Und hier ist der versprochene Spielbericht (voll bebildert) vom 1000 Punkte Spiel gegen Tau. Das mit dem eher wenigen Gelände habe ich nebenbei verbrochen. Man hatte mir noch angeboten ruhig mehr LOS Blocker draufzustellen. Aber ich dachte mir, desto schneller ich von der Platte gelasert werde, desto schneller kann ein zweites Spiel noch gemacht werden. Ist doch logisch. ? Spaß beiseite, ne mich stört immer beim Fotos machen, wenn die Hälfte der Truppen kaum hinter den Gebäuden zu erkennen ist. Auch ist das Bewegen der Truppen dann immer auch knifflig.
Oberndrauf (fluffmäßig) will ein Teil meiner Soros eh in den Freitod stürmen (Repentias und die Engines) und die anderen Truppen stehen stoisch im Kugelhagel, die Servorüstungen werden das schon richten. Und immer feste Beten. ?
Also man sieht, niemand der sowas ernster nimmt als ich. ?
Startaufstellung, ich habe den ersten Spielzug. Kurze Anmerkung. Das einmalig Canoness Charaktermodell stellt bei mir regeltechnisch lediglich eine normale Canoness dar und die Paragon Suits muss man eigentlich immer als dreier Trupp aufstellen, aber ich habe im Moment erst zwei fertig gestellt, also nehmen wir den Regel Error bei der Liste mal so hin. Ist am Ende ein reines Fun Spiel, kein Turnierspiel. Ich stelle eh nur danach auf was mir gefällt und ich an Truppen habe, da ist sowieso null Taktik oder sowas dahinter. ?
Die Ballerburg neben dem Kruppzeug sind die drei Broadside und der Riptide bei den Tau. Mir schwant böses.
Zuerst darf ich aber erstmal meine Truppen furchtlos nach vorne stürmen lassen und schieße einige Lücken in die leichteren Truppen. Leider gehen meine Paragon Suit Multimelter auf den Riptide alle ins Leere.
Doch als dann der Tau an der Reihe ist, ist die Gunst des Imperators meinen Sisters hold. Die wichtigen Schüsse gehen entweder daneben oder richten nur minimalen Schaden an, es geht bei mir nur ein bisschen Infanterie flöten, verschmerzbar. Da hatte ich mit weit aus schlimmeren gerechnet.
Und dann gehe ich jetzt ganz weit nach vorne, die Luft wird dünner für die zerbrechlichen Tau. Tod den Xenos Kommunisten. Meine Paragon Suits würfeln auf einmal nur noch 6en bei den Multimelter Schüssen, der Riptide explodiert, was mich jubeln lässt. Was für ein Volltreffer. Ich dachte zuerst noch das ich den im Nahkampf chargen muss, aber Fehlanzeige. Dafür explodiert der riesige Kampfanzug und gibt einigen meiner Truppen nah dran noch einige Mortal Wounds, egal. Uns kann jetzt nichts mehr aufhalten, läuft. ?
Und sowieso hat es nur so gescheppert, der Tau Spieler kann auch nur staunen. Sein Kommander Kampfanzug wird unten links von Stern und co im Nahkampf förmlich ausgeweidet. Die Flammer meiner Läufer brennen den Tau Trupp oben rechts zu Asche. Und Celestine metzelt sich erhaben durch den Tau Trupp oben durch. Kaum noch was übrig beim Tau, neben den 3 Broadside Kampfanzügen.
Jetzt dürfen die Tau aber doch nochmal zeigen das sie schießen können. Die Broadside zerstrahlen zwei meiner Läufer, aber gut, die wollten ja eh sterben. Also sowas nennt man dann wohl eine win-win Situation, flufftechnisch. Das war dann aber auch schon das Feuerwerk. Der letzte Läufer verbleibt dank guten FNP Würfen auf einem letzten Lebenspunkt. Masochist. Noch nicht genug gebüßt wie es scheint. ?
Jetzt gehen meine dicksten Klopper die drei Broadside an. Einer wird von den Multimeltern und Celestines Schwert( was auch schießen kann) zerlegt. Die verbleibenden zwei werden im Nahkampf in ihre Einzelteile zerlegt. Gut portioniert durch wuchtige Powerswords und Kreissägen.
Hey, ich habe gewonnen. Und dann auch noch so ein Durchmarsch. Hat echt Spaß gemacht, es wurde viel gelacht und all zu ernst hat das ganze jetzt natürlich niemand genommen. War ein reines Fun Spiel. An anderen Tischen wurde dafür wesentlich ambitionierter eher im Turnierformat mit 2000 Punkten gespielt, aber für sowas kann man mich ja komplett vergessen. Ich nicke da wahrscheinlich schon bei dem vorlesen der Missionsziele ein.
😉
Ein zweites, ganz kleines Fun Matchup (irgendwas so um 500 Punkte, frei Schnauze) einiger Einzelmodelle der Soros gegen einen mächtigen Dämonenprinz gab es auch noch, das poste ich wahrscheinlich morgen…