Abstimmung zur Miniatur des Jahres 2023

IMG_5913.jpeg

Habe für den Kollegen gestimmt. Für mich eines der besten/schönsten Modelle die GW je herausgebracht hat. 🙂

Jo der ist geil, mir aber schon ein wenig zu überfrachtet. Bei mir ist es der Lictor gewesen. Einfach ganz toll das Model!

cya
Ich habe auch für den Liktor gestimmt. Back to the roots. Geiles zeitloses Design, Verschiedenste Möglichkeiten für den Zusammenbau sodass man tatsächlich mehrere haben kann ohne mega umzubauen und ohne Synchronschwimmen.

Wird aber Angron werden profezeihe ich hiermit.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Gottseidank war da unter den geschätzt (zum genauen Zählen fehlte mir die Zeit) hundert Möglichkeiten KEIN Foto! 👍

Wenn es um die Bewertung der Optik geht, ist es für die besten Abstimmungs-Ergebnisse sicher am besten, wenn Bilder nicht vorhanden sind und nur einzeln gesucht und angeklickt werden können...?

Gottseidank war da unter den geschätzt (zum genauen Zählen fehlte mir die Zeit) hundert Möglichkeiten KEIN Foto! 👍

Wenn es um die Bewertung der Optik geht, ist es für die besten Abstimmungs-Ergebnisse sicher am besten, wenn Bilder nicht vorhanden sind und nur einzeln gesucht und angeklickt werden können...?

Naja.
Das ist halt so semi optimal, aber so kennen wir GW doch ?

Statt nur wenigen Minis mit Foto (wie früher?) kann man jetzt aus fast Allen wählen. Dafür muss man bloß wissen, was man selbst gut fand ?

Die fehlenfe Sortierung nach Systemen fand ich tatsächlich schlimmer. 10 AoS, dann 3 Necromunda, dann 17 40k, dann 3 Necromunda, usw...

Der von @Askarlon gepostete Nurgle Hero ist schon schick, aber in 95% der Fälle geben AoS Minis mir persönlich halt gar nichts 🤐

Ich finde es eher schade, dass Großmodelle mit den "normalen" Einheiten in einen Topf geworfen werden.

Gibt so einige arbeiten die ich gerne auch würdigen würde und eben kein Großmodell sind.
Aber gegen manch Großmodell einfach generell einen schwierigen Stand haben.
Da diese Großmodelle wohl tendenziell mehr Liebe/Zeit zur Entwicklung erfahren.
Aber eben schon alleine wegen der brachialen Größen bereits mehr Eindruck schinden können!

Ich habe letzten endes halt auch für ein Großmodell gestimmt, da mich das Manticor Kätzchen ebenfalls echt umgehauen hat.
(Der Kopf, der Körper, die Flügel... einfach mega! Der Reiter und "Sattel/Aufbau" sind dagegen leider eher ein Schnitzer)

Hätte wohl ansonsten gerne für eines der neuen Flesh Eater Courts Modelle gevotet.
Am wahrscheinlichsten die Morbegh Knights.

( Hier konnte man übrigens schon erfahren, dass wohl nur die FEC Modelle des Armeesets noch dieses Jahr erscheinen, denn Ushoran, der Cardinal* oder Co waren nicht als Auswahl gelistet )

*der steht bei mir als Fav Mini auch extrem hoch im Kurs, einfach mein Geschmack!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Ahnenzorn

Ich finde das tatsächlich gar nicht schlecht. Wenn mir kein Bild zum Namen in den Kopf springt, hat es mich offenbar nicht genug beeindruckt.

Gilt aber vermutlich eher für bekloppte wie mich die alle Modelle des Jahres auch gesehen haben ?.

Auf jeden Fall sehr geil zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen zu den Minis sind.

cya