<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich eine eigene meinung dazu habe, dass die Regel z.B. so wie sie ist einfach dumm ist oder dass sie wohl einfach irrtümlicherweise falsch geraten ist, dann schreibe ich das seperat dazu - denn das ist eben nur eine Meinung, die vielen eben nicht ausreicht, die wollen nur Fakten - und ehrlich, wollten wir NUR Meinungen hören, dann würde das kaum jemandem helfen. Erst mal die tatsächliche Regellage rausfinden und dann kann man darüber diskutieren, ob das von GW wirklich so gewollt war oder ob das ganze von GW einfach nur schlecht gewählt wurde.[/b]
Da sagst du etwas Wahres. An der tatsächlichen (buchstabengetreuen
😛 ) Regellage zweifel ich nicht. Wie du schon geschrieben hast: Nimmt man es genau, bekommt man keinen DW.
Ich stelle in Zweifel, dass es gewollt ist. Denn immerhin ergeben sich diese ganzen Probleme und auch die vorrausgegange angesprochene Diskussion durch ein einziges Wort. Da liegt es wohl nahe dieses eine Wort in Frage zu stellen.
Ja, ich bekenne mich schuldig, ich habe ein Wort verändert, ganz offensichtlich für jeden Leser. Aber nein, nicht, wie du es mir unterstellst, um damit eigensinnig meine Vorstellungen durchzuboxen. Es erscheint mir wesentlich logischer, einfacher und mehr nach GVM als die andere Version.
Zieht man das hinzu, ist der Fall in meinen Augen klar & deutlich.
Du siehst keine Unterstellung? Als was soll ich "Na ja, einfach mal die Regeln im Regelbuch umschreiben, wenn einem was nicht passt, ist natürlich immer die erste Wahl... " deuten? Als Kompliment ob meines Erfindungsreichtums?
🙄
Es mag von dir nicht beabsichtigt gewesen sein, genau das hoffe ich, deswegen meine Antwort du solltest mehr auf deine Wortwahl achten.
Oder zählst du zu den Menschen, die solche Methoden absichtlich gebrauchen? Damit lohnt sich keine Diskussion, bringt eh nichts. Ich hoffe, du zählst nicht dazu.
Den Rest gehört hier nicht hin, deswegen spar ich ihn mir.
😉