40k ? Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose

Dann schonmal viel Erfolg mit deinen Sisters. Kann ja ein guter Vorsatz fürs neues Jahr sein. 😉

Meine Truppen, bereit verladen zu werden, um heute Nachmittag ins Feld geführt zu werden. Also jedenfalls 1000 Punkte davon, ein Teil der Truppen bleibt ergo Zuhause und hält die Stellung ?

sr_375.jpg
sr_376.jpg

Freue mich auf die Bilder des Spiels ?
Mögen die Würfel mit dir sein und der Imperator deine Spielzüge segnen ?

Dank dir. Den Segen des Imperators können die Sisters immer gebrauchen ?

Kurze Frage, weil Du oben Ravenor ansprichtst:
Wollte die auch noch lesen aber auf Deutsch. Wo fange ich an? Ravenor Inquisitor? Mir ist die Reihenfolge nicht ganz klar und es gibt wohl verschiedene Auflagen?

Ich kenne jetzt zwar nur die Titel der englischen Originale, aber da ist die Reihenfolge wie folgt:
  • Ravenor
  • Ravenor Returned
  • Ravenor Rogue

Und ich bin wieder zurück, zwei schnelle Spiele und vor allem sehr spaßig. ?
Erstmalig für mich gegen Tau. anbei mal ein erstes Bild von der Startaufstellung 1000 Punkte Soros gegen 1000 Punkte Tau.
Ich werde mich morgen an die Spielberichte setzen und dann posten

IMG_0865.JPG

Und hier ist der versprochene Spielbericht (voll bebildert) vom 1000 Punkte Spiel gegen Tau. Das mit dem eher wenigen Gelände habe ich nebenbei verbrochen. Man hatte mir noch angeboten ruhig mehr LOS Blocker draufzustellen. Aber ich dachte mir, desto schneller ich von der Platte gelasert werde, desto schneller kann ein zweites Spiel noch gemacht werden. Ist doch logisch. ? Spaß beiseite, ne mich stört immer beim Fotos machen, wenn die Hälfte der Truppen kaum hinter den Gebäuden zu erkennen ist. Auch ist das Bewegen der Truppen dann immer auch knifflig.

Oberndrauf (fluffmäßig) will ein Teil meiner Soros eh in den Freitod stürmen (Repentias und die Engines) und die anderen Truppen stehen stoisch im Kugelhagel, die Servorüstungen werden das schon richten. Und immer feste Beten. ?

Also man sieht, niemand der sowas ernster nimmt als ich. ?

Startaufstellung, ich habe den ersten Spielzug. Kurze Anmerkung. Das einmalig Canoness Charaktermodell stellt bei mir regeltechnisch lediglich eine normale Canoness dar und die Paragon Suits muss man eigentlich immer als dreier Trupp aufstellen, aber ich habe im Moment erst zwei fertig gestellt, also nehmen wir den Regel Error bei der Liste mal so hin. Ist am Ende ein reines Fun Spiel, kein Turnierspiel. Ich stelle eh nur danach auf was mir gefällt und ich an Truppen habe, da ist sowieso null Taktik oder sowas dahinter. ?

IMG_0865.JPG

Die Ballerburg neben dem Kruppzeug sind die drei Broadside und der Riptide bei den Tau. Mir schwant böses.

Zuerst darf ich aber erstmal meine Truppen furchtlos nach vorne stürmen lassen und schieße einige Lücken in die leichteren Truppen. Leider gehen meine Paragon Suit Multimelter auf den Riptide alle ins Leere.

IMG_0866.JPG

Doch als dann der Tau an der Reihe ist, ist die Gunst des Imperators meinen Sisters hold. Die wichtigen Schüsse gehen entweder daneben oder richten nur minimalen Schaden an, es geht bei mir nur ein bisschen Infanterie flöten, verschmerzbar. Da hatte ich mit weit aus schlimmeren gerechnet.

IMG_0867.JPG

Und dann gehe ich jetzt ganz weit nach vorne, die Luft wird dünner für die zerbrechlichen Tau. Tod den Xenos Kommunisten. Meine Paragon Suits würfeln auf einmal nur noch 6en bei den Multimelter Schüssen, der Riptide explodiert, was mich jubeln lässt. Was für ein Volltreffer. Ich dachte zuerst noch das ich den im Nahkampf chargen muss, aber Fehlanzeige. Dafür explodiert der riesige Kampfanzug und gibt einigen meiner Truppen nah dran noch einige Mortal Wounds, egal. Uns kann jetzt nichts mehr aufhalten, läuft. ?

IMG_0868.JPG

Und sowieso hat es nur so gescheppert, der Tau Spieler kann auch nur staunen. Sein Kommander Kampfanzug wird unten links von Stern und co im Nahkampf förmlich ausgeweidet. Die Flammer meiner Läufer brennen den Tau Trupp oben rechts zu Asche. Und Celestine metzelt sich erhaben durch den Tau Trupp oben durch. Kaum noch was übrig beim Tau, neben den 3 Broadside Kampfanzügen.

IMG_0869.JPG

Jetzt dürfen die Tau aber doch nochmal zeigen das sie schießen können. Die Broadside zerstrahlen zwei meiner Läufer, aber gut, die wollten ja eh sterben. Also sowas nennt man dann wohl eine win-win Situation, flufftechnisch. Das war dann aber auch schon das Feuerwerk. Der letzte Läufer verbleibt dank guten FNP Würfen auf einem letzten Lebenspunkt. Masochist. Noch nicht genug gebüßt wie es scheint. ?

IMG_0870.JPG

Jetzt gehen meine dicksten Klopper die drei Broadside an. Einer wird von den Multimeltern und Celestines Schwert( was auch schießen kann) zerlegt. Die verbleibenden zwei werden im Nahkampf in ihre Einzelteile zerlegt. Gut portioniert durch wuchtige Powerswords und Kreissägen.

IMG_0871.JPG

IMG_0872.JPG

Hey, ich habe gewonnen. Und dann auch noch so ein Durchmarsch. Hat echt Spaß gemacht, es wurde viel gelacht und all zu ernst hat das ganze jetzt natürlich niemand genommen. War ein reines Fun Spiel. An anderen Tischen wurde dafür wesentlich ambitionierter eher im Turnierformat mit 2000 Punkten gespielt, aber für sowas kann man mich ja komplett vergessen. Ich nicke da wahrscheinlich schon bei dem vorlesen der Missionsziele ein. 😉

Ein zweites, ganz kleines Fun Matchup (irgendwas so um 500 Punkte, frei Schnauze) einiger Einzelmodelle der Soros gegen einen mächtigen Dämonenprinz gab es auch noch, das poste ich wahrscheinlich morgen…

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich nochmal besonders zu hören, das der Fluffbezug anklang finden konnte. 👍

Und ein weiteres Sketch Cover von RB White, welches heute als Scan in meinem emails gelandet ist.
Leider ist bei dem Blank Cover die Qualität des Papiers nicht die beste gewesen (das einzige von den ganzen Blank Covern, schwache Leistung von BOOM! Studios würde ich mal sagen). Diese Cover sind nicht nur einfaches weißes Papier, sondern speziell bearbeitet, so das möglichst einfach darauf zu zeichnen und zu colorieren ist.
Hier musste jetzt bei den Farben deshalb ein paar Abstriche gemacht werden. Wirkt deshalb weniger Fresh, eher etwas verwaschen. Aber immer noch solide unter den Umständen.

3 Demon Fighter mit unterschiedlichen Einstellungen, aber geeint in der Sache. ☮️

12.jpg

Ich komm ja kaum noch mit den Updates hinterher. Für heute ist auch noch der Zusammenbau vom dritten Paragon Suit geplant und ein kleiner Jahresrückblick auf den Armeeaufbau bezogen… ?

Jetzt aber erstmal der finale 40K Sketch Cover von RB White und das kleine 500 Punkte Fun Spiel als Spielbericht, kurz und knackig.

Sketch Cover Crossover 40K / Zombie Tramp

Klassische Verwechslung, wo eine unbedarfte Zombie Tramp im feurigen Sisters Eifer mit einem Plague Zombie verwechselt wird. Sowas kann ja schonmal vorkommen. 😉

11.jpg

Und nun auf zum kurzen, zweiten Spielbericht. Ich kenne Be Lakor zwar vom Fluff her, von den Regeln jetzt eher nicht so. Soll aber wohl ein wandelnder Sonderregel Albtraum sein.

Dagegen stelle ich Celestine, Stern und meine beiden Paragon Suits. Alles gleich Gladiator mäßig in die Mitte. Ich habe den ersten Spielzug.

IMG_0873.JPG

Ich baller was das Zeug hält, alles an „normalen Schüssen, Wunden“ kommt bei dem Clusterfuck an Sonderregeln (-1 hier, -1 da) gar nicht erst durch, dafür kassiert er aber von Stern einige Mortal Wounds und auch Celestine kann im Nahkampf charge (die Paragon Suits kommen nicht ganz dran) einige weitere mortal Wounds dazugeben. Nur leider hat der Dämonenprinz gefühlt 100 LP. Oh ha.

IMG_0874.JPG

Be Lakor fackelt dann auch nicht lange und zerschlägt Stern + ihren Eldar Buddy ohne größere Probleme. Celestines Buddy sind auch recht schnell weg

IMG_0875.JPG

Meine Paragon Suits fallen dann ebenfalls recht schnell um, ohne jetzt wirklich was ausgerichtet zu haben mit ihren Waffen, kein durchkommen bei den Sonderregeln.

Celestine ist mittlerweile auch schon einmal komplett gelegt worden, konnte dann aber ohne ein 1er Missgeschick sogleich wiederkommen. Die Gute hackt mit ihrem Mortal Wounds Trick Be lakor tatsächlich auf 2 LP runter. Es scheint für den Moment es ist doch noch alles drin…

IMG_0877.JPG

Aber nein, bei den finalen Würfen bleiben dann bei mir die 6en aus, die ich für die entscheindenen Mortal Wounds gebraucht hätte und Be Lakor schickt Celestine darauf umgehend für den Schlachtentag ins finale Nirwana.

IMG_0878.JPG

Interessant. Also ohne die Möglichkeit massig Mortal Wounds verteilen zu können, kann man gegen diese Abscheulichkeit eigentlich kaum was beschicken. Dennoch ein Achtungserfolg, der Prinz hat ganz klar einige neue Narben jetzt mehr verpasst bekommen. ?

Unter dem Strich, kurz und schmerzlos, war aus Zeitgründen nur mal so ein kleiner Klamauk. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ja kaum noch mit den Updates hinterher. Für heute ist auch noch der Zusammenbau vom dritten Paragon Suit geplant und ein kleiner Jahresrückblick auf den Armeeaufbau bezogen… ?

Jetzt aber erstmal der finale 40K Sketch Cover von RB White und das kleine 500 Punkte Fun Spiel als Spielbericht, kurz und knackig.

Sketch Cover Crossover 40K / Zombie Tramp

Klassische Verwechslung, wo eine unbedarfte Zombie Tramp im feurigen Sisters Eifer mit einem Plague Zombie verwechselt wird. Sowas kann ja schonmal vorkommen. 😉

Und nun auf zum kurzen, zweiten Spielbericht. Ich kenne Be Lakor zwar vom Fluff her, von den Regeln jetzt eher nicht so. Soll aber wohl ein wandelnder Sonderregel Albtraum sein.

Dagegen stelle ich Celestine, Stern und meine beiden Paragon Suits. Alles gleich Gladiator mäßig in die Mitte. Ich habe den ersten Spielzug.

Anhang anzeigen 134380

Ich baller was das Zeug hält, alles an „normalen Schüssen, Wunden“ kommt bei dem Clusterfuck an Sonderregeln (-1 hier, -1 da) gar nicht erst durch, dafür kassiert er aber von Stern einige Mortal Wounds und auch Celestine kann im Nahkampf charge (die Paragon Suits kommen nicht ganz dran) einige weitere mortal Wounds dazugeben. Nur leider hat der Dämonenprinz gefühlt 100 LP. Oh ha.

Anhang anzeigen 134381

Be Lakor fackelt dann auch nicht lange und zerschlägt Stern + ihren Eldar Buddy ohne größere Probleme. Celestines Buddy sind auch recht schnell weg

Anhang anzeigen 134382

Meine Paragon Suits fallen dann ebenfalls recht schnell um, ohne jetzt wirklich was ausgerichtet zu haben mit ihren Waffen, kein durchkommen bei den Sonderregeln.

Celestine ist mittlerweile auch schon einmal komplett gelegt worden, konnte dann aber ohne ein 1er Missgeschick sogleich wiederkommen. Die Gute hackt mit ihrem Mortal Wounds Trick Be lakor tatsächlich auf 2 LP runter. Es scheint für den Moment es ist doch noch alles drin…

Anhang anzeigen 134383

Aber nein, bei den finalen Würfen bleiben dann bei mir die 6en aus, die ich für die entscheindenen Mortal Wounds gebraucht hätte und Be Lakor schickt Celestine darauf umgehend für den Schlachtentag ins finale Nirwana.

Anhang anzeigen 134384

Interessant. Also ohne die Möglichkeit massig Mortal Wounds verteilen zu können, kann man gegen diese Abscheulichkeit eigentlich kaum was beschicken. Dennoch ein Achtungserfolg, der Prinz hat ganz klar einige neue Narben jetzt mehr verpasst bekommen. ?

Unter dem Strich, kurz und schmerzlos, war aus Zeitgründen nur mal so ein kleiner Klamauk. ?
Spaß geht vor, toll 🙂
Gibt es jetzt für Celestine einen Umbau mit einem Läuterer? Oder wie geht sie mit der Niederlage gegen den Gockel um?
?

• Haha
Reaktionen: gopostal
Spaß geht vor, toll 🙂
Gibt es jetzt für Celestine einen Umbau mit einem Läuterer? Oder wie geht sie mit der Niederlage gegen den Gockel um?
?

Das ist einfach. Totale Amnesie. Flufftechnisch muss die Gute nach dem Tod immer erstmal durch eine Art Warp Reich wühlen (ihren Stuff dort instinktiv zusammensuchen) bevor sie auf irgend ein anderes Schlachtfeld im Imperium geworfen wird. Dort muss sie sich auch erst einmal lange Zeit orientieren, bis sie wieder klar kommt. Die weiß zuerst nicht mal mehr wer sie selber ist. Sprich die Niederlage ist gar nicht mehr präsent. ?

• Haha
Reaktionen: UrielVentris
Das ist einfach. Totale Amnesie. Flufftechnisch muss die Gute nach dem Tod immer erstmal durch eine Art Warp Reich wühlen (ihren Stuff dort instinktiv zusammensuchen) bevor sie auf irgend ein anderes Schlachtfeld im Imperium geworfen wird. Dort muss sie sich auch erst einmal lange Zeit orientieren, bis sie wieder klar kommt. Die weiß zuerst nicht mal mehr wer sie selber ist. Sprich die Niederlage ist gar nicht mehr präsent. ?
Verstehe, sowas in der Art kennt Tom Cruise ja unter anderem auch.....?

• Haha
Reaktionen: gopostal
  • Wow
  • Like
Reaktionen: darkoli und gopostal
Der Druck bleibt hoch, ich sehe schon 😉

Mal ein kleiner Rückblick zum Jahresende. Den Dezember letztes Jahr nehme ich auch noch praktischer Weise mit rein, weil da mein kleiner Armeeaufbau gestartet war. ?

Und die harten Zahlen zuerst. Wenn ich mich nicht verzählt haben sollte, sind Stand heute:

50 Miniaturen zusammen- bzw. umgebaut und 49 davon bemalt. Von Infanterie Größe, über Läufer bis hin zum Panzer alles dabei.

5 Kurzgeschichten wurden bisher von mir verfasst, immer wieder ein großes Vergnügen sich auf diese Weise mit dem Hintergrund auseinander setzen zu dürfen.

3 Bemal Tuts bisher geschrieben

9 Spiele absolviert + entsprechend bebilderte Spielberichte dazu verfasst. Damit hätte ich zum Start des Armeeaufbaus nie und nimmer gerechnet. Mit ach und krach vielleicht ein Anstandsspiel, damit die Sektion nicht komplett verweist. Aber das auf einmal so viele Kumpels von mir wie irre zocken wollen, ok. Ich laufe da ja nur immer mal so mit, während die sich das volle Programm geben.

24 Reviews verfasst. Gut, einige Reviews, damit hatte ich fest gerechnet, dass es dann aber dermaßen ausufert, das war selbst für mich sehr überraschend. Auf der einen Seite kam dann doch immer noch mehr interessantes Material zu Tage, ob jetzt GW Buch, Hörbuch, Hörspiel oder Comic und dann sogar noch einige außer der Reihe Reviews, aber immer auch mit dem entsprechenden 40K Bezug bzw. Interpretation.

1 Sketch und 3 Sketch Cover vom kanadischen Comiczeichner RB White, was sich mehr oder weniger durch Zufall ergeben hatte. Für mich als Comicleser und Sammler nochmal ein besonderes Vergnügen selbst solche Aspekte (für Deutschland natürlich klar eine Nische, wir sind hier ja nicht in Amerika) einflechten zu können.

Unter dem Strich bin ich durchweg zufrieden. Macht alles super gut Laune und wenn sich dann sogar nochmal der ein oder andere ebenfalls für begeistern kann, umso schöner. ?

Ich habe noch div. Dinge geplant (einiges läuft bereits im Hintergrund). Ergo soll 2023 weiter von A bis Z durchgezogen werden. Alles was bis jetzt da ist sehe ich als angenehmes Polster, ein gesundes Fundament, worauf jetzt weiter aufgebaut werden kann.

Last euch überraschen was da noch so kommt und zu guter Letzt.

Einen guten Rutsch. ? Wir sehen uns wieder um neuen Jahr…also wahrscheinlich schon bald. 😉

Das der Urlaub mittlerweile vorbei ist und ich wieder Arbeiten darf bremst zwar ein wenig (ach was war der Urlaub schön ? ) doch ich lasse mich nicht aufhalten. Es gibt viel zu tun.

Bereit zum Schichten und Edge Highlights setzen.

sr_380.jpg

Nebenbei höre ich jetzt erstmal ein Assassin Hörbuch von GW. Mal was anderes bevor ich dann mit der Bequin Reihe weitermache, nach Eisenhorn und Ravenor. Zwei Todeskult und eine Calidus Assassine habe ich ja bereits in meiner Truppe. In der Zukunft werde ich neben der Inquisition auch bei den Assassins noch ein wenig auffüllen. Einfach zu cool ?

51gSnhg5X8L.jpg

Und ich bin noch an einer außerhalb der Reihe Review dran. Ein Film mit einigen interessanten 40K / Soroitas Bezügen, was ich immer sehr reizvoll finde.

Auch dieses Hobbyjahr bereits gut durchgetaktet. ?