Als Klone wären sie dann immer noch allesamt Psioniker, und das sin se doch nich, oder wie, oder was?... 😛
Die Grey Knights und der Deathwatch gehören auch nicht zum Adeptus Astartes und die Mitglieder sind trotzdem Space Marines.Außerdem heisst es recht klar, daß die Mitglider des Adeptus Astartes die sog. "Space Marines" sind, nicht die Mitglieder des Adeptus Arbites, des Officio Munitiorum oder des Adeptus Terra oder einer anderen Körperschaft. Und auch das Adeptus Custodes ist eine andere Organisation als die Space Marines/Adeptus Astartes.[/b]
Das ist auch dort nicht der Fall. Sie werden eher so beschrieben, dass Mitglieder des AC die Truppen des Imperator begleitet haben und darauf geachtet haben, dass Seine Befehle ausgeführt wurden und das die Truppen auch keinen Unsinn angestellt haben. Ihre Zahl wird dort zwar nicht genannt, aber es dürften wenige gewesen sein.Beim Adeptus Custodes kamen bisher hingegen keinerlei Andeutungen, dass er mit den Orden des Adeptus Astartes gleichzusetzen sei. Sicher, es gibt auch keinerlei Hinweise, dass dem nicht so ist, ich finde jedoch, dass man der Organisation damit ihre geheimnisvolle Aura rauben würde. [/b]
Das steht eindeutig im Widerspruch zu den Grey Knights. Nur weil etwas nicht dem Adeptus Astartes angehört, heißt das nicht, dass es kein Space Marine ist. Klar habe ich damit nicht seine ganze Argumentation wiederlegt, aber diesen Satz schon.Außerdem heisst es recht klar, daß die Mitglider des Adeptus Astartes die sog. "Space Marines" sind,[/b]
Da legst Du Helveticus aber etwas in den Mund, was er so gar nicht gesagt hat.helvetius ich lege das nahe was am logischten ist und klar "deine" ac haben sicher werte eines menschen und knüppel mit schlagstöcken und haben "pust-mich-an-und-ich-bin-weg-rüstungen" an, is klar... [/b]
Hatten... Die Kaisergrenadiere haben das geheiligte Terra längst verlassen.Originally posted by Witch hunter@10. Sep 2004, 15:42
joa die ifists haben ihre ordensfestung auf terra.. also sind sie sozusagen als erster SM Orden an Ort und Stelle wenn jemand
auf terra ärger machen sollte.
Damals waren sie auf Terra stationiert, das ist richtig.Originally posted by Witch hunter@12. Sep 2004, 11:35
oh die ifists sind von terra weg? hm kann sein.. bin nicht grade ein experte was ihren hintergrund betrifft.
aber damals warn sie auf jeden fall auf terra stationiert.
Mitteleuropa, Teile von Südeuropa bishin in die Türkei wo der Imperator ja 8000 vor Christus geboren wurde (so nebenbei erwähnt)!Originally posted by MacB@8. Sep 2004, 8:53
nuja, laut fluff bedeckt der imperiale palast ja große teile von mitteleuropa, da wären 'n paar fahrzeuge ja schon ganz nett.
aber die ähnlichkeiten mit irgendeinem x-beliebigen SM orden sind schon... störend.. irgendwie