40k Ach ja....????

Tribun

Codexleser
07. September 2008
317
0
7.106
43
www.coolminiornot.com
Vergnügungsviertel von Hades++23.34h---eine Bar

„Ach jaaa?“
„JA!“
„Wirklich?“
„Ja, du Ausdünstung eines Grox!“
„OK...jetzt reicht’s! Wir regeln das jetzt....!“
Eine Flasche zerbrach an der Theke...ein Barmädchen kreischte...ein Kiefer brach...irgendwo übergab sich jemand still und leise...
„Ich hasse diese verdammten Soldaten!“ raunte Klinger als sein Tisch, durch das Gewicht eines aufschlagenden Panzergrenadiers zerschmettert wurde.
Es war immer wieder das selbe...ein paar Matrosen der imperialen Flotte kamen total dicht aus einer der zahlreichen Duftbars der Stadt...direkt in Klingers Lieblingslokal an der Via Celestia...und vermengten dort die konsumierten Halluzinogenen Stoffe mit ein wenig Alkohol. Gleichzeitig betraten ein paar Soldaten die Bar, um vor dem nächsten Bordellbesuch etwas zu trinken...am besten ein, zwei Fässer! Und dann geschah es: Jemand beleidigte jemand anders, dadurch daß er ihn Sternenschwuchtel oder Staubscheisser nannte...oder vielleicht eine kritische Bemerkung über einen Einsatz des anderen Regiments machte, der mehr als hundert Jahre zurücklag...
„Und alles an meinem freien Abend!“
Klinger erhob sich, wobei er Bäumer ein Zeichen gab. Der schubste das Mädchen von seinem Schoß und entriegelte geräuschvoll seine Pistole.
Klinger ging in Richtung der Störenfriede, deren Menge plötzlich in alarmierender Zahl anstieg. Durch einen gezielten Schlag mit seinem Schockstab fällte er einen mehr als zwei Meter großen Mann, der unvernünftigerweise versuchen wollte, Bäumer einen Tisch auf den Kopf zu schlagen. Auf dessen vernarbter Stirn, waren die Worte vea victis eintätowiert.
Klinger mußte lächeln...
„Alles mal herhören...hier spricht der Adeptus Arbi...“
Aber einer wollte es immer noch nicht kapieren und rannte auf Klinger mit gezogenem Dolch zu, um ihn zu filletieren oder etwas ähnlich Unangenehmes zu machen. Bevor aber jemand etwas sagen konnte, riß Bäumer seine Pistole hervor und schoß dem Mann dreimal gezielt in die Beine.
„..Arbites...wir sind das Gesetz! Das Imperiale Gesetz zu mißachten, heißt den Kaiser zu mißachten...und das ist Verrat und Ketzerei!“
-Schweigen-
Klinger zog eine Zigarre hervor und entzündete sie an einem Streichholz. Der gesamte Raum richtete die Blicke auf das Glühen.
„Wer noch in diesem Raum ist, nachdem mein Streichholz zu Boden gefallen ist, wird exekutiert!“
Laut krachend wurden Türen aufgerissen und Fensterscheiben eingeschlagen, während 50 erwachsene Männer versuchten die Bar zu verlassen, bevor das Streichholz den Boden erreichte.
„Mhh...geht doch“
„Ahhhh...“
Klinger blickte auf den Kadetten, der mit blutüberströmten Beinen auf dem Boden lag. Bäumer beugte sich über ihn und fragte: „Was geschieht mit ihm?“
„Ich habe ihn gewarnt...wer noch in dem Raum ist!“
-PENG-

Vergnügungsviertel von Hades++00.01h

Draußen auf der Straße herrschte das allgemeine Chaos einer hoffnungslos übervölkerten Makropole...es war schwül, feucht und stickig...von der Kilometer entfernten Decke der Kuppel tropfte Kondenswasser herunter und tauchte die Straße in einen Regenschauer.
Die Arbites gingen zu ihrem Wagen um in den Justizpalast zurück zu fahren. Ein netter Mitbürger hatte die Worte „Arbites verrecke“ auf die Wagentür gesprayed, jedoch ohne irgendwelchen künstlerischem Anspruch gerecht zu werden.
„Manchmal glaube ich, unsere Arbeit ist nutzlos...“
„Nutzlos Bäumer?? Stell dir mal vor, wie groß das Chaos wäre, wenn wir nicht hier Dienst tun würden?“
„Ja...aber immer nur Nutten verhaften, Mutanten exekutieren und Matrosen verprügeln kann nicht alles sein...“
„Wer weiß...in dieser verrückten Stadt kann jederzeit etwas weit aus Schlimmeres passieren!“

Corona-Viertel++03.34---diverse soziale Stufen darüber

Und wie der Zufall nun mal so spielt, geschieht auch immer etwas schlimmeres, in einer Stadt gegen die ein Termitenhaufen leer zu stehen scheint...
„Sind alle da?“ fragte eine Kapuze in die Dunkelheit
„Ja das siehst du doch!“ antwortete eine andere Kapuze
„Woher soll ich wissen, ob alle da sind...wir tragen alle diese verdammten Kutten und stehen im Halbdunkel der Kerzen. Warum treffen wir uns nie in gut erhellten Räumen?“
„Das gehört einfach dazu, wenn man einen...Geheimzirkel...gründet. Außerdem wollen wir doch nicht auffallen!“
„Ach du findest zwölf Männer, die sich in einer verlassenen Halle bei Nacht treffen und dabei Kapuzenmäntel tragen nicht auffällig???“
„Guter Einwand...“
10 Kapuzen hatten bisher still schweigend dem Dialog gelauscht, doch nun erhob eine ihre Stimme, die weitaus mehr Autorität besaß.
„SCHLUSS DAMIT! EUER VERHALTEN IST MITGLIEDERN DES INNEREN ZIRKELS NICHT WÜRDIG!“
-Schweigen-
„...trotzdem wäre Licht gut!“
Der Mann mit der autoritären Stimme ignorierte diesen Einwurf und klappte ein schwarzes Buch über einem reich verzierten Lesepult auf.
„Nun gut...wir sind nun alle bereit unser Ziel zu verwirklichen...der große Mutator wird uns einen seiner Diener schicken. Dieser Diener wird die Welt in Flammen hüllen und unsere verhaßten Regenten versklaven, auf daß ich...äh wir die neuen Herrscher sein werden. Nun beginnen wir die Beschwörung, auf daß der Dämon die Hülle des O...wo ist die Hülle des Opfers? Ihr Dilettanten...sagt mir nicht, daß ihr kein Opfer habt!!“
„Ups...Sorry Chef...ich hab sie noch im Wagen...“
Eine schwarze Kutte eilte nach draußen um kurz darauf mit einem strampelnden Sack wiederzukommen, den er auf den Steintisch legte.
Alle Mitglieder versammelten sich um den strampelten Sack und der Anführer löste die Stricke. Zum Vorschein kam eine geknebelte Frau, deren Gesichtsfarbe als Rot zu bezeichnen, eine Untertreibung gewesen wäre. Der Knebel verutschte...
„Ihr verfluchten %&$$§, wenn ich freikomme werde ich &%$% mit euren $%&&%, bis sie &%/ sind!“
„Meine Güte knebelt sie!“
„Wo in aller Welt hast du die her??“
„Sie ist meine Chefin in der Verwaltung, sie haßt mich wirklich...“
„Verstehe...nun gut, weiter mit dem Ritual, beginnt mit dem Gesang!“
11 Kutten stimmten ein düsteres Mantra an, dessen Lautstärke von Strophe zu Strophe anstieg. Gleichzeitig hob der Anführer einen verzierten Dolch an, um im richtigen Moment das Herz der Frau aufzuspießen und so dem Dämon eine neue Hülle zu schenken...die Luft wurde heiß und verbreitete den Geruch von Ozon. Dunkle Schatten tanzten durch die Luft, entgegen aller Gesetze der Physik...die Reinkarnation stand kurz bevor!
-BAAAAM-
Zwölf Kutten drehten sich zu Eingangstür um, wo ein keuchender Mann stand, die Hand auf die blutige Seite preßte und krampfhaft versuchte, seine durch einen Sprint überbeanspruchte Lunge im Leib zu behalten.
„Sorry...wenn...ich so...reinplatz...aber...die Bullen verfolgten mich. Ich stör euch doch hoffentlich nicht bei...OH OH!“
„Ich dachte die Eingangstür wär‘ zu...!“
„Tötet ihn!“
-BAAAAAM-
„Ich wußte doch, daß er hier reingelaufen ist...hab dich Ronny, nun kommst du mit auf die Wache!“
„Gute Arbeit Bäumer! Dann wollen wir mal...Hey!“
Zwei Arbitratoren, die einen zappelnden Ronny am Arm hielten blickten mit breiten Grinsen zwölf nervöse Kutten an, die um eine nackte Frau herum standen und versuchten zu Prinzen des Chaos zu werden.
„Na wenn das kein Zufall ist...Ihr seid verhaftet Ketzer, Widerstand wird bestraft!“
„Wir können das...“
Doch bevor die Kutten sich überlegen konnten, die Aussage zu verweigern und ihren Anwalt anzurufen, machten sich 12 Kugeln aus Klingers Pistole auf dem Weg, um Bekanntschaft mit diversen Organen zu schließen...
„Sie leisten immer Widerstand“, meinte Bäumer grinsend.
Nutten verhaften, Mutanten exekutieren und Matrosen verprügeln war nicht alles...es gab auch andere Sachen, die Spaß machten.
 
Was soll ich sagen. Ich kann diese Geschichte nicht ernst nehmen. Aber lachen kann ich auch nicht über sie. Ein Paar Punkte:
Warum nennst du den Imperator Kaiser? Das ist eine dumme Heine übersetzung.
Was sollen die Bäääm und Peng? Das ist kindisch.
Die Dialoge deine Kultisten sollten wohl lustig klingen, doch für mich klingen sie wie ein drittklassiger Zeichentrickfilm. Und Beleidigungen brauchst du hier übrigens nicht zu zensieren. In Deutschland ist in der Schrift fast alles erlaubt.

Im Gegensatz zu der Airborn Geschichte ist dies hier Nichts.
 
Also ich finds geil .....

Ok, man muss jedes Niveau über Bord werfen, aber dann ist es wirklich nicht schlecht. Bei den Dialogen der Kultisten musste ich wirklich lachen ... das entschuldigt den eher schlechten ersten Teil.

ich muss schon sagen, du beeindruckst mich, Tribun. So völlig verschiedene Geschichten zu schreiben, kann nicht jeder ... du solltest unbedingt am nächsten Geschichtenwettbewerb teilnehmen ...
 
bin ich der Einzige, der das nicht lustig fand?

kann schon sein. Aber das ist doch kein Grund, sich gleich Sorgen zu machen. ich kann dich irgendwo verstehen, Niveau hat die Story wie gesagt nicht ... und jeder hat einen anderen Humor. Vielleicht findest du solche Szenen wie aus MOW einfach witziger, wo ich es nur noch schlichtweg unrealistisch fand ... weiß ich nicht.
 
Die Frage ist eher, ob der lieber Poster nicht vergessen hat zu erwähnen das er (falls er nicht der ist, für den ich ihn halte) die Geschichte wo rauskopiert hat und sie nicht von ihm geschrieben wurde.

Denn ich habe die Story, und noch weitere des Verfassers, schon vor 6 Jahren auf der warhammer40k fanatics Seite gepostet und auch bei mir am Con damals ausgehängt.
Und damals hieß der User noch dominicus...

Falls er es nicht ist, wäre das wohl einfach nur wundervoller Plagiarismus.
 
Zuletzt bearbeitet: