@Archon
Danke für die guten Ansätze.
Grundsätzlich sind mir deine Soros zu günstig. Der Standardtrupp ist 1 Punkt günstiger geworden und der Up zur Vet.Pri. ist gratis. Wenn Soros aus dem Rhino springen und das ballern anfangen, sind sie - der Wünsche wegen - sogar SM überlegen.
Hier ist es schwierig ein gutes Maß zu finden, das stimmt. Da GW aber gerade die "alles billig raus und Sarge umsonst" Taktik fährt, war mein Ansatz hier auch so.
Ob alle Einheiten ergeben sein müssen, mag ich leise bezweifeln. Wenn GW den Dex erneuern würde, kommt wahrscheinlich ein anderes System. Hinzu die recht einfache Art des Wünschens, klar kann man da in Versuchung kommen die schnell rauszuhauen. Aber mir kommt halt zu einfach vor.
Ja hier habe ich mir die Liste von OHSF zum Vorbild genommen. Und die ist wirklich überzogen. Aber das Akte von vorn herrein zur Verfügung stehen, war mehr oder weniger schon ab Codex 2 Edit so. Deshalb hab ich das hier auch so gehandhabt.
HQ sollte nicht Furchtlos und Troops nicht Unnachgiebig sein.
Warum das ist Hintergrundtechnisch sogar ser gut denkbar, da Sororitas genau wie Imp Kommissare in der Shola Prog. Ihre Ausbildung beginnen. Zudem sollte es wie gesagt derzeitige Ausrüstung (Buch) darstellen die es ja so nicht mehr gibt.
Der Immo ist sowas von überzogen. Der Sofort-Rückzug ist einfach nur Imba (genau wie das FW-Vorbild). Möglich wäre eine Test ala Geschützsperrfeuer. Die Einäscherung ist eher was für ein Apo-Sheet. Die beiden weg und den Immo ein bisschen billiger (60) - voila.
Ich gebe zu hier habe ich mich sehr verleiten lassen vom Immo der 2. Edit und der in DOW. Aber als einziger aktiver Angriffspanzer von Soros? Hm gut hierzu gab es die meiste Kritik, werde also hier was ändern.
Ist es gewollt, das der Domina-Trupp nur max. 5 Modelle stark ist?
Ja. Sind js schließlich Dominatoren keine Standards.
Repentias: Sprinten und VI sollte ausreichend sein - RW max. 5+
ggf. sowas wie der BT-Zorn
Ja hier habe ich lange nach ner passenden Regel gesucht, und bin ehrlich auch noch nicht wirklich begeistert vom jetzigen Wert.
Aber sie gehören dazu. Ich wollte halt nur nicht regeln von anderen Völkern klauen, weshalb hier die normalen Sonderregeln eingeflossen sind.
Retributor: MM günstiger machen
Exo: Sonderregel streichen, der ist gut genug
Fahrzeugausrüstung: Stubo, Flamer + 5 Pts.
Heilige Symbole: Könnten dann "unnachgiebig" erzeugen
Nehme ich mal zur Kenntniss.
Rüstkammer: zwei und ein-handwaffen sind veraltet, weise drauf hin, wenn eine Waffe zwei-hänidg geführt werden muss und gut
Ja ich fand es so aber einläuchtender zu erklären. Zumal Soros nicht wie SM/Chaos Dosen mit unzähligen Waffen ala Pistole/Messer/Bolter sonstwas rumlaufen, sondern eben nur eine haben oder eben in jeder Hand ne "kleine".
Heilige Waffe: *hust* superding, würde ich einer Dämonenwaffe glatt vorziehen, erinnert an die imba-axt aus dem alten CSM-Dex, nur das der DP hier die Obertussi ist - aber mit S5, Energie und Retterignorant..
Oder der Kolben, der die Rendig-6 eingebaut hat - buh ... kauf dir nen E-Hammer
Auch hier wieder, abgekupfert in der 2 Edit. Ich finde die ganzen Heiligen Waffen und Ihre unterschiedlichen Möglichkeiten Stylisch.
Akte: Die Segnung ... hmmm ... Last Minute Chance to win?
Gesegneter Bolter: Kleine eierlegende Wollmilchsau? Wenn dann "to Wound" beim schiessen wiederholen
......Wunschdenken....LOL
Aber danke, für das alles.