Ui ist das diesmal schwer. Bei so vielen tollen Modellen weiß man ja gar nicht, für welches man voten soll.
MM-56
Sehr hübsche Bemalung und insgesamt äußerst stimmige Farbwahl. Das Modell wirkt wie aus einem Guss. Besonders die Klaue kommt sehr gut zur Geltung. Nur die Basegestaltung finde ich etwas abgedroschen. Vor allem die kleine Dark Angels Statue wirkt ziemlich deplatziert und sieht nach reiner Bitzverwertung aus.
MM-57
Absolut erstklassige Bemalung, insbesondere das NMM und die Zieloptik. Besonders gut gefallen mir die Augen. Es ist kaum möglich, an diesem Modell etwas zu kritisieren. Was man anbringen könnte wäre die sehr schlichte Basegestaltung und die etwas "tot" wirkenden Kugeln am Teleporter. Die könnten ruhig etwas "energiegeladener" aussehen.
MM-58
Leider ist die Bildqualität viel zu schlecht, um ein vernünftiges Feedback zu geben. Wie sollen wir denn bei solchen Fotos über die Bemalung entscheiden?
MM-59
Dieser Kamerad bekommt von mir einen besonderen Symathiebonus wegen dem kultigen Modell und deswegen auch meine Stimme. Ich habe mir diesmal vorgenommen für einen Underdog zu voten, was ich hiermit tue. Das Modell ist einfach wahnsinnig witzig und super bemalt. Vor allem die feinen Farbverläufe wissen zu gefallen. Zu kritisieren ist die schwache Akzentuierung der gelben Flächen und die Zigarre, welche etwas Rot in der Glut gebrauchen könnte. Auch hier ist die Basegestaltung sehr schlicht für ein Charaktermodell
MM-60
Ein sehr schönes Modell. Es wirkt sehr realistisch, die gedeckten Farben passen super. Die Bemalqualität ist gut, aber nicht überragend. Sehr schöne, liebevolle Basegestaltung. Leider wirkt sie aber doch recht gekünstelt und nicht so ganz lebensecht wie das übrige Modell.
MM-62
Ein sehr schönes Modell mit vielen tollen Details. Besonders das Blut und der Sabber sind klasse, außerdem gefallen mir die Verwitterungen auf dem Metall sehr gut. Leider ist die Haut kaum akzentuiert, hier hätten es ruhig zwei Akzentstufen mehr sein können. Beste Basegestaltung in diesem Wettbewerb
MM-63
Auch dieses Modell ist sehr gut bemalt und besticht vor allem mit seinen feinen Farbverläufen. Die Farbwahl erscheint mir allerdings nicht ganz stimmig, da der Rotton imho nicht so ganz zu den verwendeten Grün- und Blautönen passen mag. Die Bastegestaltung ist leider sehr lieblos.
Alles in allem gibt es bei diesem Wettbewerb nur Gewinner, nur MM-58 fällt wegen der Fotoqualität aus dem Rahmen. Vielen Dank, dass ihr uns eure tollen Modelle gezeigt habt.