40k Adepta Sororitas - Order of the Blazing Dawn

IMG_2720.JPG

IMG_2721.JPG

Also Qualität einwandfrei und Größenverhältnisse passen auch. Für die Modelle von Anvil Industries kann ich nur einen dicken Daumen hoch geben.

Die ersten 5 von 30 Standard Schwestern sind fertig. Zwischen 5er Paketen Schwestern will ich zur Abwechslung ein bisschen an den Priestern und Co arbeiten.

IMG_2727.JPG

Mir kam auch die Idee ein paar ältere Minis von Raging Heroes als Inquisitoren nutzen zu können. Daher sind die nun auch auf den Maltisch gewandert. Grundiert habe ich sie heute auch schon.

IMG_2728.JPG

So, es gab mal wieder ordentlich Fortschritt. Beim malen wurde ich etwas langsamer da ich die letzten Tage viel für einen Necron Tomb World Spieltisch am planen war. Evtl. mache ich nochmal einen gesonderten Armeeaufbauthread für meine Necrons, die bekommen sobald die neue Edition kommt wieder mehr Fokus. Das Projekt mit dem Tomb World Tisch wird mich vermutlich das ganze Jahr begleiten und ist für den einen oder anderen sicher auch interessant. Wollt ihr das sehen?

Zurück den Sisters.

Fertig bemalt sind nun 8 von 33 Standards (ich hab nochmal 3 "gefunden"... man sollte nur richtig zählen^^), eine zweite Repentia Superior sowie die Missionarin und die Predigerin. Die beiden Modelle von Anvil Industries waren von der Qualität wirklich gut und ließen sich auch schön bemalen. Der Detailgrad ist im Vergleich zu den GW Sachen evtl minimal reduzierter, aber das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. 9/10.

missionary_and_preacher.JPG

IMG_2739.JPG

IMG_2740.JPG

Ist schon wieder eine Woche rum? Schlimm. Auch wenn ich seit Dienstag nicht gepostet habe gab es einiges an Fortschritt. Von meinen Standardschwestern sind 15 weitere fertig geworden, der Stand ist jetzt bei 23 von 33. Die letzten 10 gehe ich auch noch zeitnah an.
Darüber hinaus arbeite ich an einem ersten Exorzisten. Noch der alte old-school Exo aus Metall. Ein total kaputtes, überladenes Modell, und dabei wirkt der neue auf mich fast noch verrückter xD Das war der Stand von gestern Abend, die 10 Schwestern sind wie gesagt nun fertig und der Exo ist auch ein wenig weiter.

IMG_2761.JPG

Und last but not least, etwas ein klein bisl besonderes, eine erste Inquisitorin. Mini ist von Raging Heroes. Ich muss sie noch umbasen auf 32mm, daher noch kein "hübscher" Shot aus der Photobox. Aber die Mini an sich ist fertig.

IMG_2766.JPG

Mehr Malfortschritte:

IMG_2783.JPG
IMG_2811.JPG

Endlich fertig mit den Standards!

Ich kämpfe noch damit die Armee bis Samstag fertig zu bekommen, dann kommt Indomitus.
Was fehlt erstmal noch?

Ein Trupp Repentia (Repentia Superior ist schon fertig)
2 HQs (Canoness Veridyan und Sister Amelia)
2 Repressor
1 Exorcist
1 Immolator
(Fahrzeuge alles die alten Bausätze)

Danke euch für das nette Feedback!

Ein Gruppenbild wird es natürlich geben wenn alles fertig ist, also hoffentlich am Wochenende. Das schlimme ist dass mir schon wieder Erweiterungen im Kopf rumgeistern... aber am WE wird definitiv ein Zwischenstand gemacht. Ich habe von Raging Heroes noch 4 weitere Inquisitoren z.B. und auf dem Postweg sind noch ein paar weitere alternative Priester und Missionare. Von den neuen Fahrzeugmodellen wollte ich auch irgendwann nochmal was bemalen. Seufz

Das Banner hängt erstmal nach wie vor hauptsächlich am Ordensymbol. Da muss ich mich erst dransetzen. Vermutlich werde ich mir mit dem Symbol dann auch ein noch ein Decalsheet herstellen und nochmal einige der Modelle mit 1 oder 2 Decals ausstatten.

Meine Wette habe ich verk*ckt, gestern wurde die Armee nicht fertig. Ich kam nur bis zum Wash der letzten Modelle. Als Wettschuld werde ich als nächstes etwas von Infinity bemalen müssen. Aber die Armee machen wir selbstverständlich erst noch fertig.

Meine Indomitus Box kam heute auch nicht, von daher hatte ich auch den ganzen Tag Zeit daran zu arbeiten. Als erstes fertig wurden schon mal die letzten beiden besonderen Charaktermodelle, Veridyan und Amalia:

IMG_2865.JPG

IMG_2864.JPG

Jetzt fehlen nur noch 2 Panzer. Mal schauen ob ich sie heute Abend fertig mache oder morgen.