Add-On

airforce

Aushilfspinsler
15. Mai 2004
35
0
4.851
34
Ich habe mal Warcraft 3 gezockt und da habe ich überlegt ob Dawn of War auch ein Add-On rausbringen wird. Im Add-On solten neue Kampanien, neue Spielmodi, neue Helden aber natütlich auf jeden fall neue Völker sein. Für das PC-Spiel wären IA, DE oder halt Tau oder Nercons.
Oder sie würden mehere Add-On's rausbringen für jedes Volk ein Add-On das würde auch gehen.

- Neue Einheiten wären nett, sind aber nicht wirklich von Nöten.

- Neue Helden... vielleicht besondere Charaktermodelle, das wäre ne Idee.

- Neue Rassen, natürlich, das wird wohl Hauptmerk der Add Ons werden.

- Neue Missionen und Kampagnen wirds sicherlich geben. Ich weiß ja jetzt nicht ob es auch ne Orkkampagne gibt (denke nicht) aber zumindest ne Kampagne für jedes Volk wäre cool.

@airforce:
Ansonsten, wieso machst du dir jetzt schon Gedanken über mögliche Add Ons, das Spiel ist noch nicht mal wirklich draußen. <_<

Ja, ist vielleicht wirklich etwas zu früh um darüber nachzudenken.

Allerdings bin ich der Meinung das dies das erste Warhammer pc Spiel werden könnte, das auch Leute gut finden und spielen, die das tabletop nicht kennen, bzw. nicht spielen.

Somit wär für mich ein add-on durchaus möglich, aber das wird sich noch zeigen.
Freuen wir uns doch erstmal auf die Vollversion.

Warum ich mir jetzt schon gedanken über ein Add-On mache. Ich sag's mal so denkt nur mal an Half-life 2.
Und was kommt zu Half-Live 2 mit raus, klar das bekannte Add-On Counter-Strike Soucre. Das ist der Hauptgrund warum ich mir jetzt schon gedanken unde ein Add-On mache. Ausser dem ist es genau so wichtig wie sich gedanken zu machen wenn man eine neue Armee sammeln will, denkt man ja auch vor her nach bevor man mit der 1 Armee fertig ist.

erste gerüchte weisen auf 2 geplante add ons hin.

das erste mit einer weiteren rasse und einem neuen singelplayer mode
das zweite soll 2-3 Rassen haben.

wann und in welcher reihenfolge die kommen werden ist noch unklar.
Gab sogar ein einwurf von Mech ( Admin Cheff des Board teams und entwickler ) das geplant wäre die updates aus mods zu machen und dann als kostenlose updates zu verfügung zu stellen.
( also ähnlich CS bei HL )

Hm, sich über Add-ons gedanken zu machen, bevor das Spiel erschienen ist, halte ich doch auch für etwas verfrüht. Das ist ja genau wie bei Sacred, wo das add-on auch schon vor der Tür steht, obwohl das Spielgrade mal fertig erschienen ist.

Aus Sicht des Spieledesigners ist es sicherlich sinnvoll, scih schon während der Entwicklung Gedanken zu add-ons zu machen,d ie müssen ja auch ins Spiel implementiert werden. Aber hier im Forum kann ja höchstens Wunschdenken stattfinden, was denn alles toll in einem Add-on wäre. Vin da her ist die Diskussion für ich etwas verfrüht. Das kann man machen, wenn erste handfeste GRwüchte vorhanden sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum ich mir jetzt schon gedanken über ein Add-On mache. Ich sag's mal so denkt nur mal an Half-life 2.
Und was kommt zu Half-Live 2 mit raus, klar das bekannte Add-On Counter-Strike Soucre.[/b]
Nur ist das was ganz andres. Denn bei Counter Strike als Add-On weiß die Firma ja schon, daß es ein Hit wird da Counter Strike einfach mal sehr beliebt ist. 😉
Nur dieses Spiel ist noch neu und davon gab es bisher noch keinen 1ten Teil und deshalb muß die Firma erst sehen wie es sich verkauft.

Ob ein Addon herauskommt hängt wohl davon ab ob das Spiel erfolgreich wird. Die Chancen stehen gut, weil das Spiel nicht nur die Warhammerspieler anspricht, sondern selbst noch gut und innovativ ist.

Im Addon sollte dann ein IA gegen Tyraniden Kampagne drin sein. Dazu dann noch Extraeinheiten für die alten Völker:

Eldar:
Mehr Aspekte

Orks:
Mehr Orkige Fahrzeuge (Kampfpanza...) und vielleicht Skarboys und Panzaboys

Marines:
Veteranen, Vindicatoren, Techmarines...

Chaos:
Kulttruppen, andere Dämonen, Marinefahrzeuge...

Ach das wäre schön, schade das DoW nur halbfertig ausgeliefert wird.

Wieso halbfertig? Es ist doch alles da. Oder habe ich etwas verpasst?

Also ich hoffe mal, dass im Add on nur eine zusätzlich Rasse enthalten sein wird. Mehr wird einfach zu schwer zu balancen in der kurzen Zeit (9-15 Monate). Und mehr als 3 zusätzliche Einheiten pro Rasse bringen das Spielgleichgewicht auch ziemlich durcheinander.
Relic sollte es lieber wie bei Brood War und TFT machen und jeder Rasse nur ein paar wenige Einhieten hinzufügen. An den beiden Blizzardspielen hat man ja gesehen, wie sehr sich dadurch das Spielprinzip verändert. Starcraft und Brood War sind ja praktisch zwei komplett unterschiedliche Spiele.

Bei den Marines wäre ein Techmarine mit Servitoren, ein Vindicator und ein Kommandotrupp mit Energieklauen eine gute Ergänzung. Man muss ja darauf achten, dass die Einheiten sich optisch und spielerisch von schon bestehenden unterscheiden, beides wäre bei Veteranen nicht gegeben. Also muss man etwas machen, was sie unverwechselbar macht. Und Energieklauen sind da ein guter Weg. Man hat dann eine Nk Einheit ohne Sprungmodule, die sich optisch von normalen Boltermarines abheben.

Beim Chaos wären ein paar Nk Dämonen nett. Dämonetten wird es wohl nicht geben, weil das Spiel in den USA ja wohl auch an Minderjährige verkauft werden soll, also bieten sich Zerfleischer oder Seuchenhüter an. Ein Chaoscybot als reiner Nk Läufer wäre eine gute Ergänzung zum bestehenden Sortiment. Bikes würden auch gut passen. Dem Chaos fehlen Charaktere wie der Dok oder der Apothecari, die sich den Einheiten anschließen können. Nur sollte es eben kein Heiler sind, sondern noch mehr Wumms geben. Deswegen wäre ein Terminatorchampion passend. Vor allem, weil das Chaos ja so keine Terminatoren hat udn ein Terminatortrupp als Einheit irgendwie langweilig wäre, weil die loyalen sowas ja schon haben.

Für die Eldar wären zusätzliche Aspektkrieger nett. Vor allem Feuerdrachen und Kriegsfalken. Die ersten Füllen die Antitank- Infanterielücke und die Kriegsfalken könnte man durch die Schocktruppen Fähigkeit individuell machen. Skorpionkrieger wären den Banchess zu ähnlich, Asuryans Jäger den Gardisten. Jetbikes und Kmaüfläufer wären auch noch nett. Als Cahrakter wäre ein Phönixkönig gut und da natürlich ein Aspekt, der noch nicht vertreten ist. Karandras oder Asurmen. Karandras als individueller Stealth Nahkämpfer oder Asurmen als Äquivalent zum Space Marine Kommandanten. Ich würde Karandras bevorzugen, weil das mehr zum Hit and Run Charakter der Eldar passt.

Bei den Orks ist es verdammt schwierig, da sie jetzt schon daran leiden, dass sich die Infanterie zu sehr ähnelt. Posaz, Lootaz, Skarboyz, Panzaboyz und Kommnadoz fallen alles aus. Also müsste man zu etwas exotischerem greifen. Eventuell Killakoptas, Bikes oder Madboyz.
Und einen Dampfwalzenkampfpanza wäre wirklich toll.

Wenn ich mich auf ein neues Fahrzeug und eine neue Infanterieeinheit und einen neuen Helden festlegen müsste, dann würde meine Wahl wie folgt aussehen:

Marines: Techmarine, Veteranen mit Energieklauen, Vindicator
Chaos: Terminatorchampion, Zerfleischer und Furioso Cybot
Eldar: Karandras, Feuerdrachen, Kampfläufer
Orks: Weirdboy, Madboyz, Kampfpanza

Als zusätzlich Rasse entweder Imps oder Tyrandin

Tyraniden in einer Kampangne wären geil, aber als alleinstehendes Volk...Nein Danke!!!
Ich würde sagen, dass die IA ziemlich beliebt wäre, aber man hätte wahrscheinlich zu viele Infanteristen. Außerdem haben sie viele gemeinsame Waffen mit den SM's, was Nicht-40k-Fans wohl ziemlich langweilen würde. MMn, wären in einem Add-on zwei neue Rassen zu empfehlen: Tau u. Necrons.

Necrons:
Eine komplett andere Spielweise zu den anderen Völkern. Außerdem sicherlich ein schön düsteres Volk mit brutaler Waffentechnik mit unterschiedlich aussehenden Einheiten (Krieger, Desis, Scarabäen,...) und Grüften, ähnlich den Untoten in WCIII.
Als besonderes Chara. der Gaukler bzw. der TB. Das würde nicht nur geil aussehen, sondern auch heftig funzen (TB gegen Avatar, krass :wub: ).

Tau:
Auch hier ist die besondere Spielweise hervorzuheben. Die Tau könnten dann alle geborenen Camper-Schweine (Sorry! :lol: ) nehmen. Besonderes im Co-orp Modus ziemlich geil. Vorallem die Kroot würden für enorme Spielabwechslung sorgen, wobei der Tau-Spieler immer versuchen muss seine Gegner aus der Ferne niederzumachen. Besonders Geist-Teams könnte ich mir gut als Späh-Einheiten vorstellen *Träum*

Ich könnte ewig weitererzählen, aber das ist nun mal meine Meinung...

TY-RA-NIDEN

TY-RA-NIDEN

TY-RA-NIDEN

TY-RA-NIDEN

😀

Und noch en paar fehlende Einheiten bei den vorhandenden Völkern...

Und ich will die IA.... am besten Catachaner !

Am besten wärs noch den untershciedlichen Orden / Orkclans / Eldarschiffen / whatever auch noch spezielle Einheiten (und andere models) zu geben... aber das wär zuviel der träumerei ^_^