Adeptus Arbites

Habs mir auch mal durchgelesen und muss sagen das es echt gut ist. Zwar müsste man seine Gegner immer fragen ob sie dagegen spielen wollen aber trotzdem...
Die Gasgranaten verwunden auf +4... Gibts auch als Muni für Fahrzeuge.
Und die Schlagstöcke die auch auf +4 verwunden(Gibts auch als Variante die auf +2 verwundet).

Finde das is ne verdammt fluffige Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken einer Arbiter Armee gespielt. Zumal sie auch Leman Russ besitzen können (sehr schön in Nachtjäger nachzulesen) und Hintergrundmässig eine weitausbessere Ausbildung als Gardisten haben. Im Strassenkampf sind sie bestimmt auch sehr Interresant aber in normalen Schlachten ,sprich offenes Gelände , kann ich sie mir nicht so spassig vorstellen. Wär aber natürlich auch was fürs Auge.

umbauen?
nix hab nur fertige armee
wie gesagt
für so eine inofiziele arme sind mir meine ansich zu schade
und nur mit normalen imps kann man sowas leider nciht machen
daher wollte ich mal von anderen paar spiel berichte usw höhren die schon mehr ausprobiert hatten

arbites haben dafür die maria
die man auch nicht unterschätzen sollte
entweder großeschablone gift 2 oder 3 schuss s8

Eigentlich hat sowas immer Wert. Eine komplette Arbiter Armee zieht immer mehr aufsehen auf sich als eine Imps Armee. Ich denke schon das sie sich lohnen würde zumal viele andere Spieler etwas Perplex schauen würden wenn ihre Truppen mit einen ´Stopp Polizei´niedergeprügelt werden. Das Problem was ich sehe ist das mMn ein Arbiter der mit einem Schockstab auf einen SM einprügelt oder ein Trupp Dämonen der von einen Wasserwerfer beschossen wird nicht so glaubwürdig ist wie ein Marine der mit Lasersalven zugekleistert wird oder ein Höllenhund der Ordentlich einheitzt.

Ich hatte mir auch Überlegt einen Trupp Arbiters in meine Verräter Armee aufzunehmen. Schön mit dem Chaosmal auf den Sturmschilden. Und/Oder einen Trupp von der Flottensicherheit schön Mutiert.

ich hab ja genug arbites modelle hier liegen wird wohl mal zeit das ich mir nen farbschema überlege. das ist bislang noch das problem. es sind vorwiegend alte modelle...

aber ich denke mal das sowas wie ein leman russ eher die ausnahme an arbites fahrzeugen ist. also recht selten anzutreffen. oder?

ich find es irgenwie schade das gw die armeeliste nicht mal überarbeiten mag. ne wd liste würde mir ja reichen..😉

in der regel sind sie ja nicht nur polizei, sondern oft auch die erste verteidugungslinie bei invasionen. auserdem bleiben sie fast ausschließlich nur in ihrer feste wenn sie nicht gerade patroulie fahren. zudem sind sie auch sehr gut in sabotageaktionen und verteidigung von terain audsgebildet.

:mellow: du verwechselst da gerade stinknormale gardisten mit arbites...<_<

klar von der bewaffnung vieleicht. aber ansonsten ist es doch nicht wirklich das selbe...

Man kann bei HJ die Inq Gardisten zu Arbites umrüsten, leider haben die keine Option auf Sturmschilde... (Aber dafür gibt es ja Inquisitor mit Gefolge als Judge ^^)

ich meine ihre damals nur für adeptus arbites schrotflinten regeln. wo die schrotflinten einen eigenen typ munition zusätzlich auf 18 zoll ein s4 ds5 schuß abfeuern durften der nen wiederholungswurf hatte. da die muni ein robo-hirn hatte was sich ziele suchte. ansonsten konnten sie die pumpgun auch wie eine normale schrotflinte abschießen.

arbites sind halt nunmal judge dreed verschnitte und da gehört nunmal auch die waffenoption rein .siehe film^^...