denke, dass du da mit wenigen Handgriffen noch was rauskitzeln könntest:
Gold: braune Wash drübber, Kantenakzente in zwei Helligkeitsstufen wieder rausholen
Hautfarbe: Wash (Reikland flesh), anschließend Highlights neu layern
Lila: Die Highlights zunächst mal in einer Stufe mit hellerem Lila blenden (oder richtig staubig trockenbürsten) und dann hellere Kantenakzente
Rot: Zu den dunkelsten Schatten in abstufen
und allegemein einzelne Farbbereiche mit starken Kontrasten und Blacklining voneinander abgrenzen.
@torsten7048
Toller realistisch wirkender Trupp, der so übers Schlachtfeld marschieren könnte. Minis und Bases bilden eine Einheit, es wirkt nicht aufgesetzt.
Was hast du denn für ein Setting um deine Minis zu fotografieren?
@Dharleth:
Schöner wohnen im 41sten Jahrtausend
Saubere Bemalung mit schönen Details, wie zum Beispiel dem Bildschirm des Bedienpultes und diesen Anzeigeelementen in den Stützpfeilern. Mir gefallen ganz subjektiv die rote Fläche, die an den Rändern dunkler wird mit diesen grünen Flaschen unterhalb sowie die gelben Fässer auf dem Deck sehr gut.
@Zorg :
Solide bemalte Mini mit Liebe zum Detail. Base und Mini sind sehr gut farblich miteinander verzahnt. Bei deiner Mini muss ich direkt dran denken, wie schwer es ist weißen Stoff zu malen, ich probiere da selbst immer wieder was neues aus. Ist dir aber hier ganz gut gelungen, wobei manche Übergänge etwas hart sind. Auf der linken Seite der Schulter sieht man auch Unebenheiten im Stoff. Entweder hast du hier nicht ausreichend verdünnt, oder bei der Grundierung gabs ein paar Spritzer.
So, ich hoffe ich habe mich bei keinem unbeliebt gemacht
. Ich will euch einfach weiter zur Höchstleistung anschubsen
Jetzt kommt die Qual der Wahl. Insgesamt finde ich, dass die kleinen Trupps diesmal von der Gesamtwirkung her einen Schwerpunkt bilden. Daher wird auch meine Wahl auf dieses Segment fallen.
Meine Häckchen gehen an
@Renger,
@G@mbit und
@gopostal.