Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 12-2020

Wer bekommt eure Stimmen

• G@mbit

Stimmen: 35 59,3%
  • Old Faithful

Stimmen: 3 5,1%
  • Renger

Stimmen: 10 16,9%
  • Horus3

Stimmen: 11 18,6%
  • Baerli

Stimmen: 7 11,9%
  • ChristophL

Stimmen: 17 28,8%
  • Ordenspriester Raziel

Stimmen: 17 28,8%
  • Mace

Stimmen: 35 59,3%
  • Dragunov 67

Stimmen: 3 5,1%
  • Eisenkrieger

Stimmen: 14 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17. Februar 2020
2.254
1
2.223
16.136
46
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi ihr Pinsler,

leider hab ichs gestern nicht mehr geschafft mit der Abstimmung, daher gehts heute Morgen los.

Ich finde echt klasse was auch diesen Monat wieder bei rumkam. So viel Blutiges, Dreckiges, verdrehtes - passend zur Jahreszeit ^^

Auch die Steigerung der Skills von euch in den letzten Monaten ist wirklich beachtlich !

Jeder hat wie immer 3 Stimmen. Geht auch auf die Links (Namen der Künstler) um weitere Bilder zu sehen.

Hier nun die Beiträge diesen Monat:

G@mbit

img_20201207_072453-jpg.22665

Old Faithful

img_20201211_104157-2-jpg.22782

Renger

6a606146-6ee2-4e9f-9611-9e0fcf2c1e3d-jpeg.23131

Horus3

img_20201216_203811-jpg.23665

Baerli

img_20201226_023751-jpg.24556

ChristophL

ratte_kollage-jpg.25060

Ordenspriester Raziel

49-jpg.25093

Mace

varus-full-jpg.25109

Dragunov 67

img_20201230_135413-jpg.25225

Wenn er auch noch nicht ganz fertig sein soll aber leider nichts mehr kam nehme ich auch den hier noch auf 😉

Eisenkrieger

BAF485-BA-F755-4-EA0-AF4-A-9-CC4-C48-B7793.jpg

Also ich muss gestehen, es wird nicht einfacher die Stimmen zu vergeben ! Aber zum Glück stehe ich mit dem Problem nicht alleine da ^^

LG
DeepHit

Kann ich nur bestätigen, tolle Arbeiten!

Meine Stimmen gehen an @G@mbit (krasse Blitz-/ Leuchteffekte), @Mace (schön dreckiger Prediger) und @Horus3 (tolle Geschichte)...wobei zwei andere Beiträge ganz knapp nicht das Podest erreicht haben.

Auf jeden Fall ein toller Wettbewerb!

Eigentlich wären es nach Geschmack ja die üblichen Verdächtigen gewesen, aber sorry @Gambit, @Ordenspriester Raziel ,@Renger und @Mace, echt Hammerteile aber heute leider nicht. Ich hab diesmal für @Old Faithful wegen der vielen neuen Sachen, die er ausprobiert und sich so reinhängt, für @Baerli, weil er das Teil von Grund auf (trotz Rückschlag beim Druck) durchgezogen hat und es wirklich so richtig schön eklig ist und @ChristophL entschieden, weil er wie Old Faithful ein Haufen neues Zeug ausprobiert hat und sich bis zum Ende damit rumgeschlagen hat. All die anderen trotzdem geiler Scheiß, jeder hätte da ne Stimme verdient.

Meine Stimmen gehen an @ChristophL wegen der vielen Arbeit, die er in sein Projekt gesteckt und uns teilhaben lassen hat sowie seine schnellen und beeindruckenden Fortschritte. Als nächstes @Mace für den stimmigen Umbau und klasse Bemalung sowie @Eisenkrieger für den tollen und sauberen Gesamteindruck. Auch hier bin ich von deinen schnellen Malfortschritten tief beeindruckt und man sieht an jeder Miniatur, dass du neue Dinge ausprobierst und lernst. Hat mir großen Spaß gemacht euch alle und den Fortschritt eurer Projekte digital zu begleiten 🙂. Auf in den Januar!

Da denkt man, bei im Verhältnis zu anderen Wettbewerben / Projekten der letzten Monate so wenigen Beiträgen wäre es diesmal leichter, sich mit drei Stimmen zu entscheiden. Ist es aber irgendwie trotzdem nicht. Auch wenn ich nicht behaupten will, dass mich persönlich alles in gleichem Maße anspricht, musste nach dem ersten Grobsortieren schon noch unter mehreren Favoriten abgewogen werden.
Am Ende haben meine Stimmen aber trotzdem (ohne Rangordnung) ihre Beiträge gefunden:

G@mbit - hier gefällt mir trotz allem Unrealismus das Realistische. Ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll. Eine in unserer Welt sehr unrealistische Kreatur, die sich in ihre Welt vollkommen stimmig, "naturnah" und glaubwürdig einfügen würde.

ChristophL - realistisch oder naturnah wären hier jetzt wirklich nicht die Begriffe, die mir einfallen würden. Aber das Viech ist einfach toll gemacht und grotesk, gerade auch durch den wahnsinnigen Blick. Und auch mich beeindruckt der Fortschritt. Ich finde, zwischen dem und deinen hier erst kürzlich gezeigten Trollen (oder was auch immer das war) liegen hinsichtlich Umbau und Bemalung schon Welten.

Mace - sehr grimdark und in wirklich hoher Handwerkskunst bemalt. Ich bin kein so großer Freund von dem getauschten Backpack, das passt für mich nicht ganz zur Rüstung. Das aber eher "aus Prinzip" als dass es rein optisch irgendwie stören würde. Insgesamt ist auch das ein wirklich stimmiges Modell, das man sich durchaus auf den Schlachtfeldern des 41. Jahrtausends vorstellen kann.

Versteh nicht warum die komische Ratte mehr stimmen bekommen hat als der Centaur von Gambit oder der coole Dinoreiter von Ordenspriester Raziel?
Weil man zb im Malthread verfolgen kann, wie sich jemand weiterentwickelt und das entsprechend würdigt. Den wirklich tw professionellen Malern fällt es auch nicht so auf, mal ein paar Orden weniger an der Brust zu haben (hoffe ich). Entsprechende Würdigung ihrer Arbeit erhalten Sie ebenfalls in Ihren Malthread's und einige auch durch die Bezahlung Ihrer Kunden. Es wäre sicher auch ein sehr langweiliger Wettbewerb, wenn hier immer nur die selben Profis sich die Bälle zuspielen und Neueinsteiger/Normal Maler ignoriert werden. Dann wäre das Forum auch genau so schnell wieder leer, wie einige andere Hobby Foren, in denen sich dann nur 3 oder 4 Profis selbst beweiräuchern. Davon gibt es in vielen Bereichen leider genug. Es wird ja auch nicht nur die Qualität der Bemalung bewertet, sondern der Aufwand, Umbau, Ideen, das probieren neuer Techniken usw. Natürlich liefern Maler/Bastler wie @Ordenspriester Raziel oder @Mace tolle GS Arbeiten oder OSL, NMM uä ab, aber genauso sollte der gewürdigt werden der es nicht mit links und 40 Fieber aus dem Ärmel schüttelt, sondern es wie @ChristophL oder @Old Faithful es erstmals versucht und eine gute Arbeit leistet. Jeder kann stimmen für wen er will, aber auch über den Hintergrund der Beiträge informieren kann hilfreich sein. Sorry für TB. 😉

Ich denke, es gibt genug Foren in allen möglichen Bereichen, in denen man als "Noob" ausgegrenzt, ausgelacht und in die Ecke gestellt wird. Das positive hier ist aber, daß das genaue Gegenteil der Fall ist und deshalb habe ich nach vielen negativen Erfahrungen dem hier ne Chance gegeben und bin bis jetzt begeistert von der Atmosphäre hier. Was wäre denn an geteilten Wettbewerben besser? Gerade der Input und die Feedbacks erfahrenerer /"besserer" Hobbyisten macht die Lebendigkeit dieser Threads aus. Schau doch einfach mal in einem der AA Event's von @Mace rein und du weißt was ich meine. Das würde sicherlich dann fehlen.

So ein Wettbewerb ist immer schwierig, gibt es nun mal unterschiedliche Skill-Level. DeepHit versucht durch das Thema des Wettbewerbs ja schon Maler aus ihrer Komforzone zu locken, um das Feld zu vergrößern.

Es würde noch explizit helfen wenn man eine Miniatur gezielt für den Wettbewerb machen muss und nicht einfach eine Miniatur, passend zum Thema nehmen kann die man irgendwann mal gemacht hat. Das würde das Feld auch wieder größer machen, da so auch die Zeitkomponente dazu kommt.

Man könnte ein Limit einführen, das man nach einem Sieg nicht teilnehmen darf, aber das demotiviert eher.

Die Auswahl der Miniatur selbst spielt aber auch eine Rolle. Wenn jemandem eine Miniatur nicht zusagt, wird es schwer die Bemalung oder die Komposition zu beurteilen.

@Dragunov 67 Ich habe jetzt nicht das Gefühl das sich hier irgend jemand beweihräuchert oder eine Elite bildet. Es wird immer unterschiedliche Beweggründe für eine Teilnahme geben, am Ende ist es aber ein Wettbewerb und eben kein Themen-Event in lockerer Atmosphäre um sich zu motivieren. Ich habe meine Miniatur jetzt für den Wettbewerb gemacht, da mich das Thema interessiert hat, um mal wieder teilzunehmen und eine Motivation zu haben es im entsprechenden Zeitraum zu schaffen.

@Arellion Danke für dein ausführliches Feedback. Klar der Umbau ist Geschmackssache, passte für mich jetzt in den Kontext der Armee 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Arellion
Natürlich freut man sich als Maler wenn man beim Wettbewerb gewinnt. Wer würde sich nicht freuen? Aber es ist im Grunde nicht wichtig. Wichtig ist doch das man etwas fertig bekommt, Motiviert ist/ wird. Versucht sich zu verbessern und Spaß an der Sache hat.
Ohne den Wettbewerb hätte ich zb den Archregent noch immer nicht bemalt.

Dann melde ich mich mal zum Thema Wettbewerb nochmal zu Wort.
Ich mach hier gerne mit und finde die Sachen, unabhängig vom Skill level, immer großartig.
Jeder der sich die Mühe macht, besser werden zu wollen und sich neue Sachen überlegt hat einen Orden verdient.
MMn geht's genau darum: als Maler zu wachsen.
Ein "Orden" an der Brust streichelt einem ein bisschen das Ego und das wars. (hab übrigens noch keinen ?, aber komme damit in meinem stillen Kämmerlein, mit viel Eis zum futtern, klar)
Die neuen Sachen, die man aber gelernt hat, die bleiben und das ist toll.

Die verschiedenen Themen find ich auch toll, obwohl ich leider nicht die Zeit hab, speziell dafür was zu machen, deswegen ist es bei mir ein "Nebenbeiprodukt" um andere zu inspirieren und aufzubauen.

Ich habe jetzt nicht das Gefühl das sich hier irgend jemand beweihräuchert oder eine Elite bildet. Es wird immer unterschiedliche Beweggründe für eine Teilnahme geben, am Ende ist es aber ein Wettbewerb und eben kein Themen-Event in lockerer Atmosphäre um sich zu motivieren
War auch nicht hier gemeint, sondern wie geschrieben andere Foren, die auch nicht unbedingt etwas mit GW zu tun haben.

Ich finde es schade, dass ein (meiner Ansicht nach) Trollbeitrag hier so viel Unruhe reinbringt und möchte daher auch kurz meine Meinung kundtun:

Ich finde auch, dass die Wettbewerbe und Events nicht beschränkt oder anderweitig geteilt werden sollten, da gerade der Weg zur fertigen Mini wichtig ist und ich persönlich immer viel Motivation durch die Mitstreiter erhalte.

@ChristophL ich finde Deine Mini samt der Hintergrundinfos und der ausprobierten Techniken wirklich gut, einzig für das Thema war sie mir ein wenig zu knallbunt.

Ansonsten ziehe ich wie immer meinen Hut vor allen, die ihre Malkünste weiterentwickeln oder zumindest eine Mini fertig bekommen haben 🙂

So,

ich muss nun auch mal eingrätschen.

Zu aller erst: ich finds traurig das sich hinter einem neuen ACC versteckt wird und wohl noch en zwoter erstellt wird, um ne Reaktion abzugeben. Wir sind hier alle erwachsen genug um offen miteinander zu Kommunizieren. Wenn also einer der Meinung ist, das er die Entscheidung wie wer seine Stimmen vergibt (und schließlich entscheidet das jeder für sich selbst) nicht ok findet, dann darf er das gerne offen und ehrlich zur Diskussion bringen. Ich bin einer derjenigen der jede gute und Sachliche Diskussion schätzt und niemals nicht Zensieren wird (durch löschen oder Sperren).

Auch die Reaktionen auf diese Aktion zeigt mir wie geil die Community hier ist. Es wurde klar und Sachlich drauf eingegangen ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Dafür danke ich euch !

Was die Wettbewerbe im Paintmaster angeht: Ich habe einige Versuche gemacht wie wir alle am meisten von haben. Und die jetztige Version ist eigentlich die Erfolgreichste. Warum Erfolgreichste? Weil sich jeden Monat viele Member finden aus den unterschiedlichsten Skillleveln und hier ihre Mini´s präsentieren. Jeder der hier teilnimmt will vor allem eines: Zeigen was er geschaffen hat !
Das dann so Memeber wie @Old Faithful , die gehandicapt sind, dennoch jeden Monat was abgeben zeigt mir das dies der richtige Weg ist. Und sind wir mal ehrlich: man kann von Monat zu Monat sehen wie er sich steigert ! Er wird natürlich nie an nen Stand von den Vollprofis heranreichen, aber er hat die Motivation immer weiter zu machen und sich zu verbessern. Sorry das ich jetzt dich als Beispiel genommen habe, denn es trifft auf einige hier zu, aber du bist halt einfach en klasse Beispiel 😉

Auch der Austausch der hier stattfindet ist einfach klasse. Da wird mit Tipps und Tricks geholfen und so viele können sich dadurch verbessern und wagen sich an neues heran. Auch dies ist erwünscht und erreicht !

Das wir hier im Forum einige echte "Malgötter" haben macht mich froh. Und das sie hier immer wieder teilnehmen und sie zeigen was sie drauf haben macht die Sache um so besser. Vor allem weil KEINER sich scheut mit Rat und Tipps weiter zu helfen. Wie willst du besser lernen als durch genau solche Member ?

Daher ist auch das aufsplitten in nen Amateur und nen Profi Wettbewerb für mich absolut nicht angestrebt. Vor allem: wer legt die Grenze zwischen Amateur und Profi fest, und mit welchem Maß?

Egal, genug der Worte. Mittlerweile sollten eigentlich alle die regelmäßig mitmachen wissen wie es hier läuft und auf was Wert gelegt wird 😉

BTW: ich habe noch immer keine Stimmen abgegeben....ich kann mich einfach noch immer nicht festlegen ^^

In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr und lasst euch nicht gleich am Anfang ärgern 👍

LG
DeepHit