Einleitung
Zur mir: Ich bin Tobias und komme aus Berlin. Meinen ersten Kontakt zu Warhammer 40k hatte ich vor vielen Jahren mit Epic 40k. Mit Ende der 9. Edition habe ich mich dazu entschlossen Warhammer 40k zu spielen und mir zunächst eine Space Marine Armee aufgebaut, wie es wohl die meisten Anfänger tun.
Zu Weihnachten 2022 habe ich mir die „Watchers of the Gate“-Box der Custodes gegönnt und dazu noch eine Combat Patrol-Box, da dies damals auf rund 2000pt hinauslief. Wie es dann immer so ist, habe ich mich zunächst auf meine Space Marines fokussiert und ließ die Custodes auf dem „pile of opportunities“ liegen. Jetzt ist jedoch deren Zeit endlich gekommen. Spieltechnisch verspreche ich mir eine einfacher zu spielende Armee (weniger Datenblätter, mehr Haltbarkeit), welche man stumpf auf die Missionsziele draufstellt. Mal schauen, ob mein Plan aufgeht….
Da ich momentan relativ wenig Zeit zum Malen / Basteln habe, wird der Thread nur sporadisch gefüllt, wenn es mal wieder was Neues zu sehen gibt.
In einem ersten Schritt würde ich Euch gerne um Euere Meinung dahingehend bitten, welcher Goldton der Richtige für meine Custodes ist (siehe den Punkt "Bemalschema und Basegestaltung" weiter unten).
Die Armeevorstellung ist folgendermaßen gegliedert:
- Chronik
- Armeeliste
- Bemalschema und Basegestaltung
- Galerien:
- HQ
- Infanterie
- Fahrzeuge
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen und freue mich auf Euere Kommentare.
Zuletzt bearbeitet: