Adeptus Custodes Terminatorentrupp

Ich denke mal das Hautproblem liegt einfach dadrinne, dass das Adeptus Custodes als die "Armee" (Garde wenns euch besser gefällt) schlechthin betitelt wird und diesen Namen auch zurecht trägt, da sie ausschließlich den Imperator beschützen und übermenschliche Maße angenommen haben. Grey Knights stellen zwar eine totale Elitearmee dar, sind aber auch im Vergleich zu den Custodes eher unbedeutend.
DAs nächste Problem liegt darin, dass die Größenverhältnisse bei Warhammer nicht ganz gegeben sind um bestimmte Sachen darzustellen. Nen SpaceMarine ist auch um einiges größer als nen Imp.

Ich zitiere mal nen Satz aus dem Lexicanum, der eig. genau das wiedergibt, wo du an deine Grenzen stoßen wirst:

Die Custodes sind dabei körperlich selbst den Space Marines überlegen. Ihre Sinne sind schärfer, ihre Kraft größer und ihre Reflexe schneller. Ist ein Space Marine schon für einen normalen Menschen eine furchteinflößende und gewaltige Erscheinung, so müssen die Custodes geradezu übermenschlich wirken.

Dem Vorhaben steuere ich meinen größten Respekt und Aufmerksamkeit entgegen. Aber du hast dir da nen Thema ausgesucht, was Meinermeinung nach, ohne einen eigenen Guss nicht möglich ist. Ich lasse mich aber gerne belehren. Hoffe mal, dass sich deine Investitionen auszahlen. (Und wenns garnicht klappt, dann kannste sie ja immernoch als Paladine einsetzten)

gruß LAngerSchlacks

DAs nächste Problem liegt darin, dass die Größenverhältnisse bei Warhammer nicht ganz gegeben sind um bestimmte Sachen darzustellen. Nen SpaceMarine ist auch um einiges größer als nen Imp.

Eben - deswegen muss man es imho bei Custodes auch nicht allzu genau nehmen. 🙂

Es gibt bereits einige schöne Umsetzungen von Custodes-Armeen, hier im Forum z.B. die von Capt. Nuss:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=96988

Ich persönlich würde die Maßstabsfrage ehrlich gesagt nicht allzu eng sehen. Wichtig ist doch eher, dass am Ende dabei eine schöne Armee heraus kommt.

Ich weiß nicht, wieso das ein Witz sein sollte :huh: ? auf der Basis gibts viele Custodes- umbauten, zum Beispiel: den, den und den.

Witz komm raus - geht nicht ...

wo soll der sein?

(Aber ohne das Projekt nierdermachen zu wollen (GANZ IM GEGENTEIL), die anderen haben alle ne Rüstung selbst modelliert (bzw. mit green stuff (großflächig) ergänzt).
Das ist der einzige Grund, warum ich nem Grey Night Torso als Grundgerüst skeptisch gegenüberstehe. Aber wie gesagt, lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.

Also, nicht abschrecken, sondern den neuen Fortschritt posten😉

Also kurzer Überblick zum weiteren geschehen:

Ich habe mir eure kritik sehr zu herzen genommen und bin atm dran verschiedene Dinge zu ändern... (Crusader Legs sind bestellt)
Ansonsten fressen meine Tyra´s atm viel zeit und so bleibt wenig für die custodes übrig, jedoch möchte ich auch dieses projekt relativ schnell fertig haben...
Custodes im Schrank machen sich immer gut ^^

Bilder gibt es leider erst wieder wenn die Legs da sind und der umbau weiter fortgeschritten ist...

... so far ^^

Hi, also wenn du auch noch Tyras baust haste ja nen Ausgleich auch ab und zu ein paar Mänschlein zu bauen.

Wär super wenn du es hinbekommst ne Termirüstung so umzubauen das die was mobiler wirkt..
Was ich an den Grey Knights toll finde sind die hohen Halskragen.
Was eher unpassend für Custodes ist sind die Wörter die in den Rüstungen stehen, Doom und Exterminate und so passen irgendwie nich zu Custodes.

Schau dir mal andere SM Völker an, vtl gibs da auch verzierte Rüstungen wo man halt die ganze Ikonographie abfeilen muss und dann selber nen Halskragen baut. Es wurden ja auch schon Bilder gepostet wo die einfach viele Federn an der Rüstung hatten, einfach alles mit Augenblickseiden und Federn zukleistern, die sind ja echt schnell gebaut. (Nochn Tipp, falls du das vorhaben solltest, bau dir ne Art Stempel für das Siegel des Eides aus nem Totenkopf oder so, als Basis ist zB der Totenkopf auf dem kleinen Schulterschild der normalen Termis ganz gut, das was du auch in deinem ersten Post am Sturmschild verwendet hast. Das Papier des Siegels läßt sich ja leicht aus ganz dünner Plasticcard darstellen)

Frage: Passen Reinheitssiegel etc an Custodes? Oder eher Federn? Die meiste Ikonographie sieht für mich aj eh irgendwie sehr Blood Angel lastig aus.

Als Tipp zur Grundlage für Schulterpanzer, Cybotbeinpanzerungen passen so ziemlich genau aufn Termi, Dark Angel Spieler müssten davon ziemlich viele übrig haben ausm Fahrzeuggußrahmen. ODer schau mal die hier http://shop.ebay.co.uk/anvilshammerindustry/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Die benutze ich allerdings für meine Chaosmarines ^_^

Und den Bolter aufm Stöckchen finde ich nich so berauschend, da finde ich die Grey Knighthandgelenksmethode irgendwie schöner und dann halt so ne Art Hellebarde in der Hand.

Uuund nochn tipp, ich will nich Klugscheißen, nur helfen.. Wenn die größer sein sollen, warum erhöhst du die Base nicht durch irgendeinen Untergrund auf dem der Steht wie ne Treppe oder sonstwas? Dadurch wirkt die Mini größer und man muss schon genau hinschauen um zu sehen das die es nicht wirklich ist..

Zuletzt bearbeitet: