7. Edition Adeliger in SR???

Naja, jetzt siehst du das ganze aber wirklich etwas schwarz...
das tu ich gern... bin schließlich druchii! ne mal im ernst. mir wird das pegsus gern mal in den ersten 2 runden weggeschoßen. sei es von HE, Orks, Echsen...über skaven, imps, zwerge, we müssen wir gar nicht erst reden oder?

So schlecht ist der Pega auch nich, auch wenn ich deine Bemerkung über die lieben kleinen Kampfechsen mal überhört haben will, die nämlich meine Lieblingsreittiere darstellen 😉
nachdem mich diese unterbelichteten dickhäuter ein mal zu oft im stich gelassen haben habe ich sie an meinen manticor verfüttert.😀

Du redest immer nur von den 2", aber er kann auch noch fliegen und ist in seiner Bewegung nicht eingeschränkt...
ja nur spielen wir häufig mit wäldern und wenig gelände, bei dem sich flieger lohnen- lso flüsse, seen, etc. daher ist es mir bei 24" abstand meist möglich auch ohne die sonderregel "fliegen" schnell an gegnerische KM zu gelangen

aber um das ganze mal zu relativieren... ich spiel -wie bereits gesagt- auch gern mit pegasus. ist eine tolle auswahl. dennoch mit vorsicht zu genießen!

Jap mit dem letzten Satz stimm ich voll und ganz überein mit dir... Man mir fällt gerade auf, dass das glaub ich die erste Diskussion ist die ich nich mit den Worten " Ich glaub wir lassen das, weil ist halt Geschmackssache" beenden muss 😉..

Der Pegareiter ist wirklich sehr verwundbar und wirklich nur sehr sehr vorsichtig zu spielen...

Aber bei meinen lieben Echsen... Ach, du weißt ja gar nicht was du Schönes verpasst mit den Echsenrittern... Aber ich seh ja gerade an deiner neuen Liste, dass du ihnen wohl doch noch mal ne kleine Chance gibst... Naja, sie sind wirklich ne gute Einheit, nur hast du wirklich in sofern Recht, dass es schon ärgerlich ist, wenn deine super dolle Breakereinheit mit am besten noch Highborn oder nem Noble drinn, wie ich sie gern spiele, genau im falschen Moment vor einer gegnerischen Einheit stehen und dumm in ihrer Traumwelt der Blödheit gefangen sind 😉

Ui ui da hab ich ja ne diskussion von der Klippe getreten 😉. Also das Charaktermodelle von der leichten Kavallerie profitieren wußte ich war mir nur nicht sicher wegen schild und der rüssi (weil bei den schwarzen reitern steht ja leichte rüssi nur ohne schild).
Sonst seh ich das ganze ähnlich wie Extremor und 00supra00. (sorry das ich nicht zitiere... irgendwas klappt hier grad nit kann nur ein zitat einfügen dann lass ichs lieber ganz^^). Finde auch das der Pegasus zu leicht vom Himmel gepustet wird, durch die Einheit ist der Adelige geschützter vor beschuss und kommt fast genausoschnell da an wo er hin soll (30zoll armbrust du IMMER auf 2+ mit s 4 trifft ist in meinen augen nit zu verauchten ne kriegmaschienenbesatzung kann da schonmal fix umkippen) auserdem mag ich irgendwie den Huch da sitzt mir ja jetzt ein Adeliger im Nacken "Überrrraschungseffekt". Und durch den Adeligen wird die Einheit in meinen Augen zu ner Besseren Unterstützungsnahkampfeinheit als der Pegasus denn : sie negieren Gliederbonus sie haben im Angriff (von 5er einheit mit Boten + dem Adeligen ausgegangen) 3A mit KG6 S6 + 6A mit KG4 S4 + 6A mit KG3 und S3... das find ich schon garnit sooo übel dazu kommt das sie nen Ordentlichen Bolzenhagel Rausschicken können(welcher ne ungünstig stehende Kriegsmaschiene schon in der ersten Runde vom Spielfeld fegen kann). Find das nicht zu verachten aber muss euch auch recht geben das das spielchen recht teuer ist (die einheit mit Adeligem kostet immerhin 258 Punkte...). Könnte man eventuell für den Nahkampf attraktiver machen indem man den Adeligen von der Drachenzahnschleuder befreit (die bei ner Magierin vll wirklich sinnvoller wäre) und mit ner anderen Kombi an Items equipt (mir kam grade ne perverse idee von einer Entsetzenverursachenden SR einheit dank Todesmaske ^^ aber glaub das ist kein guter plan).
werd es glaub ich zumindest mal testen mit dem Adeligen.
mfg

Denke auch, dass der RIng bei denengut aufgehoben ist... Weiß nicht, gegen einig Einheiten ist die Idee mit der Todesmaske vllt wirklich recht lustig... Könnte mir das bei Tiermenschen ganz witzig vorstellen, aber ich denke das ist mehr so eine Spielerei, aber fluffig wäre es allemal... DER BÖSE FINSTERE BOTE, DER VORBOTE DES SCHRECKENS usw. Find ich toll 😉