Das war wirklich eine ganz schwierige Entscheidung! Und es sind Nuancen, die es am Ende ausmachen.
Dann nehme ich mir heute mal wieder die Zeit für Feedback
😉
@G@mbit Ich finde die Reiter einfach Hammer. Das Farbschema harmoniert richtig gut und die Leuchteffekte fangen den Blick ein und lassen ihn gar nicht mehr los. Für mich persönlich dürfte das Rot aber noch eine Spur satter sein.
@TheEnd vorneweg: das Bild ist etwas sehr dunkel geworden, dadurch sind die Minis schwerer zu lesen und es ist weniger zu erkennen. Das was man sieht, sieht aber richtig gut aus und es ist auch kein Pooling o.ä. zu sehen. Man könnte die Innereien und aufgebrochenen Stellen noch etwas mehr vom Rest absetzen, z.B. durch Schleim, Blut, Eiter, Glanz, und evtl kann man auch die Augen mit einem Leuchteffekt versehen, um den Fokus aufs Gesicht zu lenken, aber das ist Geschmackssache.
@Alter Wolfsgeist ich finde deine Orks(?) / Grünhäute richtig schick, die Farben harmonieren und sind kräftig, Highlights und Schatten stimmen auch, die Metallteile sehen super aus! Nur das Schwert vom Anführer trieft vor Blut, hat aber eine saubere Klinge - das wirkt etwas seltsam.
@Phorsicht super Arbeit, insbesondere da du schnell einen großen Trupp bemalen wolltest. Sie wirken etwas arg bunt, da fast alle verwendeten Farben sehr satt und kräftig sind und die Augen sind etwas zu heftig geworden, aber das schreibst du ja selbst. Bei den knalligen Farben musst du mit dem Ölwash evtl etwas aufpassen, da du sonst schnell ein helles Rot oder Gelb mit (fast) tiefschwarzen Schatten hast. Da dann vielleicht eine "passendere" Ölfarbe wählen, mehr verdünnen oder dünner auftragen.
@Tarkus schönes Farbschema mit gut gemachten Kampfschäden. Teilweise wirkt das Weiß (auf den super vergrößerten Bildern) etwas kreidig und schlecht verlaufen. Insgesamt sehr gut und sehr sauber, du könntest aber nach dem du die Vertiefungen dunkler gemacht hast mit Weiß noch einmal nachbessern
@Lexy Super gut gemachte Gesichter und Haare, klasse! Und ein paar lustige Details, wie die Rote Sohle am Damenschuh
😀. In der Nahaufnahme wirken die Waffen leider etwas klobig, aber das liegt vermutlich an der Mini selbst. Dennoch für mich eines der Highlights.
@WeWa gutes Farbschema und insgesamt auch recht sauber durchgezogen - v.a. die Gesichter sind richtig gut geworden. Der Funker ist für mich am unsaubersten, die anderen beiden sind deutlich besser. Bei den Rüstungen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob das Kampfschäden oder Kantenhighlights sein sollen
😉. Die Fotos sind leider teilweise unscharf, es wirkt, als wärst du beim Fotografieren sehr nah an den Minis dran. Versuche doch einmal, etwas weiter weg zu gehen und die Bilder dann zuzuschneiden - das sollte helfen.
@Marcus_89 bei dir brauche ich eigentlich nicht viel schreiben: Trotz der vielen Kampfschäden ein ausgezeichnetes Weiß / Hellgrau hinbekommen. Die pinken Leuchteffekte passen klasse dazu. Bitte sag mir, dass das auf den Visieren Decals sind!
@Jim das Bild ist leider etwas dunkel geworden, ich tue mir schwer, alles richtig zu erkennen. Dafür fängt es die Stimmung super ein.
@GrimmyGit super Testballon, den du hier gezündet hast. Der blaue wirkt deutlich besser als der rote, da der farblich mehr Abwechslung bietet.
@Iron Guard Super Truppe. Farbe sind gut, Details auch. Klasse finde ich auch die Textur auf dem einen Handschuh
🤣
@Oli Ich finde deine Heresy Death Guard echt hammer! Gerade als Trupp fängt es das Death Guard Feeling perfekt ein!
@Magdaleus versuche beim nächsten Mal, das Bild von etwas weiter weg zu machen und dann zuzuschneiden. Dadurch bekommst du eine größere Tiefenschärfe und mehr von dem Bild wird scharf und gut sichtbar. Sieht auf jeden Fall schon einmal sehr sauber bemalt aus, als nächstes kannst du Schatten und (Kanten-) Highlights hinzufügen. Das Farbschema selbst finde ich etwas schwierig, da das Rot und das Grün sowohl gleich hell als auch gleich kräftig sind. Ich glaube, dass es besser wirken würde, wenn eine der beiden Farben etwas gedeckter und oder heller oder dunkler wäre.
@Deathridesahorse super gut! V.a. die Klingen, aber z.B. auch die Textur auf den Steinen machen richtig was her!
@Ahnenzorn die Dinger sind klasse geworden. Das dunkle Violett harmoniert mit den jadefarbenen Edelsteinenund Augen perfekt.
@GorRok Super sauber bemalte Schwestern mit unheimlich vielen Details und Klimbim. Nur die Baseränder sollten nochmal nachgezogen werden. Wenn das Beige nicht direkt auf Schwarz deckt, evtl auch erst einmal mit einem Braun anfangen.
@=Talarion= Klasse! Die strahlend weißen Turbane, die herausragenden Gesichter, alles rundum stimmig und harmonisch. Nur der Kontrast bzw. eher der Wechsel zwischen Hell und Dunkel in den Roben ist teilweise etwas stark und ein Zwischenton mehr würde sich da vielleicht gut machen aber auch hier gilt: Geschmackssache
👍
@sejason deine Modelle sind echt wahnsinnig cool! Darum finde ich es etwas schade, dass so viele Details beim Bemalen unberücksichtigt bleiben, aber wenn der Drucker ständig Nachschub produziert, muss man mit dem Malen ja auch irgendwann fertig werden
😉 Dein Output insgesamt ist nämlich beachtlich! Wenn du den Augen/Helmen und/oder den Schluterpanzern noch ein wenig Aufmerksamkeit schenken würdest, würde das dein Bemalung noch einmal ein ganzes Stück steigern.
@Schleckosaurus die Dinger sehen einfach hammergeil aus! Punkt!