Adeptus Mechanicus... wie läufts?

.... du auch direkt 2 Pizzateller große Bases die mächtig im Weg stehen.

Die wortwahl.... göttlich XD

meinst du nicht 4 Stück sind etwas viel? 3 dürften doch durchaus reichen oder?
Für die Punkte könnte man evtl. mehr Priester zb reintun. Oder nen Dragoon mehr.

Aber ja bin gespannt auf deine erweiterte Liste Flame 😉

Die wortwahl.... göttlich XD

meinst du nicht 4 Stück sind etwas viel? 3 dürften doch durchaus reichen oder?
Für die Punkte könnte man evtl. mehr Priester zb reintun. Oder nen Dragoon mehr.

Aber ja bin gespannt auf deine erweiterte Liste Flame 😉

Mhhhh also unter 4 Dakkastelane würde ich eigentlich nicht einpacken. Man nimmt Kalle Karl ja eigentlich nur mit, weil er die Kastellane buffed. Luat harter Mathhammerei einiger Osteuropäer, sollte man nicht weniger als 4 einpacken wenn Cawl mit dabei sein soll. der muss ja irgendiwe amortisiert werden. Wenn davon aber nur 3 da sind, lohnt das schon kaum noch. Und für einige nicht zu dick gebaute Einheiten reichen häufig 2 sitzende Bots mit WoM. Mit 4 Bots kann man also Beschuss besser aufteilen.

Hi wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Jeder hat mit Sicherheit seine eigenen Erfahrungen gemacht aber ich muss mal sagen so schlecht finde ich die Destroyer mit Plasma nicht.

Ich spiele jetzt seit längerem 6 Stück davon und muss sagen sie füllen gut den Bereich auf den die Kastellans nicht schießen wollen. Modelle mit zwei LP , Widerstand 7 oder 8 und noch so ein paar andere.
Auch finde ich das sie zwar nicht die härteste Einheit sind aber mit W5 3LP und oft 3+ Rüstung muss der Gegner schon einiges investieren um sie komplett raus zu schießen. Meiner Erfahrung her geht der schwere Beschuss in Sachen wie Kastellans, Crawler Dragoons und dann hat der Gegner einfach nicht die Waffen um auch noch die Destroyer rauszunehmen.

Das +1 auf Trefferwürfe (in Kombi mit Kastellans) ist auch sehr mächtig, da Schaden doch signifikant nach oben geht weil man nicht mehr überhitzt und besser trifft.

Sie sind kein Muss das stimmt wohl weil wenn der Gegner sie weg haben will schafft er das auch aber ich finde absoluter mist sind sie auf keinen Fall (in der richtigen Armee Konstellation)

MfG Zim

Ich habe vor kurzem das erste Mal in einem Turnier gespielt, da habe ich mich geärgert, dass ich nur drei Kataphrons eingepackt habe, in allen Spielen haben die ordentlich Krach gemacht. Habe zwei von drei Spielen gewonnen.

Nächstes Mal werdens auf jeden Fall mindestens vier werden. Die anderen Helden waren bei mir die Dakkabots (klar) und Dragoons. Dicke Enttäuschung waren für mich die Fulgurites

Fulgurites brauchen immer ganz klar ein squishy Ziel damit sie warm laufen. danach vergessen sie zu sterben.
Damit sie aber das überhaupt können brauchen sie stygies oder den forgeworld Bohrer.

Aber finde es gut dass bei dir die kataphron gut ankamen. Hoffe aber dass sie nicht nur viel Krach (um nix) gemacht haben.
Welche denn destroyed oder breaker?

Destroyer ist echt so ne Sache, ich habe sie auch sehr gerne gespielt aber mittlerweile ist es mit der Bot Combi + Cawl einfach zu teuer.
Klar die machen ordentlich aua, aber man muss abwegen, willst du den Gegner einfach nur Zerstören - dann nimm 5 Stück mit das zwickt äußerst desaströs beim Gegner - sind dann aber auch Kugelfang Nummer 1 mit den Bots
Oder du willst das Spiel gewinnen (durch Punkte), dann langen eigentlich 4 Bots + Cawl und 2 Onager und der Rest Stygies

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar einen Cawl bei mir rumstehen, aber der kam bei mir noch nie zum Einsatz. Man kauft quasi zwei Techpriests, um den Reroll zu verbessern - das ist mir viel zu teuer. Außerdem knallen Dakkabots und Destroyer mit dem Stratagem mehr als genug weg, als dass ich unbedingt Mars spielen muss. Da würde ich in den entscheidenden Runden 120+ Punkte für Rerolls auf die 2 bezahlen. Cawl ist für mich definitiv nicht der Must-have, für den er gehalten wird.

Stygies ist für mich insbesondere im Turnierumfeld momentan der Favorit. Habe bei NOVA gesehen, dass größtenteils Metalica gespielt wurde, wenn AdMech dabei war. Das werd ich im nächsten Turnier mal testen mit verstärktem Infantriefokus.

Ich hab zwar einen Cawl bei mir rumstehen, aber der kam bei mir noch nie zum Einsatz. Man kauft quasi zwei Techpriests, um den Reroll zu verbessern - das ist mir viel zu teuer. Außerdem knallen Dakkabots und Destroyer mit dem Stratagem mehr als genug weg, als dass ich unbedingt Mars spielen muss. Da würde ich in den entscheidenden Runden 120+ Punkte für Rerolls auf die 2 bezahlen. Cawl ist für mich definitiv nicht der Must-have, für den er gehalten wird.

Stygies ist für mich insbesondere im Turnierumfeld momentan der Favorit. Habe bei NOVA gesehen, dass größtenteils Metalica gespielt wurde, wenn AdMech dabei war. Das werd ich im nächsten Turnier mal testen mit verstärktem Infantriefokus.

Beim NOVA haben Admech aber gar nichts gerissen. Nur die Stryges Dragoon Spam Liste scheint halbwegs was zu können.