Raumflotte Gothic "Adoption" von Chaosschiffen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Nachdem nun sämtliche Grenzen bezüglich einer "maximalen" Anzahl an Schiffen gefallen sind (damit meine ich eher die mir selbst gesetzten Grenzen), werde ich definitiv noch ein paar Chaoten in meine Imperiale Flotte aufnehmen. Das sind dann aber die schon benannten Schiffe der "Reserveflotten"-Liste. Und wenn man es sich genau überlegt, ist es doch eine Möglichkeit, dem Spielen einen weiteren taktischen Aspekt hinzuzufügen. Ich würde die "Unberechenbarkeit" solcher integrierter Chaosschiffe durchaus mit den Sonderregeln der Demiurg als Söldner-Schiffe gleichsetzen.
Und wenn man Angst hat, die Imperiale "Chaos"-Abteilung könnte zum Chaos überlaufen, sollte man sie nicht gegen eine feindliche Chaosflotte einsetzen. Und natürlich sollte man seinen Schlachtplan genausowenig auf die Chaoten aufbauten wie die Flottenliste zu stark mit diesen Schiffen zu besetzen...die Unzuverlässigkeit könnte sonst sehr schnell böse Folgen haben...ich werd mir auf jeden Fall welche holen, und wenn´s nur als Teil der Modellsammlung ist.