Abstimmung zum Malwettbewerb im Oktober '09

Welche beiden Beiträge gefallen euch am besten?

• SH-101

Stimmen: 12 9,4%
  • SH-103

Stimmen: 6 4,7%
  • SH-105

Stimmen: 20 15,6%
  • SH-107

Stimmen: 90 70,3%
  • SH-108

Stimmen: 16 12,5%
  • SH-109

Stimmen: 3 2,3%
  • SH-1010

Stimmen: 12 9,4%
  • SH-1011

Stimmen: 10 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.664
5.137
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Intro.jpg

Hier nun die von vielen sehnsüchtig erwartete Abstimmung des Malwettbewerbs Oktober '09 zum Thema Space Hulk.

Es sollte darum gehen den Flair von Space Hulk einzufangen und eurer Fantasie waren dabei fast keine Grenzen gesetzt.

Vorab möchte ich jedoch noch anmerken, dass die Teilnehmer in Zukunft mehr auf die Teilnahmebedingungen, insbesondere in Bezug auf die Bilder achten müssen, da aktuell gut die Hälfte der eingereichten Beiträge nicht den Bestimmungen entsprach und von uns angepasst/nachbearbeitet werden mussten. Also, nehmt euch beim nächsten Mal die Regeln besser zu Herzen, da wir keinen Beitrag ablehnen wollen müssen. Danke.

Insgesamt freut es uns jedoch zu sehen, dass die Zahl und Qualität der Beiträge kontinuierlich steigt. Ein großes Dankeschön schon mal an alle die mitgemacht haben!

Und nun heißt es: Möge der Beste gewinnen!

Es ist eine Multiple-Choice-Umfrage und wir bitten euch nun, für eure beiden Favoriten zu stimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde SH 101 und SH 107 sehr gut,
auch wenn SH 107 auf höherem Niveau bemalt ist fängt SH 101 die Atmosphäre einfach besser ein.

Auf Ahnlichem Niveau befinden sich die Beiträge SH 105 und SH 1011
Aber bei SH 105 finde ich die Schatten zu extrem und bei SH 1011 sind mir die Kratzer, vorallem die Akzentlinien zu stark.

SH 108 fällt trotz der guten Bemalung raus, da mir das Modell einfach nicht zusagt.

und der Rest fällt bemaltechnisch nach unten ab.

so long

persönlich finde ich, dass diesmal alle beiträge echt gut gelungen sind....allerdings kann ich mich dragon_king dahingehend nur anschliessen, dass beitrag 1010 auch wirklich nen spacehulk-flair rüberbringt, auch wenn die bemalung nicht am besten ist. daher meine stimme für 1010

rein von der bemalung geht für mich ein großes lob an 105 (nur die blauen steine auf den rüstungen kontrastieren für meinen geschmack etwas zu stark) & 107....finde die minis richtig gut gelungen!!!

geiler malwettbewerb!!! weiter so....ist für mich eine riesen inspiration weiter zu malen!!!

votet alle für den Flair 😀

Also:
101: supergeile blendings, mehr kann man nicht sagen.
Die totenköpfe wirken allerdings mmn etwas flach.
103:gefällt mir persönlich überhaupt nicht. sieht leider zu sehr nach dip aus.
105: Super guter Beitrag, das Leuchten der Augen gefällt mir. Allerdings deckt das Gold und teilweise das Rot nicht immer so gut.
107: top. Das einzige was man kritisieren könnte wären die weißen Haare des Seargents.
108: Auch ganz gut,allerdings wirkt er durch den übertriebenen wash/ dip etwas unsauber( am Kopf usw.)
109: nette Idee, aber Akzente auf dem schwarz und Silber hättten sein müssen.
Wäre das gesamte Modell inkl Wand dunkel gehalten, hätte man mit Leuchteffekten eine super Atmosphäre geschaffen...
1010:kein Kommentar. 😉
1011: Sehen auch gut aus, aber die Pose des linken geht mal garnicht.🙂 Was will der denn ausdrücken? Komm her ich bin schutzlos?
Bei roten hätten die Kratzer etwas dünner sein können.
Die Blendings sind aber gut😀

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das nenne ich doch mal eine deutliche Qualitätssteigerung zum letzten Wettbewerb. Erneut fällt die Wahl schwer, aber diesmal aus dem erfreulichen Grund, dass so viele tolle Beiträge dabei sind.

SH101
Technisch habe ich an dieser Figur nur wenig auszusetzen.Die Kabel erinnern mich ein wenig an die Tigerente und wenn ich recht sehe ist auf dem runden Teil am Base noch ein Gußgrat zu sehen.
Absolut famos sind wiederum die sanften Farbübergänge, die sicherlich eine Heidenarbeit gemacht haben. Sie sind es, was die Miniatur auszeichnet und einfach toll.
Kommen wir nun zu den beiden wirklichen Schnitzern:
Die Augen - Es mag an den Fotos liegen, aber man kann die Augen einfach nicht erkennen. Das raubt der Figur sehr viel von ihrer Ausdruckskraft.
Die Farbgestaltung - Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde, dass sich das lila und das Grau ziemlich miteinander beißen. Im Gegensatz zu den Farben von GW hat das Exoskelett hier keine blauen Akzente, so dass imho weiße Haut viel cooler dazu ausgesehen hätte.

SH103
Ein weiterer Fall, bei dem sich der Künstler mit den Fotos keinen Gefallen getan hat. Es ist sehr schwer, diese Arbeit zu bewerten. Der eigentliche Eye-Catcher auf den Bildern ist die Bodenplattte, die Figur steht nicht im Zentrum der Bilder und ist aus komischen Winkeln fotografiert. Sie scheint mir grundsätzlich solide bemalt zu sein, auch wenn Metall und Gold etwas schwach sind. Schade finde ich, dass Schädel und Pergament gleich bemalt sind. Zudem scheint hier mit Dipping gearbeitet worden zu sein, kann man aber nicht genau erkennen.

SH105
Das sind ja schicke Purschen! Geile Bemalung und tolles Weathering. Das wirklich Einzige, was mir nicht gefällt ist das aufgemalte Gitter auf dem Rundbase. Ansonsten überzeugen die Termis mich rundum.

SH107
Ah, die VanSan-Terminatoren.
Was soll man sagen? Du hast´s halt einfach drauf. Meine Stimme kriegst du trotzdem nicht, glaube du braucht den PF-Gutschein genauso wenig wie die Bestätigung hier abgeräumt zu haben 😉

SH108
Zum Angriff, meine Symbionten! Die Figur hat ein tolles Charisma, welchem die Bemalung gerecht wird. Zu meckern gibt´s so gut wie nüscht, lediglich die Schädel und die Zunge hätten mehr Akzentstufen vertragen können. Damit würde die Mini endgültig rocken

SH109
Hehe, mit einem Obliterator hätte ich hier nicht gerechnet. Leider kann die Bemalung nicht mit der Konkurrenz mithalten. Aber bleib dran, das wird noch.

SH110
Ein sehr ambitionierte Projekt mit echtem Old School Flair. Auch hier wird die Bemalung leider von einigen Konkurrenten ausgestochen, doch wenn man einen Achtungspunkt vergeben könnte, wäre das hier der passende Kandidat.

SH1011
Ebenfalls zwei sehr schicke Jungs. Doch leider war es imho ein Fehler, den Deathwing-TM für den Wettbewerb mit abzulichten. Bei dem komme ich einfach mit der Haut nicht klar, die ziemlich merkwürdig aussieht. Der Blood Angel überzeugt mich auf ganzer Linie.

Die Punktevergabe ist diesmal ziemlich schwierig, da die Beiträge teilweise sehr unterschiedlich sind. Diorama, Einzelminiatur, ganzer Trupp - Alles dabei. Ich habe mich letzten Endes für SH105 entschieden.
Edit: Ich sehe gerade, dass man ja wieder zwei Stimmen vergeben kann. Sollte vielleicht im ersten Beitrag stehen. Meine zweite Stimme ging an 1010.

Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass mein Beitrag schon paar Stimmen abbekommen hat 😀 Ich denke, es werden diesmal viel mehr Stimmen abgegeben als sonst, es sind jetzt schon fast 50...

Ich warte mit meinen Stimmen noch ein wenig, da es uncool ist, für sich selbst zu stimmen, und ich die Konkurenz nicht pushen will xD Und VanSan kriegt meine Stimme nicht^^ Er hat schon genug 😛

p.s. Wie vorher ''angekündigt'' hab ich die Fotos ma wieder versaut xD (zu dunkel)

EDIT: Ihr müsst das mit der 2. Stimme GRÖßER hinschreiben^^ Ich habe nachgezählt, es haben nur ein paar ihre 2. Stimme vergeben...

Zuletzt bearbeitet:
@ Blackorc: Das sind Red Templars und keine Blood Angels

So ich kommentiere mal auch fleißig:

101: Sehr genial, gerade die Blending, nur die Totenköpfe find ich schlecht, sonst top
103: Naja, sieht leider nach viel Tusche ohne weitere Nachbearbeitung aus
105: An den ging meine Zweitstimme, da mein Bruder die am besten fand, sehr coole Kratzer (Ich brauche Tipps!!!!)😉
107: Technisch natürlich erste Sahne, aber ich mag leider deinen Stil nicht so VanSan, das ist mMn zu knallig
108: Da gefällt mir der Boden und das Auspex sehr gut, die Schädel sind aber nicht so toll, der Symbiont ist gut
109: das einzig positive ist der Umbau und die Idee um den Space Hulk darzustellen
110: die Bemalung ist recht unsauber, das Source Lightning nicht ganz überzeugend und auch das alte Termimodell find ich auch nicht gerade spitze (gut letzteres ist Geschmackssache)
111: Ich spoiler einfach mal meinen Kommentar, woran das wohl liegen mag? 😉
Tja, die beiden Jungs sind sozusagen selber ein Experiment, das waren die ersten richtigen Blendings, die ich gemacht habe und auch der zweite NMM-Versuch. Im Nachhinein hätte ich statt des Marmors (ja das soll Marmor sein) eine andere Lösung finden sollen. Das NMM ist beim Chef (dem Goldenen) nicht ganz so überzeugend, leider sieht man den Boden nur schlecht auf dem letzten Foto, ich weiß, da ist kein sofortiger AH!-Die-sind-auf-nem-Space-Hulk-Effekt. Das Gesicht ist nicht ganz bewusst so gemalt. Ich wollte eig. Jarheads Tut ausprobieren, bin aber anscheinend nicht gut genug, dann habe ich auch noch das rechte Auge versemmelt, weshalb daraus dann ein zerfleischtes Auge wurde, ich hoffe da werde ich verbessern. Dabei sein war/ist alles.

Ich finde übrigens auch, dass das Niveau des Wettbewrbs sehr gestiegen ist, nur der Cybot-Wettbewerb war besser.

SH101:
Die Schädel, die hier alle bemängeln finde ich persönlich noch recht gut schattiert. Was mir nicht gefällt ist der rosa Kaugummi-Kopf. Und die etwas sehr hart abgestuften Krallen.

SH103:
Das Rot ist etwas dunkel geworden. Das kann aber auch täuschen, den das ursprüngliche Bild war fast komplett schwarz. Tala hat hier nen wahres Photoshop-Wunder vollbracht, um noch etwas Farbe für euch rauszukitzeln. Die Tränensteine sind sehr schön geworden. Ein paar kleine Risse/Kratzer mit weiß und schwarz hätten nicht geschadet auf der Rüstung.

SH105:
Keine Frage, die grünen Leuchte Augen, mit denen man auch Nachts unter der Bettdecke lesen kann, sind einfach cool.
Auch die vielen Details der Rüstung sind sauber bemalt worden. Was mich nicht überzeugt ist der Rot-Ton der Rüstungen, irgendwie zu düster und meiner Meinung zu zaghafte Akzente. Ein weiterer Pluspunkt sind natürlich die praktischen Bases.

SH107:
Dazu muss ich ja nicht mehr viel sagen ... awesome

SH109:
Auch wenn es ein Iron Warrior ist ... da ist mir zuviel Iron im Bild. Etwas mit dem Boldgun Metal haushalten.
Die Laserkanone ist cool. Irgendwie fehlt mir aber der Space Hulk Bezug.

SH1010:
Da ist wohl jemand beim Diorama Wettbewerb auf den Geschmack gekommen. :lol:
Sehr geil geworden der Hulk, der Rost um die Nieten, das grüne Licht, die Abflussrohre, und nicht zu vergessen das integrierte Teilnehmerschild (da fehlt nur noch ein "Home sweet Home" drunter) wissen zu gefallen.

Der Termi und der Symbiont sind etwas schlampig bemalt, aber eine weiße Rüstung gut hinzubekommen ist auch nicht so leicht wie man denkt.

SH1011:
Leider sind die Bilder etwas zu kontrastreich und dunkel um Details richtig erkennen zu können. Die Risse in der Rüstung hätten etwas filigraner ausfallen können, wirken aber ganz gut. Die dynamische Haltung des roten Termi steht im krassen Gegensatz zu der Pose des gelben Termis. Will der einen anfliegenden Symbionten fangen, oder seinen Kameraden knuddeln? Die Hämmer und das Schild scheinen nen interessanten Marmoreffekt zu haben, den hätte ich gern genauer gesehen.​

@ Zwei Stimmen: Man kann zwei Stimmen (und eigentlich auch mehr) abgeben, muss man aber nicht. Außerdem ist der der lesen kann, klar im Vorteil:

Welche beiden Beiträge gefallen euch am besten?
Multiple-Choice-Umfrage

Aber offensichtlich ist es nötig einen dritten Hinweis zu verfassen... -_-

@ Zwei Stimmen: Man kann zwei Stimmen (und eigentlich auch mehr) abgeben, muss man aber nicht. Außerdem ist der der lesen kann, klar im Vorteil:

Aber offensichtlich ist es nötig einen dritten Hinweis zu verfassen... -_-

naja, aber wenn einem nur EIN Beitrag richtig gefällt, muss man doch nur einen anklicken, oder? 😉 (so wie ich das getan habe) Dass heisst aber nicht das ich nen dritten hinweis brauche! :lol:😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.