Adeptus Sororitas Hintergrund

In Fireborn tritt ein Orden der Schwestern auf, die ein Schweigegelübte ablegen müssen (Order of the Ardent Veil, glaub ich).

Ansonsten gibt es meinem Wissen nach nur relativ wenig Material über die Sororitas, zumindest im Vergleich zu den anderen imperialen Fraktionen. Vielleicht solltest du mal in den aktuellen White Dwarf schauen, es gibt aber auch einige Romane der Black Library, in denen sie zumindest als Nebenfiguren auftreten und man das ein oder andere erfährt (Shira Calpurnia-Reihe, Graue Ritter, der zweite Dawn of War-Band; Ende 2011 erscheinen auch zwei neue Bücher mit den Schwestern in der Hauptrolle).
 
Zu Imperial Glory kann ich nichts sagen, das Hörbuch The Madness Within hat aber überhaupt nichts mit Soros zu tun, es handelt vom Kampf einiger Crimson Fists gegen einen Dämonen.
Das momentan einzige Hörbuch mit Soros ist das bereits erwähnte Fireborn, auch wenn die Salamanders im Zentrum stehen. Im Oktober erscheint dann das Hörbuch Red & Black, das sich um die Schwestern dreht.
 
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, ich hoffe das man mir das auch verzeiht, wenn ich meine Frage hier stelle.

Welche Bücher gibt es denn alles wo die Soros drin vorkommen.

- Daemonifuge (welches ja von der BL demnächst wieder aufgelegt wird und dieses Mal wohl komplett)
- Graue Ritter / Grey Knights
- Faith and Fire (z.Z wohl nur in Englisch zu haben)
- Blood of Martyrs (ein RPG Quellenbuch)
- die Fortsetzung von Fire and Faith
- Handbuch des Inquisitors (RPG Quellenbuch)

Das sind die, von denen ich weiß das es sie gibt.
Könnt ihr mir noch andere nennen, außer die die im Threat drinstehen?

Danke schon einmal im Vorraus
 
In zwei Romanen der Gounts Ghost Reihe kamen auch Schwestern drin vor.

Und (jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher) in entweder der Reihe der Seelentrinker oder der von dem entehrten Ultramarine Captain (keine Ahnung wie der genau hies). Da war mal was mit Zombi Invasion, Riesen Raumschiff, Soros mit Sprungmodulen wo einer der beiden SM Chefs (je nach dem in welchen Roman das jetzt war) von der Principalis eine auf die Fresse bekommt.