Dann interessiert dich das ne Wurst. Sofern du nicht Vielspieler und regelmäßig auf Turnieren bist, bist du noch viele Jahre zu schlecht um diese Anpassungen zu merken.
😛
Das Metagame ist für dich kaum relevant, sofern du nicht in Turnierkreisen verkehrst, wo du dem begegnest. Wenn du eine ausgewogene Liste spielst, hast du "kaum" Erhöhungen der Punktkosten mit Ausnahme des Triumphs. Viele Erhöhungen summieren sich erst, wenn du Einheiten mehrfach spielst. Und da heißt es auf Turnieren halt oft, nimm die besten Einheiten, nimm sie dreimal.
Wenn du mit deiner Armee Erfahrung sammelst, bekommst du halt auf die Nase. Vor allem auf dem Turnierniveau. Das wird dir, wenn du jetzt damit anfängst ein halbes (oder viertel?!) Jahr so gehen. Dann kommt die nächste Anpassung, danach irgendwann das neue Missionspack, dann die Anpassung der Wunderwürfel die angekündigt wurde. Kurzum, du wirst es nicht merken, außer dass du deinen Mitspielern erzählen kannst, was für Underdogs du spielst, anstatt das sie dir erzählen, wie imba Schwestern gerade sind.
@Lifegiver großes Dankeschön. Liest sich für mich analog zum Admech in der 9. Edition, wo man hauptsächlich die Nerfs für Richard Siegler abbekam.
😀