Hiho,
ich überlege gerade, ob die Aegis Verteidigungslinie in IG-Listen von Wert ist. Hier meine Bewertung.
Wie seht Ihr das?
Vorteile
Nachteile
ich überlege gerade, ob die Aegis Verteidigungslinie in IG-Listen von Wert ist. Hier meine Bewertung.
Wie seht Ihr das?
Vorteile
- 4+ Decker dort hinstellen, wo man sie haben will. Stellt für Angreifer schwieriges Gelände dar, wenn sie darüber hinweg angreifen.
- Kann in Gegensatz zu Gebäuden nicht zerstört werden.
- Man kann damit Infanterie, sowie Panzer decken, durch die neue 25% Regelung für Deckungswürfe
- RAW sind sie flexibel stellbar, da "jedes Teil mit mindestens einem weiteren in Verbindung sein muss". Man kann sich also auch mehrere kleine Stellungen bauen
- Ergänzt um ein Relay werden unsere Reserven sehr zuverlässig. Ergänzt man das um einen Astropathen, sind sie so gut wie garantiert in Runde 2 da -> z.B. Flieger.
Nachteile
- Unbeweglich, d.h. es verleitet zu Stellungsspiel, da muss man bei einzunehmenden Missionsmarkern achtsam sein.
- Nicht sooooo günstig. 50 Punkte sind nicht die Welt, aber man muss sehen, dass wir dafür 10 Trooper kriegen, oder 5 Melter-Upgrades in der Armee, usw.