Adeptus Sororitas wie es sein sollte?

Darum ging es ja hier nicht. Der derzeitige Codex reicht ja durchaus (was man an gängigen Turnierergebnissen und bevorstehenden Turnieren durchaus sieht).

Von daher ist das hier wirklich nichts weiter, als reines Wünsch dir was und freu dich. Wobei man das durchaus auch mal nehmen kann.
Ich fand halt das man mal einen reihnen AS Codex mit dem ganzen alten coolen Style Kram basteln könnte.

Das sieht ja insgesamt schon recht knuffig aus...fehlt eigentlich nur noch eines: ein Mechaniker...^^

- Soror Technicalis ©® ;
hat ähnlich wie die Techmarines eine Ausbildung mit anschließender Priesterweihe
in den hohen Hallen des Mechanicums auf dem Mars absolviert.

>Da der Omnissiah ja nur ein anderer Aspekt vom Bewußtsein des Imperators ist,
gibt es da auch keine Interessen - oder Glaubenskonflikte.<

Das Profil könnte ja im Prinzip ähnlich dem eines Maschinensehers aufgebaut sein,
nur daß sie vielleicht andere Waffenoptionen bekommt, statt einer Laser - vielleicht eine Plasma oder Boltpistole.

Zuletzt bearbeitet:
Interresante Idee.
Wobei ich jetzt noch nirgens im Hintergrund was darüber gelesen habe wie Sororitas das mit Ihrer Technik so handhaben.
Ich glaue nicht, das sie wie SM hier viel mit Segnung und Lobpreisung arbeiten. Sie nutzen ja nur den "Standardkram" Bolter/Servo/Rhino.
Ihre heiligen Reliquien verschließen sie auch nicht in Stasiskammern, sondern führen sie in die Schlacht.
Hier kann man aber sicherlich gut drüber Diskutieren wie Soros das handhaben.

Naja, anders als Necrons und Käfer sind die Soro-Fahrzeuge ja nicht reproduktiv, also selbstreparierend.
In DoW haben die Soros zwar Servitoren (wahrscheinlich lobotomisierte ehemalige Ketzer ^^ ),
aber keine "Controller". Möglicherweise haben sie in ihren Ordensfestungen, wo auch ihr Fuhrpark untergebracht ist,
technische Servitoren, gegebenenfalls auch Techpriester die die Fahrzeuge wieder instandsetzen.

Aber da wir hier ja eine reine AdSoro-Liste vorliegen haben, fallen da diverse Dinge ja raus;
Prediger für Moralbonus und Heilung wie in DoW sind ja überflüssig, nun wo die Hospitalis an Bord ist,
weshalb wohl ein Mädchen als Schrauber auch logischer (und besser nachvollziehbarer) sein dürfte -
sind ja "Nonnen".

Ich persönlich halte den Grundgedanken an eine Tech-PriesterIn, die mit dem verarzten und
reaprieren der heiligen Flammenwerfer am Immolator beauftragt ist, gar nicht für so abwegig;
wie gesagt, die Fahrzeuge müßen ja repariert werden, die Servitoren werden es wohl nicht von allein machen...

Das erinnert mich an den Umbau einer Schwester zu einer Technicalis,
den ich schon immer mal in Angriff genommen haben wollte...

Interresante Idee.
Wobei ich jetzt noch nirgens im Hintergrund was darüber gelesen habe wie Sororitas das mit Ihrer Technik so handhaben.
...
Hier kann man aber sicherlich gut drüber Diskutieren wie Soros das handhaben.

Frauen und Technik. Wenn bei den Soros was kaputt ist, rufen sie nen Techadepten bzw. haben wohl einen ihn ihrer Klosterfestung der ihre Rhinos (und batteriebetriebenes Gerät) wieder in Schuss bringt.

Ernsthaft: Man sollte nicht alles auf die SoroListe umwälzen. Es gibt halt auch Armeen die ohne TechAdepten auskommen. Fluffmäßig zwar denkbar, gibt ja einige weibl. TechPriesterinnen z.B. in Mechanicum oder im Fallen Angels Buch, aber das ist lange kein Grund sowas in einer AL umzusetzten - all Soros hin oder her.

Frauen und Technik. Wenn bei den Soros was kaputt ist, rufen sie nen Techadepten bzw. haben wohl einen ihn ihrer Klosterfestung der ihre Rhinos (und batteriebetriebenes Gerät) wieder in Schuss bringt.
Ahaa...na sieh mal einer an, was du so alles weißt...aber sprich ruhig weiter, wir sind ganz Ohr...
Ernsthaft: Man sollte nicht alles auf die SoroListe umwälzen.
Es gibt halt auch Armeen die ohne TechAdepten auskommen.
Armeen ohne Techadepten...wir...wir sprechen aber immer noch über das gleiche Imperium, oder...?!

Ahaa...na sieh mal einer an, was du so alles weißt...aber sprich ruhig weiter, wir sind ganz Ohr...

Tja, du musst dich mal in den Fluff reinlesen. Aber da kann ich jetzt nicht tiefer rein, denn einen gewissen Respekt muss man den Klosterschwestern ja zollen, nicht wahr? Aber wenn man da mal bei der ein oder andere Inquisitorin in die Akten schauen könnte...

Armeen ohne Techadepten...wir...wir sprechen aber immer noch über das gleiche Imperium, oder...?!

jupp - aber nicht davon alles - und vor allem Dinge die fluffmäßig eher vage sind - in einer AL umsetzten zu müssen, nur weils halt im ImpLand Techies gibt. Man kann ja über die Allies einen einkaufen.

Hm Hintergrundechnisch habe ich hierzu niergens einen Verweis oder kleinen Hinweiß gefunden wie die Sororitas das so handhaben mit der Technik.
Das einzige was ich gefunden habe, in einem Roman, war der Passus das Sororitas Ihre Bolter segnen.
Daraus lässt sich sicherlich schließen, das sie irgendeine Art von Hallala mit Ihrer Technik anstellen. Vieleicht nicht so intensiv wie SM und sicherlich nicht so primitiv wie Imps aber wie genau steht nirgens.
Was aber sicher sein düfte ist die Tatsache, dass sie selbst keinerlei Technik warten oder so.
Eine Art Techsororita gibt es von der Struktur des Devisio Millitaris nicht. Hier bleibt also nur der Griff zu "geborgten" Technikern.
Aber sowas gehört nicht in den Dex