ABSTIMMUNG MALWETTBEWERB MAI 09

Na, wer soll denn nun dein Herzblatt sein?

• MM-56

Stimmen: 29 21,0%
  • MM-57

Stimmen: 62 44,9%
  • MM-58

Stimmen: 1 0,7%
  • MM-59

Stimmen: 17 12,3%
  • MM-60

Stimmen: 9 6,5%
  • MM-62

Stimmen: 13 9,4%
  • MM-63

Stimmen: 7 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cy-baer

Malermeister
22. März 2007
1.885
0
18.361
Herzlichen Dank an alle Künstler!

Das Niveau ist diesmal sehr hoch wie ich finde, und der Unterschied zum April schon etwas krass.
Trotdem wieder der Aufruf an alle Rookies ... dabei sein ist alles, zeigt was ihr drauf habt.

Das Buffet ist eröffnet, es darf geklickt werden.

Die Sieger landen wieder in der Hall of Fame

MM-56
MM-56.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wirklich alle Beiträge erstklassig, dieses mal :) Auch ich werde das ganze erst auf mich wirken lassen bevor ich entscheide und bewerte!

@ Cybear
Kleiner Vorschlag meinerseits: Mach doch eine Abstimmung, bei der man 2 oder 3 Minis ankreuzen kann - dann wird das rennen knapper, auch wenn es einen eindeutigen Sieger gibt. Dieses mal scheint es mir zwar nicht so, als wen jemand ganz alleine das Rennen macht, aber gerade bei solchen Fällen sollte das etwas fairer gegenüber den anderen sein. Vor allem würde es die "Gnadenstimmen" minimieren ("ach, Nr. XY hat eh gewonnen, dann wähle ich mal Nr. YZ").

Greg

Offensichtlich haben die ausufernden Diskussionen der Vergangenheit etwas gebracht. :)

Dieses Mal befindet sich ein Großteil der Minis auf einem wirklich hohem Niveau und es fiel mir schwer mich zu entscheiden. Meine Stimme ging letztlich an MM-57, da ich diese Mini noch nicht sooft wie den BR-Orkboss gesehen habe und die Technik einfach atemberaubend toll ist.

Wenn ich schonmal die möglichkeit habe meinen Beitrag heute noch zu schreiben dann mach ich das mal.
Diesen Monat haben wir wirklich schöne Beiträge, insgesammt eine stimmige Truppe. Mir ist's auch wirklich schwer gefallen einen Favoriten auszuwählen aber ich habe meine Wahl getroffen, mMn ist 56 der Beste obwohl der Abstand zu Nr. 57 und 59 wirklich gering ist liegt warscheinlich nur am Geschmack... ^_^

MM-56
Einfach klasse. Super Bemalung und das beste Base im Wettbewerb.

MM-57
Beste Bemalung, aber leider kommt das Base nicht an MM-56 ran. Da die sich bei der Bemalung nicht soviel geben, ist die Entscheidung, welcher der Beiden besser ist, schwer.

MM-58
Orks mit ungewöhnlicher Hautfarbe finde ich eigentlich immer gut. Leider sind die Fotos zu schlecht und zu klein. Soweit man es erkennen kann ist die Bemalung aber auch gelungen.

MM-60

Gute Miniaturwahl. Immer Black Reach ist ja auch blöd. Von vorne Top, leider von hinten ein wenig unsauber und eintönig.

MM-62
Eine zwiespältige Sache für mich. Einerseits sind die Schrottteile toll bemalt, andererseits lässt die Haut zu wünschen übrig. Die Squig-Sabber ist total klasse, das Blut hingegen zuviel des Guten. Der Umbau ist nett. Insgesamt gut.

MM-63

Eigentlich eine klasse angemalte Mini, aber nicht Fototauglich. Die Akzente werden auf Fotos immer ein wenig geschluckt und müssen desshalb ein wenig krasser sein. Hier wirkt sie ein wenig flach, aber ich denke im echten Leben ist sie bei weitem besser.

PS:
Na, wer soll denn nun dein Herzblatt sein?

also erstmal schön das der malwettbewerb so ein erfolg ist.

jetzt zu den Beiträgen:

MM-56

was soll ich sagen. einfach klasse! der hautton gefällt mir besonders gut und das base passt auch sehr schön dazu.

MM-57

mein persönlicher favourit! ist zwar definitiv nicht mein lieblingsmodell, aber die gute und saubere bemalung setzt die figur gut in szene und liefert ein echt schönes gesamtbild.

MM-58

sorry, aber rote haut geht garnicht. leider lässt sich auch nichts über die bemalqualität sagen, da die bilder zu klein und die figur zu weit weg ist.

MM-62

das modell an sich ist echt gut geworden. denke aber man hätte die orkhaut noch etwas besser akzentuieren können. das base wirkt mMn etwas überladen (ohne klare struktur), aber ansonsten schöne mini...

MM-63

die bemalung finde ich echt top, ausser das es etwas zu clean für nen ork ist :D

@ Cybear
Kleiner Vorschlag meinerseits: Mach doch eine Abstimmung, bei der man 2 oder 3 Minis ankreuzen kann - dann wird das rennen knapper, auch wenn es einen eindeutigen Sieger gibt. Dieses mal scheint es mir zwar nicht so, als wen jemand ganz alleine das Rennen macht, aber gerade bei solchen Fällen sollte das etwas fairer gegenüber den anderen sein. Vor allem würde es die "Gnadenstimmen" minimieren ("ach, Nr. XY hat eh gewonnen, dann wähle ich mal Nr. YZ").

Greg

Dem stimme ich voll zu. Das Niveau ist diesmal so hoch, dass ich Entscheidungsschwierigkeiten habe.
MM-57 ist grandios und auf jeden Fall eine Stimme wert, aber für Platz 2 und 3 kommen mehrere gute Beiträge in Frage, die mehr als eine Gnadenstimme verdient haben.
Eine Zweitstimme wäre eine gute Maßnahme.

Also dieses Mal ist die Besetzung durch die Bank wirklich erstklassig. Nur der Ork mit der roten Haut mag mir nicht so gut gefallen, macht sich aber in einer Ork- Khorne Horde sicherlich auch gut.
Mir fällt es wirklich sehr schwer, einen Favoriten herauszupicken, weshalb ich dieses Mal einfach nicht mit abstimmen kann. Alle super, danke an alle Künstler für die tollen Beiträge! :)

Ui ist das diesmal schwer. Bei so vielen tollen Modellen weiß man ja gar nicht, für welches man voten soll.

MM-56
Sehr hübsche Bemalung und insgesamt äußerst stimmige Farbwahl. Das Modell wirkt wie aus einem Guss. Besonders die Klaue kommt sehr gut zur Geltung. Nur die Basegestaltung finde ich etwas abgedroschen. Vor allem die kleine Dark Angels Statue wirkt ziemlich deplatziert und sieht nach reiner Bitzverwertung aus.

MM-57
Absolut erstklassige Bemalung, insbesondere das NMM und die Zieloptik. Besonders gut gefallen mir die Augen. Es ist kaum möglich, an diesem Modell etwas zu kritisieren. Was man anbringen könnte wäre die sehr schlichte Basegestaltung und die etwas "tot" wirkenden Kugeln am Teleporter. Die könnten ruhig etwas "energiegeladener" aussehen.

MM-58
Leider ist die Bildqualität viel zu schlecht, um ein vernünftiges Feedback zu geben. Wie sollen wir denn bei solchen Fotos über die Bemalung entscheiden?

MM-59
Dieser Kamerad bekommt von mir einen besonderen Symathiebonus wegen dem kultigen Modell und deswegen auch meine Stimme. Ich habe mir diesmal vorgenommen für einen Underdog zu voten, was ich hiermit tue. Das Modell ist einfach wahnsinnig witzig und super bemalt. Vor allem die feinen Farbverläufe wissen zu gefallen. Zu kritisieren ist die schwache Akzentuierung der gelben Flächen und die Zigarre, welche etwas Rot in der Glut gebrauchen könnte. Auch hier ist die Basegestaltung sehr schlicht für ein Charaktermodell

MM-60
Ein sehr schönes Modell. Es wirkt sehr realistisch, die gedeckten Farben passen super. Die Bemalqualität ist gut, aber nicht überragend. Sehr schöne, liebevolle Basegestaltung. Leider wirkt sie aber doch recht gekünstelt und nicht so ganz lebensecht wie das übrige Modell.

MM-62
Ein sehr schönes Modell mit vielen tollen Details. Besonders das Blut und der Sabber sind klasse, außerdem gefallen mir die Verwitterungen auf dem Metall sehr gut. Leider ist die Haut kaum akzentuiert, hier hätten es ruhig zwei Akzentstufen mehr sein können. Beste Basegestaltung in diesem Wettbewerb

MM-63
Auch dieses Modell ist sehr gut bemalt und besticht vor allem mit seinen feinen Farbverläufen. Die Farbwahl erscheint mir allerdings nicht ganz stimmig, da der Rotton imho nicht so ganz zu den verwendeten Grün- und Blautönen passen mag. Die Bastegestaltung ist leider sehr lieblos.

Alles in allem gibt es bei diesem Wettbewerb nur Gewinner, nur MM-58 fällt wegen der Fotoqualität aus dem Rahmen. Vielen Dank, dass ihr uns eure tollen Modelle gezeigt habt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möcht mich mal zu Wort melden.
Der Bemalstandard ist diesen Monat wirklich enorm hoch, wobei die Cybots vor zwei Monaten auch extrem gut aussahen.
Da ich selber teilgenommen habe äußere ich mich nur zu zwei Minis, um meinen Beitrag nicht zu verraten.

Erstmal die am besten bemalte Mini:

MM-57: Die TEchnik der Bemalung ist großartig. Das Base leider nicht. Und irgendwie sieht der zu "sauber" aus. (für 'nen Ork)

Und die Mini für die ich gevotet habe:

MM-60: Die Bemalung gefällt mir persönlich recht gut. Hier wurde mit "einfachen" Mitteln viel erreicht. Der Gesamteindruck bei dem Modell kommt super rüber. Und ich finde den Malstil an sich einfach aber eindrucksvoll.
Deshalb meine Stimme.

Alles sehr schöne sachen - glückwunsch an alle teilnehmer!

57 ist sowohl technisch als auch von der Farbkomposition eindeutig der winner! Das base ist zwar nicht auf dem Level der restlichen Mini - auch beim NMM fehlt für mich noch etwas Schatten, allerdings ist er dafür maltechnisch ein paar lichtjahre vor allen anderen... eindeutiger winner!

cheers Drake

Ich kann leider keine Bilder sehen. Weiß jemand, wo dran das liegen kann?

EDIT: Liegt anscheinend an meinem Browser. Jetzt funktioniert es. Meine beiden Favoriten sind Nr. 56 und 57. Habe mich für die 56 entschieden, weil bei dem einfach alles stimmt, da wurde keine Details ausgelassen. Bei der 57 sind zwar die NMM-Effekte fantastisch, aber z.B. hätten die Kugeln noch was "Farbe" vertragen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider keine Bilder sehen. Weiß jemand, wo dran das liegen kann?

Das liegt nicht an deinem Browser, das liegt daran das es halt nen kleinen Moment dauert bis alle Bilder geladen sind. Zum einen weil die Leitung dünn ist und zum anderen weil die Bilder ja auch recht groß sind.

Bei Firefox sieht man rechts unten dann (Noch xx Elemente)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.