Abstimmung zur Miniatur des Jahres 2023

Wenn mir kein Bild zum Namen in den Kopf springt, hat es mich offenbar nicht genug beeindruckt.
Und wenn man die Minis von Anfang an nie gesehen hat, dann bleibt einem nur die Einzel-Suche.
Über das Jahr schaue ich mir genauer eigentlich das an, was für SM, HH, Necrons und Death Guard erscheint. Klar sieht man als "Beifang" auch andere schöne Modelle, aber da könnte ich dann den Namen nicht zuordnen....

Mehr als 160 Auswahlmöglichkeiten in einer Wall of Text und keine Bilder. Ist irgendwie schade, wenn man wie ich mal einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen wollte und sich auf ein paar schöne Foto-Galerien gefreut hatte.

Wenn man den Namen der Mini nicht kennt und es auch nicht klingelt wenn man ihn hier liest, mit Spielsystem dabeistehend hat das Modell es für den jenigen nicht verdient Modell des Jahres zu werden. Ich recherchiere jedenfalls nicht nochmal jedes Modell. Die die man richtig geil fand hat man ja auch bewusst angeschaut und/oder gebaut.
Statt nur wenigen Minis mit Foto (wie früher?) kann man jetzt aus fast Allen wählen. Dafür muss man bloß wissen, was man selbst gut fand
Das war die letzten Jahre schon exakt im selben Format.

Anhang anzeigen 228109

Habe für den Kollegen gestimmt. Für mich eines der besten/schönsten Modelle die GW je herausgebracht hat. 🙂

Oh...hatte den ohne Bild gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte auch für die Aggradon Lancer gestimmt, aber ja, hätte ich den noch im Kopf, wäre es auch der geworden.

Eigentlich eine Schande, dass es davon keine Einheit gibt.

Und wäre der dieses Jahr erschienen, wäre ohne Frage der Sommerkönig Ushoran meine Nr.1 gewesen.

Ganz klar Angron...bin auch mal gespannt, ob sich mit ihm die Reihe der Sieger aus den letzten Jahren fortsetzt?!
Keine Sorge, wird auf jeden Fall wie immer eine 40K Figur gewinnen und Angron als Primarch hat da gute Chancen. Er oder der Löwe werden es (ungeachtet dessen, dass es dieses Jahr schönere Minis gab).

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Wer hat sonst noch den ersten Platz falsch getippt? 😛

Ich war mir absolut sicher, dass Angron das Ding holen würde (nach Abaddon, Magnus, Morty, zwischendurch kurz dem Avatar und Void Dragon?).

Tywin auf 1 hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber das Schlimmste, ein Rosinenkopp auf 3. Bei all den grandiosen Necromunda Modellen, sogar AoS hatte ein paar, die mich catchten...
Ich bin fassungslos und muss mich gerade etwas zusammenreißen, mich nicht in der Wortwahl zu vergreifen.

• Like
Reaktionen: RED SCORPION