Aegis for everyone! Fraktionspezifische Aegislinien

http://www.mrdandy.com/wargamma-linked-barricades/

Linked Barricades Pre-Order: Update 5/23 Ramping up production and moldmaking process now. Shipments are still a few days away from beginning. I will be leaving the pre-order deal in place for another week.
Complete photos are long overdue, but they're finally up. Sorry for the super-long delay.
Again I do apologize for any inconvenience the long pre-order period may be causing your gaming plans. If you have any questions/comments/concerns, or if you need to change or cancel your order, please contact me! Thanks so much for all your response to the new models, your ultimate satisfaction is my first, and only concern!
Modular rapid-deployment fortifications for holding your line in nearly any 28mm battle!
-Choose from one of 6 designs to suit the origins of your army.
-Set includes 12 large shields (2" wide) and 4 connector walls. Covers nearly a 30" line!
-Set also includes a matching multi-gun turret.
-Sculptures are shown in-progress, final versions may include additional details, minor battle damage, or other modifications. We are confident you will find these changes as improvements! Please contact us if you have any questions before ordering.

Cast in high quality gray resin. All terrain models are supplied unpainted.
Some assembly and preparations may be required, please see Resin Modeling Tips for instructions!
4821821-22758062-thumbnail.jpg

4821821-22758064-thumbnail.jpg
4821821-22758063-thumbnail.jpg

4821821-22758068-thumbnail.jpg

4821821-22758071-thumbnail.jpg

4821821-22758069-thumbnail.jpg
4821821-22758065-thumbnail.jpg

4821821-22758067-thumbnail.jpg
4821821-22758066-thumbnail.jpg
4821821-22758072-thumbnail.jpg
4821821-22758074-thumbnail.jpg
4821821-22758073-thumbnail.jpg
4821821-22758078-thumbnail.jpg
4821821-22758080-thumbnail.jpg

4821821-22758079-thumbnail.jpg
4821821-22758075-thumbnail.jpg
4821821-22758077-thumbnail.jpg
4821821-22758076-thumbnail.jpg

Ich hab mir mal die Mr. Dandy Mechanoid Aegis geholt.

Nichts Zoll oder derartiges. Es kam sogar schnell an. Innerhalb von 2 Wochen 😀 Da kenne ich schon deutlich längere Wartezeiten.....

Erster Eindruck ist folgender.

Das eigentliche Modell hat keine Löcher,Blasen, Grate oder Versatz. Bisher...... Einzig der Abfall drum herum muss abgemacht werden. Und das ist nicht wenig, was da an Häuten, Gusskanälen undundund dran ist.
Ich werde mal etwas dokumentieren, wenn ich alles zusammengebaut habe.
Bisher bin ich aber positiv überrascht und habe was Einzigartiges 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Zoll oder derartiges.

Viele Pakete rutschen einfach durch. Es kann aber auch gut passieren, dass du einen Wisch im Briefkasten hast, der dich auffordert zu deiner zuständigen Zollstation zu wackeln, wo dein Paket liegt. Dann muss man die Rechnung mitbringen (idR Ausruck), die machen das Paket auf und man muss eine Gebühr bezahlen. Dabei gilt:

Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Und da zählt nicht nur der Warenwert, sondern auch das Porto. Der Regelsteuersatz bei der Einfuhr beträgt 19 %. Das bedeutet, dass auf beispielsweise 44 $ (was noch exklusive Porto ist) 8,36 $ an das Zollamt zu zahlen wären.

Das gilt natürlich nur für Bestellungen aus dem EU-Ausland.

Wenn der Postbote es einem aber einfach so überreicht hat man natürlich Glück gehabt. Ich hatte bisher beide Szenarien.

Aber die FlakK Gun wäre etwas zu groß für ne Aegis
nach deinem geschmack für dich selbst oder würdest du sie als gegner als "unfair" empfinden?
wenn letzteres warum? bedenke, dass ohnehin l.o.s. vom bedienenden modell gezogen werden muss und "groß" wenn überhaupt ein (kleiner) nachteil für den besitzer ist, weil man sie leichter treffen kann.

ok, ich wiederhole die frage:
nach deinem geschmack für dich selbst oder würdest du sie als gegner als "unfair" empfinden?
wenn letzteres warum? bedenke, dass ohnehin l.o.s. vom bedienenden modell gezogen werden muss und "groß" wenn überhaupt ein (kleiner) nachteil für den besitzer ist, weil man sie leichter treffen kann.

beide müssen das ziel sehen gun emplacement und schütze nicht nur einer.

das gilt für artillerie (l.o.s. von geschütz und schütze)
für emplaced guns gilt l.o.s. des geschütz'
für gun emplacement (das ist der fall bei der aegis) gilt raw nur, dass ein im basekontakt befindliche modell die waffe anstatt seiner eigenen abfeuern kann, "following the normal rules for shooting". infantrie-modelle müssen bspw. nicht vom lauf ihrer waffe aus eine l.o.s. ziehen können.

ich war eigentlich deiner meinung (beide l.o.s.) bin in der diskussion (im kurze frage...-threat) aber auf nichts gestoßen, dass das belegt.
insofern bin ich sehr offen für argumente warum das hier so ist wie bei artillerie.

ps: anlass für die diskussion im genannten threat war die behauptung eines anderen spielers, dass das gun empacement somit auf sich selbst schießen kann...

ps: anlass für die diskussion im genannten threat war die behauptung eines anderen spielers, dass das gun empacement somit auf sich selbst schießen kann...

lol, was für ein totaler Schwachsinn... so einem Spieler am besten gleich alle Figuren und Würfel wegnehmen...