Abziehbilder/Decals

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Da gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du besorgst dir einen Tintenstrahldrucker, der mit Wasserfester Tinte arbeitet und die dazu passenden Vorlagefolien. Leider hab ich momentan keine Links dazu, da die Firmen, die ich vor ein paar Jahren diesbzgl. beobachtete, alle nicht mehr im Geschäft sind.

2. Du läßt deine Decals bei einem dementsprechenden Anbieter nach Vorlage drucken. Ein Beispiel in Deutschland wären Peddinghaus Decals, die IIRC auch Aufträge fertigen. Dazu musst du dann meistens Vorlagen in möglichst hoher Auflösung liefern, die natürlich keine bestehenden Rechtsnormen und Schutzstatuten verletzen sollten.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
So, ich habe mir jetzt Decalpapier besorgt und Photoshoppe mir da gerade eine DIN A4 Seite mit Symbolen, Namen, Zahlen usw. voll.

Gibt es denn dabei noch irgendwas zu beachten? Also, einen Probedruck auf Papier mache ich vorher natürlich!

Oder hat noch einer Ideen? Eine ganze Seite mit sovielen kleinen Dingern vollzukriegen ist nämlich ganz schön anstrengend...
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
*hochhol*

@ Talarion, hat es funktioniert?

Meine Fragen sind:

Decal Printer Paper
Clear Acrylic spraypaint

Was ist das zu deutsch?
Wo bekommt man es?

Ja, es funktioniert immer noch hervorragend.

Decal Printer Paper = Spezialpapier worauf du deine Abziehbilder druckst (=Internet, Conrad...).

Clear Acrylic spraypaint = Transparenter Lack aus der Sprühdose (=Baumarkt).
 

Yig

Testspieler
30 Mai 2009
106
0
6.116
Ja, was die beiden Dinge sind, hab ich schon kapiert, aber ich finde eben kein stichhaltigen Suchbegriff, den ich nutzen kann, um so etwas in Dt. zu ordern. "Decal" oder "Abziehbild" ergibt bei Konrad z.B. kein Treffer.
Irgendwelche Tipps für Beschaffung oder genaue Übersetzung?
Und der "Lack", also das Clear Acrylic spraypaint kann fast alles mögliche sein, wenn nicht matt (kann also jeden x-beliebigen LAck aus Baumarkt nehmen) ?

Thx
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
wie des Clear Acrylic schon sagt solltest du einen Acryll Lack nehmen da der nach dem Trocknen a. Wasserfest und b. flexible ist.

Und statt Tintendrucker hab ich die besten Erfahrungen mit nem LAseroffest Drucker gemacht der kann auch weiß drucken.

Und bevor einer Schreit das ist unbezahlbar in Fast jeder Stadt gibt es kleine Druckereien die machen einen das. Ja des ist nicht billig, ich zahl immer so nen 10er den Bogen aber des ist es mir wert.
 

ElCapitano

Aushilfspinsler
8 Juli 2009
23
0
4.826

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
eigentlich gar nicht,

in Neubrandenburg zB gibts ne kleine Druckerei die drucken dir auch nen einen Din A6 bogen die haben nen Print on Demand system da ist es egal.

Da lass ich immer Drucken wenn ich meine Großeltern besuche, hier in Hamburg hab ich noch keine solche Druckerei gefunden (aber auch nich gesucht hab ja meinen Drucker)