Ich habe gestern eine erste Harlequinpartie mit folgender Liste gespielt:
1. Player: (12P.), Fusion Pistol (3P.), Embrace (2P.) = 17 Punkte
2. Player: (12P.), Fusion Pistol (3P.), Caress (3P.) = 18 Punkte (Leader)
3. Player: (12P.), Fusion Pistol (3P.), Caress (3P.) = 18 Punkte (Veteran)
4. Player: (12P.), Shuriken Pistol (0P.), Caress (3P.) = 15 Punkte (Combat)
5. Player: (12P.), Shuriken Pistol (0P.), Kiss (4P.) = 16 Punkte (Zealot)
6. Player: (12P.), Shuriken Pistol (0P.), Kiss (4P.) = 16 Punkte
100 Punkte
Kiss habe ich reingenommen, nachdem ich hier die Diskussion über Multiwounds gelesen hatte. Fusion Pistol klingt für mich - ohne jetzt auf viel Spielerfahrung zurückgreifen zu können - einfach sehr stark (ist dann auch mein Spieleindruck gewesen). Ich wollte keinen Player ohne irgendwelche verbesserte Ausrüstung.
Spieleindruck gegen Necrons:
Veteran ist in der Scout-Phase schon mal vorgerückt, glücklicherweise mit voller Deckung, da die Necrons sonst hätten schießen dürfen. Dann hat der Veteran vor der ersten Runde seine Tactic eingesetzt, ist also noch näher rangekommen. Und tatsächlich hat er dann auch in der ersten Runde den gegenerischen Leader chargen können (leider dann bei vier Attacken 1,1,2,2 gewürfelt). Aber das fühlte sich schon einmal so an, wie ich mir das ungefähr vorgestellt hatte.
Habe auch sonst rasch gecharged, was gut funktioniert hat in der Mission (und weil mein Gegner die Ini gewonnen hatte und seine Modell schon etwas vorbewegt hatte).
Der eine Player, der in Runde einen Zielmarker kontrolliert hat und deswegen sichtbar gewesen ist, wurde dann direkt aus dem Spiel geschossen. Vielleicht sollte ich das erst einmal noch kontrollierter spielen.
Danach dann viel Nahkampf, was ja genau das Spiel ist, was ich will. Lief eigentlich auch ganz gut - wenn nur die Necrons leichter gefallen wären. Mein Gegner hat beständig mehr Punkte für kontrollierte Marker bekommen und ich bin etwas langsam mit dem Töten gewesen (Bin zwar immer wieder mit Damage durchgekommen - aber die 6 hilft ja nur begrenzt gegen Necrons; und da ist dann auch die Zusatzfähigkeit der Fusionspistole auf kurze Distanz eher ein Nachteil).
In der fünften Runde, die es glücklicherweise gegeben hat, habe ich dann (endlich!) vier Necrons töten können (in den vier Runden vorher hat es insgesamt nur zu zweien gereicht) - so dass ich buchstäblich mit dem letzten Würfelwurf haarscharf das Spiel für mich entscheiden konnte.
Caress ist super. Fusionpistol gefällt mir auch. Kiss müsste ich halt mal gegen Primaris sehen. Die Rollen habe ich noch zu wenig taktisch klug genützt, scheint mir.
P.S. Ist es hier üblich, Listen in Spoiler zu setzen?