Wieso halbfertig? Es ist doch alles da. Oder habe ich etwas verpasst?
Also ich hoffe mal, dass im Add on nur eine zusätzlich Rasse enthalten sein wird. Mehr wird einfach zu schwer zu balancen in der kurzen Zeit (9-15 Monate). Und mehr als 3 zusätzliche Einheiten pro Rasse bringen das Spielgleichgewicht auch ziemlich durcheinander.
Relic sollte es lieber wie bei Brood War und TFT machen und jeder Rasse nur ein paar wenige Einhieten hinzufügen. An den beiden Blizzardspielen hat man ja gesehen, wie sehr sich dadurch das Spielprinzip verändert. Starcraft und Brood War sind ja praktisch zwei komplett unterschiedliche Spiele.
Bei den Marines wäre ein Techmarine mit Servitoren, ein Vindicator und ein Kommandotrupp mit Energieklauen eine gute Ergänzung. Man muss ja darauf achten, dass die Einheiten sich optisch und spielerisch von schon bestehenden unterscheiden, beides wäre bei Veteranen nicht gegeben. Also muss man etwas machen, was sie unverwechselbar macht. Und Energieklauen sind da ein guter Weg. Man hat dann eine Nk Einheit ohne Sprungmodule, die sich optisch von normalen Boltermarines abheben.
Beim Chaos wären ein paar Nk Dämonen nett. Dämonetten wird es wohl nicht geben, weil das Spiel in den USA ja wohl auch an Minderjährige verkauft werden soll, also bieten sich Zerfleischer oder Seuchenhüter an. Ein Chaoscybot als reiner Nk Läufer wäre eine gute Ergänzung zum bestehenden Sortiment. Bikes würden auch gut passen. Dem Chaos fehlen Charaktere wie der Dok oder der Apothecari, die sich den Einheiten anschließen können. Nur sollte es eben kein Heiler sind, sondern noch mehr Wumms geben. Deswegen wäre ein Terminatorchampion passend. Vor allem, weil das Chaos ja so keine Terminatoren hat udn ein Terminatortrupp als Einheit irgendwie langweilig wäre, weil die loyalen sowas ja schon haben.
Für die Eldar wären zusätzliche Aspektkrieger nett. Vor allem Feuerdrachen und Kriegsfalken. Die ersten Füllen die Antitank- Infanterielücke und die Kriegsfalken könnte man durch die Schocktruppen Fähigkeit individuell machen. Skorpionkrieger wären den Banchess zu ähnlich, Asuryans Jäger den Gardisten. Jetbikes und Kmaüfläufer wären auch noch nett. Als Cahrakter wäre ein Phönixkönig gut und da natürlich ein Aspekt, der noch nicht vertreten ist. Karandras oder Asurmen. Karandras als individueller Stealth Nahkämpfer oder Asurmen als Äquivalent zum Space Marine Kommandanten. Ich würde Karandras bevorzugen, weil das mehr zum Hit and Run Charakter der Eldar passt.
Bei den Orks ist es verdammt schwierig, da sie jetzt schon daran leiden, dass sich die Infanterie zu sehr ähnelt. Posaz, Lootaz, Skarboyz, Panzaboyz und Kommnadoz fallen alles aus. Also müsste man zu etwas exotischerem greifen. Eventuell Killakoptas, Bikes oder Madboyz.
Und einen Dampfwalzenkampfpanza wäre wirklich toll.
Wenn ich mich auf ein neues Fahrzeug und eine neue Infanterieeinheit und einen neuen Helden festlegen müsste, dann würde meine Wahl wie folgt aussehen:
Marines: Techmarine, Veteranen mit Energieklauen, Vindicator
Chaos: Terminatorchampion, Zerfleischer und Furioso Cybot
Eldar: Karandras, Feuerdrachen, Kampfläufer
Orks: Weirdboy, Madboyz, Kampfpanza
Als zusätzlich Rasse entweder Imps oder Tyrandin