Hmmm, also mit AB habe ich keine Erfahrungen und werde auch keine machen. Viel zu viele Beschränkungen wobei das Endprodukt kaum mehr als 40k zu erkennen ist.
Was ich aber sagen kann ist, das AdMech wirklich einige sehr gute Einheiten hat. Diese sind aber immer auch gebunden an spezielle Forgeworlds. Vom Start der 8ten war es eigentlich normal, ein spearhead detachment mit Cawl, 4-6 Dakkabots und 2 Onager zu spielen. Das Meta an sich geht immer weiter davon weg und ich habe es dem gleich getan. Es gibt halt immer noch viele wirklich gute gunlines, unsere ist aber viel zu anfällig im kompetitiven Spiel, dank der Blood Angels, die man auf jedem Turnier zu Hauf sieht.
Die wirkliche Stärke ist Stygies. Infilitrieren ist so so so mächtig und dann auch noch -1 im Beschuss. Dragoons und Fulgurites sind dafür einfach gemacht worden. Ich gehe ohne nicht mehr aus dem Haus. Einige versuchen die Priester derzeit mit der Drill von Forgeworld noch etwas haltbarer zu machen, falls man selbst nicht Zug 1 hat. Ich bin da nicht so für zu haben.
Ansonsten ist es aber so das AdMech eben einige Schwächen hat. keine Artillerie, nichts was fly ist, viele Fahrzeuge die nicht in/auf Ruinen/Gebäude können, keine wirkliche Psiabwehr, witzigerweise recht schlechte Anti-tank Bewaffnung,....
Wir haben leider nur wenige Einheiten zur Auswahl, von denen einige auch noch purer Schrott sind (Breacher, Destroyer, Ruststalkers, Servitors, TPE).
AdMech ist eine absolute Imperiumsarmee und will, wenn man denn Erfolg auf Turnieren mit ihnen haben will, mit anderen Fraktionen, wie z.B. Blood Angels oder Custodes oder Knights gemischt werden.