40k 🥇 Emperor´s Children

Danke euch !
Freut mich sehr , dass er gut ankommt ☺️

Mit dem Defiler ging es auch schon voran, allerdings halten die ganzen Trimms extrem auf 🫣

Hier mal ein Zwischenstand vom Unterkörper:

IMG_1999.webp



Beim Magnet ist was beim Filter am Schliss schief gelaufen. Irgendwie war es extrem fleckig und hat viel mehr abgedunkelt als sonst. Vielleicht war es zu sehr verdünnt und ich habe zu viel aufgetragen 🤔
Habe es versuch zu retten, der Farbton ist jetzt nicht gleich, dafür muss ich aber noch alles neu malen :/.
 
Na dann muss ich doch auch gleich liefern!

Der Defiler ist fertig geworden.
Gab ein kleinen Unfall mit dem Magenta. Warum auch immer hat diesmal der Filter nicht funktioniert, ist richtig fleckig ausgetrocknet und wesentlich dunkler als sonst. Vielleicht war er zu dünn und ich habe ihn zu dick aufgetragen 🤔.
Optionen waren dann, alles nochmal neu machen oder versuch es zu "retten". DAs Retten hat dann einigermaßen geklappt, allerdings ist der Farbton jetzt ein bisschen anders, sollte aber auch so ok sin 😉.
Die Trimms haben wieder die meiste Zeit gefressen, das habe ich von Anfang an an den Chaos Modellen unterschätzt.

IMG_2025.webp


IMG_2020.webp


IMG_2021.webp


IMG_2022.webp


IMG_2023.webp



Bilder von großen Modellen zu machen ist echt scheiße. Aber generell tue ich mich mit den Fotos allgemein wieder schwerer. Eine Zeit lange ging das richtig gut, eigentlich mache ich alles gleich, aber irgendwas stimmt nicht so richtig, die Belichtung ist anders und einige Farbnuancen kommen nicht auf die Bilder, vor allem bei Gesichtern und der Haut. Muss ich nochmal ein bisschen was testen.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: bucks und Amriel
Perfection!

Danke an alle Unterstützer 🩷
Fühlt sich wie ein Ritterschlag an 😁. Da geht die Motivation gleich richtig hoch 👍


Und jetzt machste' das gleiche auch noch für deine Space Wolves bitte @bucks

Mit den SW habe ich letztes Jahr schon ein BAM gewonnen 😜
Da will ich demnächst auch wieder was voran bringen. Erstmal ist aber das Ziel gesetzt, bei den EC 2000 Punkte bemalt zu haben. Dafür fehlen noch die Flawless Blades, dann 3 weitere und 5 Tormentor. zumindest mit den aktuellen Punkten, vielleicht wird es ja durch den Defiler nerf sogar weniger 🫣

Die Flawless Blades sind auch voran gekommen, konnte auch schon die Köpfe dran kleben. Nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann ich das Matt Varnish drauf machen und die mInis dann mit den Metall und Gold Sachen fertig machen.
Morgen fertig machen wäre sehr sportlich, aber ich gebe mein bestes 💪

IMG_2041.webp
 
Sie sind gestern fertig geworden, Bilder habe ich aber erst heute Morgen gemacht 😁

IMG_2052.webp


IMG_2049.webp


IMG_2050.webp



Ich habe die Bilder auch mal anders gemacht. Die Minis mehr Abstand zum Hintergrund, Kamara auch mehr Abstand zu den Minis und dafür keine Macrofunktion und rangezoomt. Da muss ich noch ein bisschen dran werkeln, aber ich glaube, das könnte was sein.
Außerdem müsste ich nochmal 1-2 Fotos von vorne machen 😅

Edit: Das Magnet kommt schon sehr krass rüber, ich echt ist es ein bisschen weniger knallig. An den Fotos habe ich aber nicht bearbeitet, nur die Vignette hinzugefügt und es ein ganz klein wenig dunkler gemacht. Allerdings habe ich beim malen auch ein bisschen was anders gemacht. Ich habe nicht das Magnet von Vallejo benutzt, da die neue Rezeptur weniger kräftig ist, sondern habe das Lollipop Magnet von GSW ausprobiert, das ist vom Farbton quasi identisch mit dem alten Magnet von Vallejo. Auf der Farbe verhalten sich die Kontrast Paint allerdings anders, wie ich beim Defiler gemerkt habe, also habe ich meinen Filter ein bisschen stärker verdünnt und nur ganz dünn drüber gemacht. Das Ergebnis ist dadurch kräftiger, gefällt mir aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet: