Habe ich das nicht geschrieben? Aber bist du nicht normalerweise derjenige, der "kann das denn gewollt sein?" nicht gelten lässt? Weil steht ja da?
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, das man den letzen Satz ohne Kontext in zwei Richtungen lesen kann. Völlig klar und nachvollziehbar. Was mir nicht klar ist wie man nach Satz 1 , der klar definiert, dass viele Modelle hier als ein Modell zählen, später eine Auflösung dieser Definition durch den letzten Satz sieht, anstelle einer Verstärkung durch Wiederholung.So absolut kann die Klarheit ja nicht sein, wenn mehrere Leute auch nach wiederholtem vollständigem Lesen noch klare Interpretationsspielräume sehen. Eine andere Meinung zu haben heißt nicht, dass man nicht lesen kann oder will. Solltest du eigentlich wissen, das ist normalerweise nicht ganz deine Rolle in solchen Situationen... 😉
Alle die Zweifel haben das es ein Modell ist sollten sich mal überlegen ob es sein kann das eine Einheit mit 100(!) LP nur 145 Punkte kostet.
UNIT COMPOSITION
AND OTHER RULES
This section details the number and types
of models in the unit, and the default
weapons and wargear those models are
equipped with.
Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn es zwei Lesarten einer Regel gibt, bei der eine (1) zu Widersprüchen führt und die andere (2) nicht, kann man mit ausreichend hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Lesart die keine Widersprüche erzeugt (2) die richtige ist.
Nächster Versuch. Unter Unit Composition steht die Nummer der Modelle der Einheit. Bei der Defense Line steht da 1. Ein einziges Modell.
Ganz ernsthaft. Die Aussage schaffe ich einfach nicht nachzuvollziehen. Da steht mir der erste Satz zu sehr im Weg. Ist aber auch egal.Imho entstehen durch keine der beiden Interpretationen weiterführende Widersprüche.
Die Aegis könnte durchaus als eine "Unit mit 10 Sektionen ~ Modellen" gemeint sein.
Es geht ja nicht darum was denkbar ist, sondern was von den Designern gewollt ist.
Für Interpretation 2 spricht, dass diese Formulierung ...
"All of the sections that have been set up are then treated as a single model for all rules purposes."
... aus gerade diesem Grund imho überflüssig wäre, wenn alle Sektionen zusammen dieses Profil haben (und damit nach 10 Schaden alle 8 Mauern + Plattform entfernt werden müßten).