ABSTIMMUNG MALWETTBEWERB NOVEMBER 09

Wer soll dein Herzblatt sein?

• SW-51

Stimmen: 26 12,2%
  • SW-52

Stimmen: 2 0,9%
  • SW-53

Stimmen: 6 2,8%
  • SW-54

Stimmen: 4 1,9%
  • SW-55

Stimmen: 18 8,5%
  • SW-57

Stimmen: 9 4,2%
  • SW-60

Stimmen: 14 6,6%
  • SW-61

Stimmen: 25 11,7%
  • SW-62

Stimmen: 7 3,3%
  • SW-63

Stimmen: 71 33,3%
  • SW-65

Stimmen: 69 32,4%
  • SW-66

Stimmen: 86 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SW-61
Die Figur an sich finde ich ganz toll und ich werde mir die Mini auch einmal besorgen. Besonders die Basegestaltung gefällt mir sehr gut - da kann man sich noch was abschauen.
Dagegen gibt es Abstriche beim Fellschurz wegen des mangelnden Kontrastes. Ebenso ist der Kopf des Stabes, der Rabe und das SL mit Lichteffekten im Gesicht nicht optimal gelungen. Da hätte ich eher den Stab mit SL-Effekt versehen - der kommt leider gar nicht so gut zur Geltung.
Unter dem Strich eine schöne Mini mit reichlich Potenzial nach oben. Mit ein wenig mehr Zeit wäre da sicherlich einiges mehr rauszuholen gewesen.

Das trifft den Nagel leider auf den Kopf, und es sind genau DIE sachen, die ich nicht fertig bekommen habe... immerhin kann ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich 5 Tage hatte^^ Ich werde nach dem Wettbewerb alles zu Ende bringen, und neue Fotos machen... Ärgere mich schon den ganzen Tag übelst, dass mir im Endefekt nur 1-2 Stunden gefehlt haben, um die Mini zu vollenden... 🙁

Ich hab für SW-60 und SW-63 gestimmt weil,
SW-60 Mir gefallen diese kräftigen Farben, weil es ist mal was anderes als dieses altbekannte Grau.
SW-63 So stelle ich mr einen richtigen SW vor Terminatorrüsi schön zerkratzt und diese Pose einfach schön.

Wegen den nächsten Thema würde ich ein Tehma für alle Xenos oder WHF nicht Menschen nehmen da sind alle Happy.

gibt es denn jemanden der sich um einen Fantasy Armeeaufbauthread kümmert? Man könnte es ja getrennt von 40K machen und dann auch jeden Monat! Gutscheine kann man dann ja trotzdem für 40K lassen, da in diesem Universum wohl die meisten Spieler hier "rumlungern" 😉 (ich spiele beides und mir wäre es egal ob ich nen Gutschein bekomme, oder nicht!) hier geht es ja schließlich um den Spaß und nicht um den Gutschein!

Vielleicht ist ja jemand bereit sich jeden Monat da drum zu kümmern!? 🙂

Mädesl ihr macht immer etwas spät Vorschläge das Dez Thema steht, (höchstwahrscheinlich) schon fest.

@Konsolero25: Fantasy ist in diesem Forum unter repräsentiert, deshalb wird es auf absehbare Zeit kein Fantasyteil geben. Es ist übrigens auch das erste mal das so viele Beiträge sind, nach dem Cybot Monat

SW-51:
Einem gewissen Charme kann man der Miniatur nicht absprechen, aber neben den wirklich schön gelungen Sachen wie der Innenseite des Umhangs, mischen sich seltsame Sachen wie, das die Beinrüstung wie Leder bzw. Stoff wirkt, obwohl man eher Metall erwartet, dazu die identisch bemalten Handschuhe. Echte Kritikpunkte ist der Schwertgriff Schädel, wirkt flach.

SW-52: guter Versuch ein wirklich voll geschneiten Spacewolves zu produzieren, aber viele Dinge sind halt nicht optimal geworden (beim SculpFell über der Brust hätte man sparen können, beim Kettenschurz, ein feineres Werkzeug) Den Rost finde ich toll, aber der Gant, hätte man komplett weglassen können.
Und du hast den Fehler gemacht zu nahe dran zu halten, was ich dir hoch anrechne aber solange wir dazu noch keine Regeln haben, gereicht das nur zum Nachteil 🙁
(Der Plasmapistolen Effekt finde ich schön , nur die Mündung ist verkorkst)

SW-53: Das Zickzackmuster am Schulterpanzer ist ein schönes Detail, aber Gesamtfarbzusammenspiel und ganz besonders der unstimmige Wolfspelz beschädigen den Gesamteindruck stark.

SW-54: Der Cybot ist gut gemeint, aber er wirkt nicht wirklich Spacewulfig, das Scquat dagegen schon mehr, das allein schon komplett gereicht hätte.
Der Umbau ist schick, atmosphärisch, gibt den Graumähnen, ein gewisse Masse, unbeirrt vorrückend. Ansonsten ist nichts wirklich falsch gemacht aber es fehlen die Finessen. Auch mit der Kamera muss du noch ein bisschen dich verbessern (zb Modelle in einer Reihe aufstellen wegen tiefen schärfe)

SW-55: Das Modell ist Geschmackssache, aber kommen wir zum Bemal teil:
Fell udn Edelsteine gefallen (obwohl bei letzteren durch die Größe des Modells man noch feiner hätte arbeiten können) Das Metall ist auch ordentlich, fehlt es fehlt aber irgendetwas damit es wirklich gut wirkt,
Der Eis Effekt an der Klinge finde ich schön und gut umgesetzt.
Kritik die Beinpanzerrung, da hätte brauen statt schwarzer Inks besser gewirkt, ebenfalls an der Schulterverzierung (links) hätte noch etwas liebe vertragen können.

SW-57: Hier ist das große Plus (für mich das schöne helle Bronze/Messing am Wolf., die Kritik liste ist dagegen lang: Haut des Wolfes wirkt über kontrastiert, der Umhang ist halbherzig bearbeitet (erhobene Falten fehlen komplett) und der Axt Effekt ist auch halb gar da hätte man noch eine weitere weiße Linie in den Blitzen ziehen können.

SW-60: Error-404 Spacewolf not found

[der zweite Schwung morgen]

Zuletzt bearbeitet:
Muss schon echt sagen, diesen Monat finde ich das Thema ziemlich gelungen.
Besonders das so viele mitgemacht haben und es ziemlich viele gute und schöne Beiträge gibt !

Mein Favorit ist SW-65 : Einfach genialste Mini, da sie einer meiner Lieblingsmodelle ist und die super Bemalung die auch keine Vollzoom -marko Aufnahme scheut.

Meinte zweit Stimme bekommt SW-63, da sie so richtig schon old school stil ist.

ehrlich, bin ich hier der einzige, der bei sw-65 nur eine TT Standart Mini sieht?? Bis auf die wirklich sehr saubere Bemalung konnte ich da nichts Wettbewerbsfähiges an der Mini entdecken...

naja, vielleicht schauen nicht ALLE User hier auf den Bemalstandard, sondern auf den Gesamteindruck der Mini!? Schonmal daran gedacht her Grot? 😉

Stell dir vor hier macht einer mit, der so eine super Maltechnik hat, die kein anderer hier im Forum hat (also hypotetisch gesehen) und der macht jeden Monat bei diesem Wettbewerb mit und räumt jedes Mal ab, nur weil er ein bisschen besser malen kann, als die Anderen... fändest du das gut?

Ich nicht! Für mich zählt nicht nur die Technik die man drauf hat, die kann fast jeder erlernen! Für mich zählt der Gesamteindruck, die Farbgebung, die Umsetzung, einfach alles was dazu gehört, nicht nur ob da jetzt NMM drauf ist oder sowas... wovon ich eh nix halte, weil das zu "malerisch" aussieht und nicht "real" genug... aber das ist ein anderes Thema-.... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.