Eindeutig ist das nicht. Befehle werden in 40k auch am Anfang der Schussphase abgehandelt, da fragt auch niemand nach ob Creed zweimal Befehle geben kann. 😴"At the start of the shooting phase,..." Deine Version ist eindeutig falsch.
Eindeutig ist das nicht. Befehle werden in 40k auch am Anfang der Schussphase abgehandelt, da fragt auch niemand nach ob Creed zweimal Befehle geben kann. 😴"At the start of the shooting phase,..." Deine Version ist eindeutig falsch.
Weil es keinen Unterschied zwischen anderes und jedes gibt. choose one other Model, wäre die eindeutige Formulierung, die steht da aber so nicht.Beim Auspex steht nur "another". Wie man jetzt daraus "every" machen kann (effektiv nötig für die zuvor genannte Auslegung) ist mir schleierhaft.
Ja da würde ich mitgehen.Zur Frage der wählbarkeit von mehreren Modellen:
Da steht "...you can choose another ADEPTUS ASTARTES model..."
Könnte ja auch sagen da müsse "...you can choose another ADEPTUS ASTARTES models..." stehen, so dürfe man nur eines wählen
Da der Ablauf der Schussphase klar geregelt ist, geht der Hinweiß ja erst wenn dein Model schießen will. Vorher kannst du ja gar nichts tun.s sagt doch nur aus, dass am Anfang der Schussphase ein Effekt eintritt und zwar des Auspex's.
Den handelt man ab und gut ist.
Es schießt ja noch keiner, der gute Mann gibt dem Gunner nur den Hinweis, doch bitte besser schießen zu wollen, wenn er dran ist.
"At the start of the shooting phase, you can choose another ADEPTUS ASTARTES model within 3" of a friendly model equipped with an auspex that is not shaken. That model does not suffer penalties to their hit or injury rolls due to their target being obscured" |
Es gibt glaube ich eine Regelstelle die besagt, dass wenn zwei Fähigkeiten zum gleichen Zeitpunkt stattfinden derjenige mit der Ini sagt in welcher Reihenfolge sie passieren.Oh Gott was haben wir getan....
Aber mal ehrlich, gibt es einen Passus den ich grade nicht finde, welcher klärt was mit Fähigkeiten ect. ist, welche zu Beginn von irgendetwas stattfinden?
Es gibt bei KT ja keine Player Turns oder ähnliches, da sich die Spieler ja immer eine Phase teilen.
Was ist denn wenn beide ein Auspex haben? Steht beiden der Passus, at the beginning of zu oder nur dem der Ini hat, oder gar nur dem welcher das erste tatsächliche Modelereigniss nutzt?
Es gibt glaube ich eine Regelstelle die besagt, dass wenn zwei Fähigkeiten zum gleichen Zeitpunkt stattfinden derjenige mit der Ini sagt in welcher Reihenfolge sie passieren.
Habe aber grad keine Zeit sie zu suchen.
Ich sage der hält mindestens bis nächstes Wochenende. :lol:Nein, denn da steht nicht wielange der Auspex anhält 😛