Kill Team Aeldari Kill-Team

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Eldarron

Blisterschnorrer
16. Juni 2012
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Frage:
sollten die Aeldari zusammen einen Kill-Team Fraktion´s- Chat haben oder jede Unterfraktion für sich?

Wo wir bei der Ersten fragewären:
Ein Kill-Team besteht aus Modellen die dasselbe „Fraktionsschlüsselwort“ enthalten.
Beim Daten Blatt Punkt 7 gibt es eine Spalte „Fraktion“ Asuryani oder Drukahri oder Harlequins und eine Spalte „Schlüsselwörter“ bei uns Aeldari.
Gilt Schlüsselwort und kann somit alle 3 Fraktionen miteinander mischen oder gilt nur das Jeweilige Fraktions-Wort?

Wie Sind eure Erfahrungen mit den Aeldari?
Ich selbst konnte leider noch nicht spielen und Praktische Erfahrung sammeln, bis jetzt hab ich nur an Listen rumgeschraubt.

Die Würden (bis jetzt) so aussehen:

Drukhari: (Dark-Eldar):
Nr.1 Sybarite:(8P.), Peiniger (2P.), Schattenpistole (2P.), Wahngaswerfer (1P.) = 13 Punkte
Nr.2 Kabalite Gunner: (8P.), Schredder (1P.) = 9 Punkte
Nr.3 Kabalite Gunner:(8P.), Schattenkatapult (3P.) = 11 Punkte
Nr.4 Hekatrix: (9P.), Energieschwert (2P.), Schattenpistole (2P.), Wahngaswerfer (1P.) = 14 Punkte
Nr.5 Wych-Fighter:(9P.), Dornennetz und Pfähler (2P.) = 11 Punkte
Nr.6 Wych-Fighter:(9P.), Dornennetz und Pfähler (2P.) = 11 Punkte
Nr.7 Wych-Fighter:(9P.), Dornennetz und Pfähler (2P.) = 11 Punkte
Nr.8 Wych:(8P.), Splittergewehr (0P.), Hekatarii-Klinge (0P.) = 8 Punkte
Nr.9 Wych:(8P.), Splittergewehr (0P.), Hekatarii-Klinge (0P.) = 8 Punkte
ð Gesamt: 96
Nr.1 Sybarite: Anführer
Nr.3 Kabalite Gunner: Scharfschütze
Nr.4 Hekatrix: Zelot
Nr.5 Wych-Fighter: Nahkampfspezialist

Kampfdrogen:
Noch unsicher was bei Kill-Team am Besten ist.
Harlequins:
Nr.1 Player:(12P.), Fusionspistole (3P.), Harlequinliebkosung (3P.) = 18 Punkte
Nr.2 Player: (12P.), Fusionspistole (3P.), Harlequinliebkosung (3P.) = 18 Punkte
Nr.3 Player:(12P.), Fusionspistole (3P.), Harlequinkuss (4P.) = 19 Punkte
Nr.4 Player: (12P.), Fusionspistole (3P.), Harlequinumarmung (2P.) = 17 Punkte
Nr.5 Player:(12P.), Shurikenpistole (0P.), Harlequinliebkosung (3P.) = 15 Punkte
Nr.6 Player: (12P.), Shurikenpistole (0P.), Harlequinklinge (0P.) = 12 Punkte
ð Gesamt: 99
Nr.1 Player: Anführere
Nr.2 Player: Zelot
Nr.3 Player: Nahkampfspezialist
Nr.4 Player: Veteran

Eine Überlegung wäre noch 4 Spezialwaffen wegzulassen und noch einen zusätzlichen nackten Player mitzunehmen.

Asuryani (Craftworld Eldar):


Hier konnte ich leider noch keine Spielbare liste entdecken, die Aussicht auf Erfolg hätte :mellow🙁Außer in den Missionen wo man schnell vom Gegner wegrennen muss).

Mich würden gerne eure Meinung und Erfahrungen Interessieren.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Grundgedanke zu den Harlequins war, mit einer Spielpackung direkt ein fertiges Team bauen zu können.
Leider würden mir tatsächlich 1-2 Harlequin Umarmungen/Liebkosungen fehlen, um sie genau spielen zu können wie ich es eigentlich möchte.

Jedenfalls bin ich zu dem Punkt gekommen, dass ich sie als reine Nahkämpfer spielen mag, da wenn ich mit den Fusionspistolen schießen mag, ich sowieso in Chargereichweite bin!
Und der NK sollte nur eine Runde dauern.
Also versuchte ich auf 89-90P im Team zu kommen.
Hätte ich noch eine Umarmung, würde ich diese gegen eine Liebkosung tauschen, so dass ich auf sichere 89P komme.
Dadurch, dass man den Leader auch nach vorne schickt, kann es mal sein, dass dieser auch schnell aus dem Team ist und mit nur 1BP pro Runde wird es schwieriger.

+++ New Roster (Warhammer 40,000: Kill Team (2018)) [90pts] +++

++ Kill Team List (Harlequins) ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Leader +

Player: Harlequin's Kiss, Leader, Shuriken Pistol

+ Specialists +

Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol, Veteran

Player: Combat, Harlequin's Caress, Shuriken Pistol

Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol, Zealot

+ Non-specialists +

Player: Harlequin's Embrace, Shuriken Pistol

Player: Harlequin's Embrace, Shuriken Pistol

Created with BattleScribe

Zur Frage mit dem Suppending bei KT kann ich keine klare Aussage geben.
Aber wäre das im Imperium nicht dann auch so? :-/

Drukhari habe ich mir nur schnell eine Liste mal zusammengeklickt, vielleicht gibt das dir ein paar Ideen:

+++ New Roster (Warhammer 40,000: Kill Team (2018)) [100pts] +++

++ Kill Team List (Drukhari) ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Leader +

Sybarite: Agonizer, Leader, Phantasm Grenade Launcher, Splinter Rifle

+ Specialists +

Hekatrix: Agonizer, Combat, Phantasm Grenade Launcher, Splinter Pistol

Kabalite Gunner: Sniper, Splinter Cannon

Kabalite Gunner: Comms, Dark Lance

+ Non-specialists +

Kabalite Warrior

Kabalite Warrior

Kabalite Warrior

Wych Fighter: Hydra Gauntlets

Wych Fighter: Hydra Gauntlets

Wych Fighter: Hydra Gauntlets

Created with BattleScribe
 
Ich hatte gestern mein erstes Spiel mit den Harles gegen 5 Primaris Reiver (die hatten übrigens damit nur 85 Pkt., ich 99) und ich wurde komplett rasiert. Ich finde, die Pistolen sind ein absolutes Muss. Gespielt habe ich. Anführer ohne Ausrüstung, 1 Combat mit Kiss, 1 Zealot mit Embrace und 1 Medic mit Caress, 2 Mal FuPi und 1 komplett ohne alles. Habe mit der Embrace, einer Fupi und dem letzten ohne Ausrüstung in Runde 1 gecharged, da der SM dann eingesetzt hat, dass er vorher kämpft, war direkt der ohne Ausrüstung tot. Die beiden anderen haben insgesamt 1 LP geholt. Danach ist der mit Embrace auch noch erschlagen worden und am Anfang von Runde 2 ist das Missionsziel, wo der Kiss stand explodiert und der war dann auch tot. 3 tote Harles und 1 LP bei den Marines, das lief gut. Runde 2, hab ich dann leider vergessen mit der Fupi im Nahkampf zu schießen, aber das finde ich schon sehr sehr mächtig. Gerade auch dass es halt immer die W6 Schaden, als Verletzungswurf nutzt ist mega genial, statt immer nur 1 Wurf, durch Nahkampf. Leider können Marines einfach 2 CP ausgeben und kriegen automatisch ne Fleischwunde (meiner Meinung nach ein total übertriebenes Stratagem, aber naja ...) Ich werde auf jeden Fall erstmal bei 2 FuPis bleiben, allerdings werde ich wohl den 7. Harle ohne Ausrüstung in Ausrüstung für die anderen tauschen.
 
Das klingt ja sehr interessant.

Die Stärke eines Blasters will ich auch gar nicht abstreiten.
Aber genau das ist es ja, man muss eine Runder überleben, bis man diesen einsetzen kann.
Und entweder ist der Gegner, oder du kaputt.

Aber +2 BP für den Marine also insgesamt +4 pro runde ist schon übel!
Da kann er jede Runde einmal das "ich bekomm nur eine Fleischwunde" einsetzen und dazu noch andere spielereien....
 
Das klingt ja sehr interessant.

Die Stärke eines Blasters will ich auch gar nicht abstreiten.
Aber genau das ist es ja, man muss eine Runder überleben, bis man diesen einsetzen kann.
Und entweder ist der Gegner, oder du kaputt.

Aber +2 BP für den Marine also insgesamt +4 pro runde ist schon übel!
Da kann er jede Runde einmal das "ich bekomm nur eine Fleischwunde" einsetzen und dazu noch andere spielereien....

Ja natürlich brauch man bis Runde 2, aber nur im Nahkampf mit 1 Schaden jeweils, wird es schwierig genug Verletzungswürfe zu erzeugen. Deswegen finde ich 2 FuPis schon sehr angenehm um wenigstens etwas den Output zu steigern.

wieso kriegt der Marine 4 BP pro Runde? Kriegt doch auch nur 2, wie alle anderen!?
Edit: achso wegen den 10 Punkten weniger? Das hatten wir tatsächlich vergessen 😀 haben noch nicht so viel KT gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich brauch man bis Runde 2, aber nur im Nahkampf mit 1 Schaden jeweils, wird es schwierig genug Verletzungswürfe zu erzeugen. Deswegen finde ich 2 FuPis schon sehr angenehm um wenigstens etwas den Output zu steigern.

wieso kriegt der Marine 4 BP pro Runde? Kriegt doch auch nur 2, wie alle anderen!?
Edit: achso wegen den 10 Punkten weniger? Das hatten wir tatsächlich vergessen 😀 haben noch nicht so viel KT gespielt

Ach krass, ich glaub dann hätte er dich erst recht in den Boden gestampft xD
Es sind für je 10 Punkte weniger in der Liste als beim Gegner 1BP mehr.

Ja da ist der Kiss die beste Waffe für Verletzungswürfe....aber die würde ich nur an einem Zealot nehmen....und auf nen verhauenen Rüster hoffen.
 
Ich habe die Harlequinwaffen grade mal durchgeschaut. (Ich hoffe ich habe die Verletzungswürfe richtig verrechnet.)

Also gegen MEQ ist der Kiss wirklich richtig schlecht trotz des D3-Schadens, aber sobald man Möglichkeiten von Verwundungswurf-Modifikatoren hat, oder es gegen Ziele mit mehr als einem LP geht, geht er durch die Decke.
Bzw. im zweiten Fall der Rest durch den Boden.

Von Playern mit Blade kann ich nur grundsätzlich abraten. Dafür sind die einzelnen Modelle bei Harlequinen zu wichtig, dass man einfach nur "Körper" einpackt.
 
Mh....jetzt habe ich es auch mal durchgerechnet...

Da schneidet der Kiss, ohne Modifikationen tatsächlich am schlechtesten ab.


[TD="width: 80"]A[/TD]
[TD="width: 80"]Hit[/TD]
[TD="width: 80"]Wound[/TD]
[TD="width: 80"]Sv[/TD]
[TD="width: 80"]Injur[/TD]

[TD="align: right"]Kiss 4
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[TD="align: right"]2,66666667[/TD]
[TD="align: right"]1,33333333[/TD]
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[TD="align: right"]0,5
[/TD]

[TD="align: right"]Embrace 4
[/TD]
[TD="align: right"]2,66666667[/TD]
[TD="align: right"]1,33333333[/TD]
[TD="align: right"]1,11111111[/TD]
[TD="align: right"]0,55555556[/TD]

[TD="align: right"]Caress 4
[/TD]
[TD="align: right"]2,66666667[/TD]
[TD="align: right"]1,77777778[/TD]
[TD="align: right"]1,18518519[/TD]
[TD="align: right"]0,59259259[/TD]

Gegen MEQ. (Hoffe ist alles richtig)

Aber ja, gegen Multiwounds ist der Kiss schon besser.
Dann sollte man vielleicht für eben diese Modelle, oder welche mit FNP einen oder 2 mitnehmen.
 
Mh....jetzt habe ich es auch mal durchgerechnet...

Da schneidet der Kiss, ohne Modifikationen tatsächlich am schlechtesten ab.

AHitWoundSvInjur

[TD="align: right"]Kiss 4[/TD]
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Gegen MEQ. (Hoffe ist alles richtig)

Aber ja, gegen Multiwounds ist der Kiss schon besser.
Dann sollte man vielleicht für eben diese Modelle, oder welche mit FNP einen oder 2 mitnehmen.
Der Verletzungswurf ist glaube ich falsch, da du ja nie mehr als einen machst, hast du ein hard cap bei 1,00 Verwundungen.
Bei Caress und Embrace hast du also 50% FW und 50% OOA.

Beim Kiss steht da eine Fallunterscheidung an.
Bei Schaden 1 hast du 33% FW und 33% OOA.
Bei Schaden 2 hast du 16% FW und 50% OOA.
Bei Schaden 3 hast du 9% FW und 57% OOA.

Das hab ich dann addiert und durch 3.
Dann wäre ich bei 19% FW und 47% OOA. Im Schnitt.
Darf man das so machen? 😀

Bei einem wiederholbaren Verwundungswurf ist man dann schon bei 70% OOA.
Wie gesagt, der wird dann unverhältnismäßig besser.

Gegen Multiwounds wird er natürlich schlechter, aber die anderen Waffen werden sehr, sehr, sehr viel schlechterer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon, aber von den 50% Nicht-OOA sind ja noch 17% FW dabei, die du mit den 33% fehlgeschlagener Verwundungswurf in einen Topf wirfst.
Tatsache ist, dass in 67% etwas dir Zuträgliches passiert, was du aber nur als 50% OOA dokumentierst.

Klar ist OOA der bestmögliche Fall, aber wir reden hier über einen vollkommen ungebufften Player und unverletzen MEQ.
Auf dem Spielfeld ist ein OOA in einer solchen Situtation vllt das Erstrebenswerteste, aber nicht das einzig gute Ergebnis.
 
Ach jetzt versteh ich auch was du meinst.
Ja, mir ging es in erster Linie darum, nur den Wert für einen direkten OoA darzustellen.

[TABLE="width: 480"]
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So wäre es dann ausführlicher.