ACHTUNG BELL OF LOST SOULS IST VERSEUCHT!

Hab da ein nettes Buch von einem Banker der beschreibt was es alles für Angriffe auf eine Bank gibt und gab. Ist extrem übel. Manche Firmen geben Milliarden € aus um sich von außen zu sichern und letztendlich lässt einfach ein Besucher nen Stick liegen auf dem die ganze Böse Software sitzt. Irgendein dummer Mitarbeiter will wissen was auf dem Stick ist und setzt ihn ein. BOOOM schon ist der Angreifer im Firmennetztwerk.

Nö ist er nicht,
da in großen Banken nur noch Thin Clients rumstehen die sich auf Terminalservern anmelden. Gesetz dem unwahrscheinlichen Fall das dann noch das USB Laufwerk in seine Sitzung auf dem Server gemapt werden kann ist dort Schluss, weil er da eh nix installieren kann. Und sollte sich dann noch etwas in sein Profil schreiben wird das spätestens bei der Abmeldung (Übertragung des Profils zum Fileserver) erkannt und gelöscht. 😉

Aber früher war das schon so ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AVG.. Freeware..
Ich wage es gleich mal..
.... erst mal noch schnell mit Acronis gesichert.. )

Edit: Adblock aktiviert, FF 3.55 - keine direkte Virenwarnung durch AVG beim Betreten, Verlassen oder Surfen auf der Seite.
Mache gerade einen Komplettscan.

Hört sich nach einer Spionageaktion an^^ (indirekt ist es ja auch eine 😉)

Also ist BOLS wieder sicher...weiß jemand, ob es so etwas auch bei WiP gibt...?
Das Aufrufen der Seite an sich ist kein Problem, aber sobald ich ein Themenforum anklicke,
hängt die Seite sich auf, es wird nichts weiter geladen und der Cursor erstarrt zur Sanduhr.
Da ich allerdings an verschiedenen Tagen zu den unterschiedlichsten Zeiten dort war,
halte ich eine Trafficbedingte Serverüberlastung wegen zu hoher Beteiligung der User eher nicht für wahrscheinlich...

Oder bin ich einfach nur zu doof...?

[edit]
Vergesst meine Frage, ab bzw um 15:20 ging es wieder einwandfrei, war wohl doch nur zu doof...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenbetreiber sind doch selbst schuld...man man wenn sie nichtmal gegen ein einfaches hacking tool sicher sind oO
Aber das ist ja sogar schon Norten dem Virenschutzhersteller passiert, der wurde auch mit nem tool gehackt 😀

btw. wenn ihr ne upgedate Firewall und alle Programme aufm neusten Stand habt, dann passiert eh nix 😉

Virenschutzprogramme sind nur psychologischer Schutz, denn ihre Firewall ist auch nicht besser als die von Windows...
wenn man infiziert wurde, dann muss man eh den Rechner platt machen.

Zuletzt bearbeitet: